1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von ollerganove, 19. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    Mal eine Frage. Wenn ein Webradio nicht bei der Gema zu finden ist, sendet das dann schwarz?

    Frage nur deshalb, weil ich es nicht fair finde, das da ein gewisser Sender nichts zahlt anscheinend an die Gema und wir legalen Webradios schon.

    Wer Fragen hat welchen Sender ich meine schreibt micht privat an, will hier keine Sonne im Regen stehen lassen.
     
  2. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: webradio nicht bei Gema zu finden? Piratensender?

    wenn es ein kommerzielles Webradio ist, kann es gut sein, daß es nicht gelistet wird.
    Zum anderen, hat man schon oft erlebt, das deren Datenbank nicht immer 100% korrekt arbeitet.

    Im übrigen hat das jeder selber zu verantworten, und diese Anschwärzerei find ich unter aller Sau!
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: webradio nicht bei Gema zu finden? Piratensender?

    Das Thema wurde hier immer wieder mal diskutiert.
    Mein letzter Wissensstand ist, dass man nicht zwingend in der Datenbank auftauchen muss, wenn man nicht will.
    Stimmt das (noch) oder ist das falsch?

    Bringt mich bitte mal auf den aktuellen Stand, nach Möglichkeit mit Quellenangabe.

    Besten Dank & Gruß, Uli

    P.S. Melde den gewissen Sender doch einfach an die Gema statt hier so rumzudrucksen. Das fällt nur unangenehm auf den Poster zurück.
     
  4. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Ja Uli so ist das.
    Da gibt es "Kollegen" die machen sich Gedanken was man vielleicht moderationstechnisch besser machen könnte oder welche Neuerungen den Sender vielleicht pushen. Und es gibt welche die beschäftigt halt sowas...........:wall:
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Wie im wahren Leben... Ist der Wutz auch noch so klein, hauptsache einmal wichtig sein...
     
  6. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Klein? nee bin ich net, und wer das nicht machen will wie ich muss es ja nicht.

    Aber ich hab schon Gema angeschrieben und die prüfen den Sachverhalt und schalten gegebenfalls die Anwälte ein.


    @Hinztriller - groß tun will ich mich sicherlich nicht. Es geht hier ums faire Leben. Zweie Zahlen, der dritte nicht. Das find ich unfair. Nicht das ich langeweile oder so was hätte.
     
  7. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    na ja ich kenn den besser:

    Das blödste Schwe... im Land ist und bleibt der Denunziant...
     
  8. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    In Karl-Marx-Stadt auch möglicherweise unter der Begrifflichkeit "Blockwart" bekannt.
     
  9. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Euch sitzt wohl auch nur die eigene Brieftasche am Nächsten, oder?
    Einerseits wird hier immer die Trommel gerührt daß die elenden Internetradios die ganze Innung in Verruf bringen aber wenn dann Einer noch daherkommt und fröhlich sendet aber sich möglicherweise einen alten Scheiß um die Regeln kümmert während Andere ehrlich ihre Kohle abdrücken, das ist Euch egal, wie?

    Ich meine, mir ist das eigentlich auch völlig wurscht, ich kenne da Einen der behauptet auch von sich ein eigenes Internetradio zu machen aber der ist schlichtweg so doof daß er wahrscheinlich noch nie etwas von der GEMA gehört hat. Und höchstwahrscheinlich hört auch kein Schwein diesen Stream, dewegen juckt mich das auch nicht was der da macht.

    Aber das Prinzip, daß hier doch bitte für Alle die gleichen Regeln gelten mögen, die Grundsätze von Fairneß und Gerechtigkeit halte ich für unverrückbar.
    Auch wenn die Realität ganz anders aussieht.

    Und deshalb finde ich solche Sprüche von wegen "Denunziant" und "Blockwart" sowas von unter aller Sau, ich kann's gar nicht sagen wie viel Verachtung ich dafür übrig habe.
    Aber Eines sage ich Euch: Wenn ich zufällig mal vorbeikomme und sehe wie irgendein Assi Euch auf die Glocke haut und die Brieftasche wegnimmt dann werde ich den auch nicht bei der Polizei verpetzen - Bin ja schließlich kein Denunziant oder Blockwart. :wall:
     
  10. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    So Deutschjunge nun halte mal den Ball flach...

    Das dies unsozial ist davon ist auch garnicht die Rede (da sind wir ja auch einer Meinung), sondern von der Fensterbankmentalität dem anderen eins auswischen zu wollen oder den Benzfahrer in der 50igerzone der dich ausbremst und Verkehrserziehung betreibt und dich wenn du ihn in geschlossener Ortschaft überholst bei der Polizei anzeigt... einzig allein darum geht es... kannst also wieder durchatmen...
     
  11. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Also wenn ich in ner 50er Zone 60 fahr und hinter mir einer drängelt und mir auf die Stoßstange fährt....tja dann fahr ich absichtlich 50!!! Und das find ich absolut ok!

    Und wenn man sich Gedanken macht ob einer zahlt....kann man sich da sicher mal informieren! Und wenn derjenige nicht zahlt gehört er bestraft....ganz einfach! Eigentlich ;)
     
  12. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    sach ma germanguy, ist dir die Wahl am Sonntag schlecht bekommen oder was? Diese Audrucksweise kennst in deinem Ghetto oder auf der Strasse ausleben aber nicht hier .....
    Ich find das auch äusserst bescheiden wenn die Leute nicht anmelden und dementsprechend nicht zahlen. Mich hat aber vielmehr geärgert welcher Poster diesen Thread eröffnet und wie.
     
  13. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Was hat das Bezeugen einer Straftat mit unlizensiertem Internetradiobetrieb zu tun?
     
  14. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Manche haben halt keine Ahnung, wovon sie reden.
    Hier wird Zvilirecht und Strafrecht durcheinanderrgewürfelt, Sascha_G findet es völlig in Ordnung, wenn er andere nötigt (und damit eine Ordnungswidrigkeit begeht) und ich frag mich, wie gross der Kindergarten noch werden wird.

    Interessant finde ich aber den Vergleich eines Webradios, das nicht zahlt mit einem Raubüberfall, der ein Verbrechen darstellt. Wer sowas nicht anzeigt, hat ein ernsthaftes Problem, vorallem in Bezug auf das rechtsempfinden.
     
  15. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Um diesen Thread noch einigermaßen in der Bahn zu halten: Kann jemand meine Frage aus der #3 beantworten?
    Wenn da mal Klarheit herrscht, sind solche Diskussionen überflüssig.

    Gruß, Uli
     
  16. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Mein letzter Stand ist .. ein Webradio muss nicht zwingend dort auftauchen.
     
  17. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    ach odin nicht wieder die alte leier dachte du warst mal runter vom dampfer und wir konnten normal reden...

    leider bist du noch nicht reif genug dazu anscheinend oder?
     
  18. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Webradio nicht bei GEMA zu finden - Piratensender?

    Muss ich jetzt nicht verstehen diese Aussage oder?! Denn eine Leier habe ich hier zuhause nicht und auf nem Dampfer bin ich in der Regel auch nicht. Ich mein die Weser ist hier in der Nähe, aber mir ist nicht bekannt das dort Dampfer verkehren.

    10 Beiträge von dir und bis dato nur wirres Zeug .........
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen