Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ja ich gestehe ich habe mir das Webradio mal etwas näher angeschaut und musste fest stellen das man *Birthe* gefeuert hat:(

Alleine wegen Birthe haben sich zig Leute dort angemeldet und als man dort nach fragte wegen der Moderatorin wo sie denn sei,wurde man gnadenlos gebannt:wow: Auf meine Anfrage warum,kam die Antwort es nervt einfach nur noch das Thema *gg*

Nunja so bekommt man sein Internetradio oder wie die Bezeichnung für dieses
Ding sein sollte auch kaputt:D

Mit freundlichen Grüßen

Playsoccer
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Und inzwischen wird in den radioforen mehr ueber Birte und DSDS diskutiert als ueber das Thema Webradio ansich.
Natuerlich steckt in jedem von uns ein kleiner Voyeuer, ein keiner Spanner, aber hier kann man ihn eben ganz offen und frei zu Tage treten lassen. (Wie das Beispiel zeigt)
Da gibt es eine Birte bei einem Webradio dessen Namen einige wenige kennen - und schon am naechsten Tag - der Tag nach DSDS - wird hier heftigst diskutiert warum Birte und wieso hat sie und wieso nur und so weiter...?

Aber: Alle kennen DSDS und niemand schaut es sich an! - Nur irgendwie koennen doch immer alle mitreden.


Gruss
Inselkobi

Birte ist wohl jetzt unser Superstar ;)

So und jetzt spaß bei seite ...
Lasst sie doch da mitgemacht haben ... is doch ihre sache, sie schien mir schon 3 mal 7 Jahre alt zu sein.
Ok sie ist keine Heidi Klum, kennt keine BH's und wenn dann nur aus dem Katalog und singen kann sie auch nicht ... aber jeder hat das recht sich so zu blamieren wie er will.

Dann zu der Diskusion, ab wann man sich Webradio nennen darf ... ab wann ist ein Auto ein Auto ?
Ist ein Fiat 500 nicht auch ein Auto, auch wenn es da einen Audi R8 gibt?
Der eine macht es halt so der andere so ...

und jetzt zum wichtigsten ;) Ich kenne DSDS, ich gucke DSDS und ich finde DSDS richtig lustig, gerade wegen solchen Leuten wie Birte .... ach so und ganz schlimm .. ich ess auch noch bei McD. und kauf mir ab und an die Bild *g*
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Ja ich gestehe ich habe mir das Webradio mal etwas näher angeschaut und musste fest stellen das man *Birthe* gefeuert hat:(

Alleine wegen Birthe haben sich zig Leute dort angemeldet und als man dort nach fragte wegen der Moderatorin wo sie denn sei,wurde man gnadenlos gebannt:wow: Auf meine Anfrage warum,kam die Antwort es nervt einfach nur noch das Thema *gg*

Nunja so bekommt man sein Internetradio oder wie die Bezeichnung für dieses
Ding sein sollte auch kaputt:D

Mit freundlichen Grüßen

Playsoccer

Charakter wäre gewesen, man hätte Sie nicht gefeuert, weil dort genau die gleichen Vögel rumspringen, egal ob sie Birte, Oliver oder Andreas heißen.

FlatRate bringt es ziemlich auf den Punkt, er macht es aus Gründen des Hobbys, wenn er auch Hobby etwas anders definiert, als so mancher hier! Sitzt hinter dem PC wirklich immer ein Superstar? Ich glaube ich finde auf Anhieb immer einen Grund über jemanden zu lachen, aber ganz ehrlich, am Besten lacht es sich über einen selbst!

Ich finde es bezeichnend rein charakterlich gesehen, wieviele hier sich über etwas lustig machen, was einem Menschen so viel bedeutet!

Gruß
 
AW: Webradio-"Moderatorin" bei DSDS

Hallo Studio Rebstock / Uli,

Du hast ein paar Fragen in den Raum geworfen und willst andere Meinungen / Motivationen / Argumentationen wissen. Das finde ich gut und vielleicht ist es auch mehr als notwendig sich darüber selbst Gedanken zu machen. (...)

Al-ter-Schwe-de.

Das ist der beste Verbalfön seit einiger Zeit. Respekt. :)
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

...und bei der letzten Staffel von DSDS waren die Haare schön - puhhh, großes Kino - nein, ganz großes Kino...:wall:
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Und das schlimmste ist das http://www.radiomegaboom2007.de/

wird von einen meiner kumpels betrieben ^^ :(

Na dann mein Beileid:(

Ne Spass bei Seite,ich hab da ernsthaft mal 2 Stunden rein gehört und wollte
den Moderatoren im Chat helfen,da beide schweres Kratzen im Micro hatten
und ebenfalls war die Musik total übersteuert:(

Das Ende vom Lied war das ich von der so genannten Chefin gebannt wurde:mad:

Kommentar: Das könnte nicht sein und ich solle mich um den eigenen Kram kümmern:wow:

Soviel zum Thema Webradio helfen sich untereinander , ich helfe bestimmt gerne aber da sicherlich nicht mehr:D:D:D

Mit freundlichen Grüßen

Playsoccer
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

also ich oute mich - ich hab mich am mittwoch scho weggeschmissen wo ich das live bei rtl sah, und hab scho gedacht - die wird noch "berühmt" alias Johanna

aber was die da abliefern im stream - hamma - also ich hab mir das nur eine stunde mal angetan und was soll ich sagen -jedes lied wurde so anmoderiert: "und nun kommt .... viel spaß damit"

also ich bin auch nen newbie in dem bereich aber so nee das würd ich nie wollen.

dabei iss mir gar net aufgefallen, michael, das die noch mit 64 senden aber das erklärt den komischen klang. ich dacht nur das die die lieder schlecht gerippt hatten.


man könnte doch mal ne sendung machen DSDSDWM - Deutschland sucht den Superstar der WebModerator :wow:
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

wie wärs mit nem 2. Chaos-Projekt (alla Webradiocharts ^^)

Könnten ja offiziellen grauenhaftestens Top20 Webradioshows machn :wow:


PS: Bin auch kein guter Moderator aber man hat mir mal gesagt, wenn man moderiert sollta man das da einhalten: "Sei unterhaltsam, sei Informativ oder halt die Fresse"
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Hallo zusammen,

seit Tagen habe ich nun immer wieder hier gelesen, und irgendwie macht es mich wirklich traurig. Haben nicht Menschen wie Birte auch Ihre Chance verdient? Ich meine im Webradio... Vielleicht ist Ihre Moderation wirklich witzig, ich kann das nicht beurteilen und werde Sie wohl auch nicht mehr hören können. Sie hat ihr Webradio freiwillig verlassen. Denn ich muss zugeben auch ich bin ins spannen gekommen und hattes das Glück oder Pech die Reaktionen bei diesem Webradio noch mitzubekommen. Das Team hat Sie in Schutz genommen ist traurig über Birtes Entscheidung zu gehen.

Macht das nicht gerade Webradio aus, man ist ein Team steht für den anderen ein egal welche Fehler er auch begeht?

Ich moderiere nun schon über 3 Jahre im Web. Und ja bald habe ich mein eigenes Radio ein Jahr. Sind wir gut oder schlecht, wenn interessiert das denn. Für uns ich wichtig wir sind ein Team wie eine kleine Familie. Auch wenn wir keine 500 Hörer haben. Wir haben Spaß. Und es haben sich im Laufe der Zeit sehr enge Freundschaften gebildet. Bei uns haben sich Paare gefunden und lieben gelernt, obwohl Kilometer dazwischen liegen.
Was ist daran verkehrt. Warum machen sich viele Sorgen um den Ruf der Webradios. Steht nicht jeder für seinen eigenen Sender.

Ich weiss in meinem Team sind nicht die tollsten Stimmen, die Schönsten Menschen, aber ich weiss in meinem Team hat jeder seine Sendeberechtigung.
Und nicht weil wir auf biegen und brechen den Sendeplan vollbekommen wollen. Nein weil wir alles eigene Typen sind. Ich lästere gerne und mache meine Lästersendung, und wenn ich mich mal verspreche wen stört es denn.
Wer hat denn die Berechtigung an einem Moderator rumzufuschen solang er sich an die gültigen Gesetze hält.
Was ist los, das wir uns Gedanken machen ob eine junge Frau den Ruf aller ruinieren kann. Radio Megaboom kämpft für sich. Doch um unseren Ruf können nur wir selber uns Gedanken machen, denn dafür sind wir verantwortlich.

Ich bin immer bereit auch Mitmenschen eine Chance zu geben die nicht Perfekt sind, denn wer entscheidet was Perfekt ist.

Ich mag mir das nicht auf die Fahne schreiben.

Für meinen Teil und auch im Namen meines Teams wünsche ich Birte viel Kraft und das Sie ein Radio findet wo Sie unauffällig Ihrem Hobby nachgehen kann, denn nichts anderes ist es für Sie und auch für mein Team und mich.

Ich verbleibe mit lieben Grüßen

Das Chaos
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Damit hat sie doch selbst ihre Chance weggeworfen. Also wozu die Frage, ob sie die Chance verdient hat?

Die Frage ist dann aber doch warum, im Chat kamen die erwarteten Reaktion Man solle mal was ordentliches Arbeiten damit Sie sich einen BH kaufen kann.
Klar wenn ich an die Bilder denke eindeutig selbstverschuldet. Auch ich muss mir den Schuh anziehen, da ich heute in meiner Sendung garantiert auch darüber lästern werde. Aber es ist eine denkbar nachvollziehbare Entscheidung das Sie bei dem Sender wohl kaum einen Fuss mehr an den Boden bekommt. Nicht wegen des Teams, sondern Menschen wie uns die nicht nur hier Ihre Meinung äußern, sondern auch dort Ihre Beleidigungen direkt loswerden wollen.

Logisch denn wir sind halt auch nur Tiere, zivilisierter sollte man denken, aber das ist leider nicht immer so. Nur nehme ich mich da nicht raus. Ich glaube sie hätte es nicht getan, wenn sie nur Ansatzweise geahnt hätte was Ihr wiederfährt. Vielleicht sind es falsche Freunde keine Ahnung. Aber hat Sie nun kein Recht mehr auf ihr Hobby? Eine neue Chance?
Oder wie soll ich das nun verstehen?
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Eine neuen Chance?

Siehst du einen hier oder sonst in der grossen weiten Welt, der ihr unter Gewaltandrohung verbietet, wieder bei einem Webradio anzufangen? Nein? Dann verstehe ich deine Postings nicht. Denn niemand, ausser sie selbst, ist dafür verantwortlich, wenn sie keine neue Chance bekommt.

So, für mich hier ende, denn nur weil ein Webradiomoderator nicht damit klar kommt, das er/sie sich selbst zum Affen gemacht hat, hab ich kein Mitleid.
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Ich glaube man muss meine Postings nicht verstehen, aber auch mir sei meine Meinung gestattet.
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Deine Meinung und du darfst si behalten. Allerdings würde mich immer noch interessieren, wer, deiner Meinung nach, verhindern will das Birte eine neue Chance bekommt. Ich habe nirgends was gelesen, das sie irgendwo als Moderator abgelehnt wurde.
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Deine Meinung und du darfst si behalten. Allerdings würde mich immer noch interessieren, wer, deiner Meinung nach, verhindern will das Birte eine neue Chance bekommt. Ich habe nirgends was gelesen, das sie irgendwo als Moderator abgelehnt wurde.

Das ist das was ich meinte es gibt Menschen die ihr bei dem Radio das Leben schwer machen wollten. Ganz klar Selbstverschuldet durch ihren TV Auftritt und ich nehme mich da nicht mal aus auch für mich als Moderator ist es ein gefundenes Fressen. Mit dem Unterschied, das ich dort nicht in den Chat rein bin um das Mädel zu beleidigen, wie dies einige Taten.

Und anstelle das man sagt, na gut war eben nicht toll die Sensationsgeilheit einiger, ich gehe mal davon aus das diese hier nicht schreiben *mal an das Gute im Menschen glaube*, soweit reicht, das Sie Ihr Hobby bei dem besagten Radio brach legte.

Und hier in diesem Thema, wird von geschädigtem Ruf der Webradios gesprochen, das es zu einfach ist eins Aufzumachen und das die Qualität an Birtes Auftritt gemessen werden könnte. So habe ich das zumindest herausgelesen. Und deswegen bin ich der Meinung das selbst 100 Birtes eine Berechtigung zum senden haben, wenn sich Ihnen eine Plattform bietet, ohne das man selber Angst um den Ruf in der Webradio Szene haben muss.

Denn wir können schliesslich alle Differenzieren und ich bin der Überzeugung das vieles einfach zu Bierernst genommen wird.
Denn jeder ist doch für sein eigenes tun verantwortlich. Wenn ein Sportschuh Fehler hat sind es ja nicht gleich alle.

Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt. Ich neige dazu vom Schräubchen übers Äpfelchen zum Radio zu gelangen Sorry
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mir ist es eh wurst ... ich würde diese Moderatorin nehmen und jede/n anderen auch. Meiner Meinung nach ist dies alles eine Sache der Handhabung und ferner ist es eine Sache wie man mit den Menschen umgeht.

Von uns ist keiner soviel Moderator das er sich hier den Großen stellen könnte! also wäre es nur all zu logisch, das man aus dem Potential was macht, welches vorhanden ist. Allerdings und das hat mir die Vergangenheit gezeigt, wenn der Moderator denkt er wäre der King und er arbeitet nicht an sich, dann taugt er weder heute was noch morgen!

Und so ist es auch bei DSDS wo einer ja schon 5 mal hingegangen ist, das nenne ich Charakter, denn er hat wenigstens versucht etwas daraus zu machen und nicht aufgegeben!

Gruß
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Hallo zusammen,

seit Tagen habe ich nun immer wieder hier gelesen, und irgendwie macht es mich wirklich traurig. Haben nicht Menschen wie Birte auch Ihre Chance verdient? Ich meine im Webradio...

schnipp...

Ich moderiere nun schon über 3 Jahre im Web. Und ja bald habe ich mein eigenes Radio ein Jahr. Sind wir gut oder schlecht, wenn interessiert das denn.

Du kannst ihr diese Chance ja geben. Neuer Alias und keiner merkt was.
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Und deswegen bin ich der Meinung das selbst 100 Birtes eine Berechtigung zum senden haben, wenn sich Ihnen eine Plattform bietet, ohne das man selber Angst um den Ruf in der Webradio Szene haben muss.

Denn wir können schliesslich alle Differenzieren und ich bin der Überzeugung das vieles einfach zu Bierernst genommen wird.
Tja, da hast Du recht .... wir als Beobachter der Szene, die Moderatoren und Betreiber von Internetradios können das. Diese Differenzierung findet hier ja auch statt, wie Du selber schon gemerkt hast.

Nun wird aber gerne übersehen, dass man Radio ja eigentlich für die Hörer macht und nicht für sich selbst. Diese Selbstzweck-Radios seien hier mal außen vor gelassen (Bohlen traf da den Nagel schon auf den Kopf: "Ihr seid 23 Leute, da hört jeder den eigenen Sender, und dann noch zwei ...."; ich bin sicher, von dieser Sorte gibt es noch deutlich mehr).
Entscheidend ist doch, wie man vom Hörer da draußen wahrgenommen wird und ob der in der Lage ist, zu differenzieren.

Genau hier liegt die Gefahr, dass der gemeine DSDS-Zuschauer eben nicht differenziert und alle über einen Kamm schert: "Ach, du machst Internetradio? Ja, alles klar, ich weiß bescheid". - Dazu muss er besagtes Radio mit den 25 Zuhörern noch nicht mal eingeschaltet haben. Er könnte viel einfacher gestrickt denken.

Natürlich wünsche auch ich mir, dass das anders wäre oder eben erst mal sachlich beurteilt würde. Aber leider, so meine bisherige Erfahrung, ist auf den Hörer diesbezüglich keinen Verlass.
Und auf Betreiber, die ihre Hörerzahlen wirklich mal ernst nehmen, genauso wenig.

Der Szene generell haftet kein besonders guter Ruf an. Das bestätigt sich nahezu täglich aufs neue.
Zu allem Überfluss hat diese DSDS-Pointierung den Ruf nicht gerade aufpoliert.

Gruß, Uli
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Du kannst ihr diese Chance ja geben. Neuer Alias und keiner merkt was.

Würde ich sogar glatt machen... Wer weiss vielleicht sind Ihre Moderationen ja ganz Unterhaltsam, ich denke nur nicht das Sie uns findet...

Wir sind klein und unauffällig mit gutem Grund.
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Damit hat sie doch selbst ihre Chance weggeworfen.
Mit einem Funken Selbstbewusstsein hätte sie heute ab 16.00 Uhr die inhaltlich beste Sendung ihres Lebens machen können. Ihr eigenes persönliches Special über DSDS. Zwei Stunden gespickt mit inhaltsreicher Moderation, weitab nur von An- und Abkündigungen irgendwelcher Tracks und Begrüßungen von Chatusern. Das klitzekleine Webradio hätte noch nie so viele Zuhörer gehabt.

Was es dazu bedurft hätte, wären neben oben erwähnter mentaler Größe, mindestens drei Stunden Vorbereitung und eine Portion Ironie gegenüber sich selbst, als Begründung für ihren Versuch nach den Sternen zu greifen. Für mich persönlich wäre dies sogar eine Herausforderung gewesen, mit Text und Dramaturgie positiv unterstützend einzuwirken. Insofern ist obiges Zitat 100% zutreffend.

Sich zu verkriechen und zu glauben, wenn man sich in die hintersten Ecke des Universums versteckt und glaubt die Probleme lösen sich um einen herum automatisch, ist mit Verlaub eine der schlechtesten Verhaltensweisen in so einer Situation und mir nur von männlichen Kollegen bekannt (Damit möchte ich keinesfalls einen Krieg der Geschlechter bezüglich Verhalten in Stresssituationen entfachen). Mir tut es leid, um die von ihr nicht genutzte Chance als Person und um das Webradio. Völlig unbeachtet der Tatsache, dass dies von der akustischen Qualität dadurch nicht besser geworden wäre.
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Genau hier liegt die Gefahr, dass der gemeine DSDS-Zuschauer eben nicht differenziert und alle über einen Kamm schert: "Ach, du machst Internetradio? Ja, alles klar, ich weiß bescheid". - Dazu muss er besagtes Radio mit den 25 Zuhörern noch nicht mal eingeschaltet haben. Er könnte viel einfacher gestrickt denken.

Das Problem ist, daß viele hier ja genauso einfach gestrickt denken.

Laßt doch mal einen diese Szene sehen - so wie es viele hier getan haben "ich halte mir den Bauch vor Lachen, nein wie ist das peinlich" - nächster Gedanke "Internetradio? Macht die sich da vielleicht genauso lächerlich? GEIL, DSDS mit FORTSETZUNG... DA HÖR ICH MAL REIN" - nächster Gedanke... wenn das in diesem Radio so ist, und es so viele andere gibt, dann ist das doch Comedy endlos... und schon surft so jemand durch etliche Sender und findet dann am Ende sogar raus, hey, da gibts aber auch noch was anderes, da gibts auch noch gute Musik bei dem und jenem Sender, da hör ich jetzt mal öfter rein (wenn ich nicht gerade auf der Suche nach peinlichen Moderatoren bin).

Laß diese Gedankenkette, die durchaus realistisch ist, in 1000 Fällen einmal so passieren und teile diesen Wert durch die Gesamtzahl der DSDS-Gucker (Quotenrekord, ich hab irgendwo was von 6 Mio gelesen?) was stellst Du dann fest???

Diese Birte hat uns glatte 6.000 potentielle zukünftige Hörer beschert....

Das soll ihr doch bittesehr erst mal einer nachmachen....

Wenn ich alleine sehe, was auf dem Sender dort los ist, wie viele von hier schon reingehört haben, ins Gästebuch schreiben wollten etc. Meiner Meinung nach war das die klassischste Fehlentscheidung, diesen Rummel NICHT mitzunehmen (aber ich vermute mal, daß bei dem Sender noch so einiges im Argen ist, den Reaktionen nach zu urteilen sind die wahrscheinlich nicht gerade erpicht drauf, im Rampenlicht zu stehen... könnte ja was unschönes herauskommen dabei...)

Und das ist das, was ich meine mit "Hut ab" vor dieser Dame... die stellt sich hin, macht sich zum Horst und erreicht damit mehr, als manch "Profi" hier jemals in seinem Leben von sich sagen kann, erreicht zu haben...

Und wie ich auch schon schrieb - was der "Szene" weitaus mehr schadet, ist dieser Thread hier, wo mal wieder mehr als deutlich wird, daß der Zusammenhalt der Szene hier gerade bis an den eigenen Tellerrand reicht.

Von "Szene" zu sprechen, ist hier eigentlich schon fast Euphemie... das ist ein Haufen, wo jeder sich selbst der nächste ist, weiter nichts....

Gruß,
Croydon
 
AW: Webradio-„Moderatorin“ bei DSDS

Würde ich sogar glatt machen... Wer weiss vielleicht sind Ihre Moderationen ja ganz Unterhaltsam, ich denke nur nicht das Sie uns findet...

Wir sind klein und unauffällig mit gutem Grund.

Lächerlich, ich würde das in die Welt rausschreien, das ich genau dies Dame als Moderatorin bei mir habe, die Zuhörerzahlen würden sich vervielfachen, nur weil es solche wie Euch gibt, die nichts besseres zu tun haben als sich darüber zu belustigen, was andere Menschen so für Ihre Träume machen!

DSDS ist nicht so erfolgreich, weil am Ende ein Alexander, Mathias Regner oder ein Medlock als Star gekürt wird, sondern weil eben jeder TV Schauer auf die peinlichen Auftritte von irgendwen lauert. Genaugenommen sind die Internetvorstellungen der miesen Sender hier kurzzeitig Puplikumswirksamer als die Topsender! Schlechtes Marketing prägt sich mehr ein als gutes Marketing. Worüber jemand lacht errinnert mehr als eine gelungene Komposition!

Das die Brite bei dem Sender aufgehört hat ist der riesen Nachteil von dem Sender und wäre da jemand gesessen, der sich wenigstens ein wenig auskennt, der hätte sich vor seine Brite gestellt und hätte etsprechend Marketin betrieben, selbst mit dem Spruch: "Bohlen wollte sie nicht, wir haben sie", hätte man einen Hype starten können, der kaum zu bremsen ist.

Irgendwann stelle ich mich vor so ein Casting und sammel die angeblichen Versager ein, denn über die spricht man mehr als über den Medlock oder wie auch immer der Superstar heißen mag.

Blos hier wird ja alles belächelt und zur Sau gemacht und man wird Vollpfosten genannt, nur weil man mal einen Schritt weiter denkt ... es ist schon bezeichnend, wie kurzsichtig manche denken! Und lieber Uli, seid wann ist denn Bohlen bindend? Mag sein das er mit 25 Usern recht hatte, aber richtig angebracht hätte ich Ihm gedankt das er mir 1000 Hörer beschert hätte und nächstes Jahr zur Selben Zeit hätte ich auf der Homepage geschrieben, wir fahren zum Bohlen ... solange hätte der Hype locker gehalten und scheiß drauf, die 25 Hörer hätten sich vervielfacht!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben