Webradio-Macher: Wie bereitet Ihr Euch vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradio-Macher: Wie bereitet Ihr Euch vor?

1.) Wie lange bereitest Du Dich auf eine Sendung vor?
Naja meistens so 30- 60 min vor der Sendung. Ausser Themensendungen da kanns schonmal länger dauern

2.) Wie lang ist Deine Sendung und wie oft wird sie gesendet?
Liegt meist bei 2-3 Stunden 2 x die Woche. kann aber auch schonmal länger werden

3.) Hast Du oft tagesaktuelle Inhalte im Programm?
Normal nicht, aber es gibt ja schonmal interessante sachen.

4.) Bereitest Du einen Musiklaufplan vor?
Meist bereite ich grob was vor was ich so spielen möchte. Jedoch meistens ist die wunschbox voll und dann wird geschaut wie und was man am besten noch da reinpackt.

5.) Gibt es Vorgaben, welche Titel oder Musikfarbe Du spielen sollst?
Jein. Es gibt ein gewisses Thema wo man sich bissel ranhalten soll. Aber wünsche machen sowas meistens eh für den Eimer, der eine will abbe und der andere Ärzte

6.) Sprichst Du gezielt eine Gruppe von Menschen an? (z.B. Angler, Rocker, Mütter etc.)
Nein. Ich hoffe alle sind zufrieden damit was ich spiele.

7.) Wieviele Hörer hören Dir im Schnitt zu?
Derzeit 10-20


David
 
AW: Webradio-Macher: Wie bereitet Ihr Euch vor?

1.) Wie lange bereitest Du Dich auf eine Sendung vor?
2-3 Stunden bei Infosendungen mit Breiträgen zum Tagesgeschehen etc.

1 Stunde bei bei Morgensendungen Aktuelles erst in der Sendung, da Aktuelles oft erst kurz vor knapp eintrudelt und Bildzeitung vorlesen zu Belustigung der Hörer wird auf dauer ziemlich langweilig :D

Bei Musiksendung je nach Playlist nur eine Stunde (liegt aber am Musikfachwissen da bedarf es weniger).

2.) Wie lang ist Deine Sendung und wie oft wird sie gesendet?
3 Stunden Abends, 2 Stunden Morgens

3.) Hast Du oft tagesaktuelle Inhalte im Programm?
In Infosendungen immer.... sowie bei den Morgensendungen auch immer!!

4.) Bereitest Du einen Musiklaufplan vor?
Ja klar... und immer andere Titel keine Rotationen, ergänzend auch Chart Titel, allerdings nicht mehr als 20 %

5.) Gibt es Vorgaben, welche Titel oder Musikfarbe Du spielen sollst?
Jein!! Heavy läuft sicher nicht im Morgen und Mittagsprogramm genauso wenig Club und Techno, abends ist das wider rum kein Problem.

Titelvorgaben gibt es keine, jedoch transportieren wir kein extrem rechtsradikales oder extrem linksradikales Gedankengut.

6.) Sprichst Du gezielt eine Gruppe von Menschen an? (z.B. Angler, Rocker, Mütter etc.)
Ja, ist aber immer abhängig mit dem Thema der Sendung.

7.) Wieviele Hörer hören Dir im Schnitt zu?
Ca. schnitt 1500 manchmal mehr, manchmal auch wesentlich weniger (900).....Tageszeitabhägig!
 
AW: Webradio-Macher: Wie bereitet Ihr Euch vor?

1.) Wie lange bereitest Du Dich auf eine Sendung vor?

Ganz ehrlich ich bereite mich nicht gerne auf meine sendungen vor,weil ich es einfach liebe spontan meine sendungen zu machen.
ok samstag-sonntag überlege ich mir wann ich sende und was ich für sendungen machen möchte,aber sonst mach ich nichts.

2.) Wie lang ist Deine Sendung und wie oft wird sie gesendet?

in der regel wird im 2 stundenrhytmus gesendet,aber es kann auch schon mal 4stunden werden,oder aber auch mal 16h 24min was mein längstes war.
eigentlich kann man bei uns senden wann und wie lange man möchte.

3.) Hast Du oft tagesaktuelle Inhalte im Programm?

jein! ich greife spontan ein thema vom tag auf und zieh es durch den kakao! ;)
ansonsten arbeite ich viel mit o-tönen oder mische sie in aktuelle lieder.

4.) Bereitest Du einen Musiklaufplan vor?

kommt auf die sendung drauf an,wenn ich mal ne 2stunden in da mix sendung mache zieh ich mein programm durch,ansonsten habe ich grob meine musikrichtung,wenn ein titel gewünscht wird schieb ich den natürlich dazwischen,was auch schon mal was dauern kann!! (nach gema und etc richtlinien)

5.) Gibt es Vorgaben, welche Titel oder Musikfarbe Du spielen sollst?

nein bei uns gibt es keine vorgaben,aber man sollte schon auf die uhrzeit achten welche musikrichtung man spielt(ausser man ist ein utz utz sender).
bei einem Internetradiosender der mehrere channel besitzt ist man in seiner arbeit als moderator und in seiner musikrichtung (finde ich zu mindestens) sehr eingeschränkt!!(spreche da aus eigender erfahrung)

6.) Sprichst Du gezielt eine Gruppe von Menschen an? (z.B. Angler, Rocker, Mütter etc.)[/B]

naja bei fragen zu gezielter ansprechung von verschiedenen gruppen kommt wieder das marketing zum zuge. ich sag nur morgens bis mittags - hausfrauen und schlager

7.) Wieviele Hörer hören Dir im Schnitt zu?

Die hörerzahlen sind eigentlich sehr unterschiedlich und uhrzeiten und wochentagsabhängig. dann wieder musikrichtungsstil und wer moderiert.
im schnitt hat man 10-20 echte hörer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben