1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio: Spielplatz der Neider?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Die-Pingu, 03. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die-Pingu

    Die-Pingu Benutzer

    Ich muss hier jetzt einfach einmal meinen Unmut loswerden! Wir verfolgen ja täglich hier die Einträge dieses Forums. Haben uns unwahrscheinlich viele Tipps hier rausgeholt. Ja, und was soll ich sagen? Mit unserem Radio geht es steil nach oben! Wir wollen kein "Dings" mehr sein, und siehe da, die Neider klopfen an. Dumme Kommentare im Gästebuch, im Chat usw. Es ist von faken und solchen Dingen die Rede. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das nervt! Man steckt viel Zeit in sein Projekt, freut sich dass alles positiv verläuft, und dann geht dieser Kindergarten los! Kann mir einer sagen warum das so ist???

    Ich habe ja das Gefühl, dass viele Dingsinhaber sich von ihrem Hartz4 Stress erholen müssen, und einfach nichts besseres zu tun haben, als dumme Sprüche zu reissen. Ach es ist doch einfach schade, ein so schönes Hobby kaputt machen zu müssen....
    Ich finde es einfach traurig, wenn man sich bemüht, von Leuten die wirklich faken, mit xxx im shoutcast und solchen Dingen, so dermassen dumm an labern lassen zu müssen.

    So, nun ist mir irgendwie leichter ums Herz. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinem Kummer. Aber ich denke es geht nicht nur mir so...

    Liebe Grüße
    Pingu
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Du hast mit deinem Beitrag deine Frage selbst beantwortet. Dadurch, dass du ihnen Aufmerksamkeit schenkst und die gleichzeitig angreifst (z.B. "Hartz4 Stress" o.ä.), gibst du ihnen genau das, was sie wollen.
    Somit kannst du einen Teil der Schuld bei dir suchen.

    Grundsätzlich hast du immer noch ein Miniprojekt, sonst hättest du gar keine Zeit, dich um sowas zu kümmern. Somit ist eines klar, invesitere deine Zeit in dein Projekt und nicht in solche Postings. Damit fütterst du diese Leute nicht an, die du hier angreifst und hast zusätzlich die Möglichkeit, dich zu verbessern.
     
  3. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Auweia Pingu,
    daran gewöhn dich lieber. Denn grade Neid ist eine Eigenschaft die in unserem Lande bei den Menschen sehr ausgeprägt scheint. Hier wird immer öfter über seinen Teller auf den anderen gestiert ob da ein bisschen mehr draufliegt als bei sich selbst.
    Siehe auch:
    - Markenklamoten bei den Kindern
    - mein Kollege verdient mehr wie ich
    - die Nachbarn fahren 2 mal im Jahr in den Urlaub
    - der Freund fährt nen 5er BMW statt wie ich einen 3er

    Das wirst du oder ich oder andere nichts verhindern oder ändern. Man kann/sollte in solchen Momenten versuchen den Neid und die daraus folgenden Aktionen zu ignorieren. Meist hört der Neider von selber wieder auf.
    Was war ich anfangs neidisch auf gewisse Fotos aus dem Thread: "Eigenes kleines Radiostudio" was die Leut da stehen haben. Mittlerweile sage ich mir "okay ich fahre dafür lieber 2 mal im Jahr in den Urlaub".

    Schaff dir ein dickeres Fell an und schalt die Ohren mal auf Durchzug. Das entspannt manchmal ungemein ;)

    Edit zu Pegasus:
    Aber Pingu hat in gewissenmassen Recht. Ich habe schon einige Male erlebt, das diese Hartz 4 Empfänger zuhause rumhängen und vor lauter "Zeit totschlagen" am Rad drehen. Das ist natürlich grad für den Neidfaktor Gift. (ich verurteile nicht grundsätzich jeden H4Empf., habe aber meine Erfahrungen gemacht)
     
  4. PR_Specht

    PR_Specht Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    :wall:
    Da muss ich dir mal recht geben.
    Viele, welche den ganzen Tag am PC kleben, sich im TS hochschaukeln
    und dann ablästern. Es fällt halt den Menschen leichter sich über andere den
    Kopf zu zerbrechen, anstatt sich mal selbst zu reflektieren. :wall:

    Wenn genau die Personen sich treffen zum "Neid-Austausch" dann merken sie
    nicht, das sie in einer Welt leben, die sie eigentlich gar nicht wollen.

    Dann meckern wir doch lieber....:p
     
  5. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Kann ich nur zustimmen Pingu...

    auch ich habe in meinem Projekt schon etliches an Neid, Anfeindungen etc durchlebt.. aber jeder dieser Versuche unruhe in mein Team / Projekt reinzubringen hat letztlich nur dazu geführt,
    das ich immer weiter abgestumpft bin was solche Aktionen anging und wie ja auch schion erwähnt wurde auf "Durchzug" gestellt hab und mich lieber wesentlichern Dingen meines Projektes gewidmet habe..
    Diese Störenfriede sind nämlich dann dadurch das man sie links liegen läßt meist schneller wieder weg als man glaubt.. :)

    also Kopp hoch und weiter machen... :)
     
  6. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    *TS= Teamspeak = Kommunikationssoftware

    Ich finde Neid völlig OK, zeigt mir...das man auf dem richtigen Weg ist.
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Wenn es nur das wäre, wäre alles gut und würde ausschließlich dem Fortschritt
    dienen. Leider schwingt bei Neid oft zuviel kriminelle Energie mit und das nicht
    zuletzt deshalb, weil die Neider ausser krimineller Energie keine weiteren Positiva
    vorzuweisen haben, mit denen sie auftrumpfen könnten.
    Wandelnde Profil-Neurosen - und davon wimmelt es auf dem Sektor tatsächlich,
    was man nicht nur beim Konkurrenzdenken der Radios untereinander sehen kann,
    sondern oft genug in jedem Team selbst.
    Ein Grund, mich gründlich fernzuhalten. :)
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Ach nee, mal wieder das alte Thema - der Neid.

    So langsam koennte man echt meinen, es gaebe nichts anderes mehr mit dem sich die Menschen noch beschaeftigen koennen, als neidisch auf jemanden oder etwas zu sein, das man selbst nicht hat und/oder kann.

    Aber eine Frage vorweg:
    Wozu dient der Neid eigentlich? - Und kann er ueberhaupt hilfreich oder dienlich sein?

    Natuerlich kann er das! Er zeigt uns, wie wir etwas besser machen koennen, weil wir etwas bestaunen, was wir selbst nicht unser eigen nennen duerfen. (oder uns nicht leisten koennen, etc.)

    Aber wieso quaelen wir uns dann so damit rum?

    Na, ganz einfach:
    Damit wir etwas zu bestaunen haben was wir selbst gerne haetten.
    (Mal ehrlich, wer von uns laesst schon gerne den Blick wieder von etwas abschweifen, wenn er es selbst lieber sein eigen nennen wuerde?)

    Klar, ich fahre auch gerne zweimal oder gar noch oefter im Jahr in den Urlaub. - WENN ich es mir denn leisten kann! - Und ich beglueckwuensche diejenigen, die sich das leisten koennen. - ABER sie leisten eben dafuer das und verzichten auf andere Dinge, die ich mir leiste!
    Ist es bei euch nicht aehnlich gelagert?

    [Ironiemodus_on]
    Fahren z.B. nicht alle, die ein Webradio betreiben, zwei Mal pro Jahr in den Urlaub?
    Ist das so falsch eben das zu tun? :eek:
    [Ironiemodus_off]

    Um zum Schluss zu kommen:
    Ich denke, ein "gesunder" Neid ist angebracht. Sobald er aber zu extrem wird und man anfaengt darueber nachzudenken wie man demjenigen "am besten" Schaden zufuegen koennte, also kriminelle Energie entwickelt, sollte man sich schnellstmoeglich in aerztliche Behandlung begeben!
     
  9. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    gesunder Neid ist sogar willkommen.
    Ich bin auch auf einige(s) neidisch, auch Webradios. Nur gehe ich nicht los und laber dummes Zeug oder schmiere Gästebücher voll.
    Hab es ja vor gut 8 Tagen gehabt, da ist einer aus diesem Forum auf meine Seite gekommen und meinte es voll zu schmieren mit beleidigungen etc.
    Auf sowas reagier ich gar nicht.
    Kriminell...hm ist bisher keiner mir gegenüber gewesen. Vor Jahren gabs mal ein Fall von öffentlicher Beleidigung in einem Forum (nicht hier), aber das war es dann auch schon.
     
  10. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    "Man sollte lieber Neid als Mitleid erregen." - Jacques Prévert, Große Wäsche

    und andere Zitate mehr oder minder berühmter Zeitgenossen findet man hier:
    http://de.wikiquote.org/wiki/Neid

    Neid ist aus meiner Sicht eine Emotion die ebenso sinnlos ist wie ein Rachebedürfnis und es lohnt sich in keiner Weise drauf auch nur eine Sekunde seines Lebens zu verschwenden.
    Wenn dir tatsächlich Einer neidet was du kannst, hast oder bist dann stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder du begibst dich herab auf das niedrigste Niveau und stellst dich freiwillig deinem Neider gleich um ihm so die Grundlage seiner Mißgunst zu entziehen, aber das wird die im Falle von geistiger Überlegenheit kaum gelingen und ich hätte auch kein Verständnis dafür wenn jemand einen Vorteil den er sich zu Recht erworben, wegwürfe, nur um die Mißgunst eines Anderen zu befriedigen.
    Die zweite Möglichkeit wäre, dem Anderen das beizubringen was du kannst und ihm somit die Gelegenheit zu geben sich aus eigener Kraft auf die gleiche Stufe zu stellen wie dich selber. Auch dieser Ansatz scheint mir in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt denn wie die Geschichte zeigt entsteht Neid zumeist aus Dummheit und Boshaftigkeit, wenn diese Eigenschaften einem Menschen innewohnen dann wird auch dein ehrenhaftestes Streben ihn nicht auf den Weg führen, denn er kann aus eigener Kraft wegen seiner Dummheit gar nicht das erreichen was er dir neidet.
    Also empfehle ich dir den dritten Weg, welcher zwar schäbig erscheinen mag aber dich selber schützt:
    Sei Arrogant. Sage einfach "Jawohl, Ich habe und ich kann und Du nicht." Lache über deine Neider in dem Wissen daß sie nicht in der Lage sind zu erreichen was du erreicht hast. Stehe über den Dingen und beschäftige dich mit Wichtigerem, lasse dir die Freude an deinem Leben nicht durch die Mißgunst von Kleingeistern verderben.
     
  11. Die-Pingu

    Die-Pingu Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Erst einmal Danke für die Antworten. Ihr habt ja recht, eigentlich sollte ich ja nur über solche Menschen lächeln. Aber leider explodiere ich recht leicht.....Aber ich werde mich bemühen. Und irgendwie stimmt es ja auch, wären wir nicht schon etwas besser oder weiter als viele "Dings" wäre auch niemand neidisch auf uns.....

    @Pegasus: wann und wo habe ich behauptet dass ich etwas anderes als ein Miniprojekt habe? Ich denke jeder Radioinhaber freut sich wenn er einmal über die normalen 15 bis 20 Hörer kommt, und sieht dass es täglich mehr werden. Und das bedeutet für mich nunmal dass es bergauf geht mit uns. Und das auch viel durch deine Hilfe, die Tipps die du hier so gegeben hast. Danke dafür ;)

    Liebe Grüße
    Pingu
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Das mit dem Miniprojekt war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung ;)
     
  13. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    und wer weis...vielleicht wird das Mini zum Maxi...;)
    Aber nicht, daß ich neidisch werden muss :(
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Neid ist wie Hass. Um sich den zu verdienen muss man echt gut sein ;)
     
  15. Die-Pingu

    Die-Pingu Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Ich muss sagen, gibt mir absolut Energie was ihr hier so schreibt. Und ob aus Mini einmal Maxi wird....naja, träumen darf man ja ;)

    Ich nehm das jetzt einfach mal so hin, soooo schlecht können wir nicht sein, wenn es Neider gibt! Aus dieser Perspektive hab ich das noch gar nicht gesehen!

    Grüssle Pingu
     
  16. ebbyd

    ebbyd Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Neider hatten wir schon immer! Sachen die kamen waren :

    - Wir würden andere kopieren
    - Wir würden faken
    - Wir würden irgendwas nicht bezahlen oder zu wenig

    UND UND UND

    Am Anfang, als alles noch neu war, bin ich schnell auf den Zug aufgesprungen und habe mich mit den Leuten auseinander gesetzt!
    Heute interessieren mich diese Vögel schon lange nicht mehr! Jeder soll über mein Projekt denken was er will. Ob Gutes oder Schlechtes! Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile :)

    Von daher, trink lieber ein kühles Bier bei dem Wetter als dich über so etwas aufzuregen
     
  17. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    In jedem Fall ist dein Projekt in den Köpfen der Leute. Und da der mensch von Natur aus neugierig ist, wird sich jeder die Seite ansehen und wenn die passt, bekommt man durch Negativwerbung auch den einen oder anderen Hörer.
     
  18. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    wenn dem Mal so wäre... aber anderes Thema...

    Also ich kann das ja nur beobachten, stelle aber fest, dass Hirnerweichung und derartige "anonyme" Fehlgriffe einher gehen. Ich habe da ja eine Theorie über solche Menschen ;)

    Aber Neid würde ich das nicht nennen. Eher Missgunst oder so... Weil für einen Neider brauch es auch einen Angeber ...
     
  19. Die-Pingu

    Die-Pingu Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    OK, dann nenne ich es Missgunst, denn ich bin sicher keine Angeberin ;)

    Und das Spiel geht heute genauso weiter....aber ich sehe es heut alles mit einem Lächeln. Sollen sie doch ihren Müll erzählen!

    Grüßle Pingu
     
  20. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Kannst du das mal näher erläutern? Vorallem in dem Punkt, wie ich darauf Einfluss nehmen kann, ob jemand mir gegenüber missgünstig oder neidisch ist. Ich persönlich kann die Gefühle anderer nicht beeinflussen, aber ich lerne ja gerne dazu.
     
  21. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Es gibt Neid und die neidlose Anerkennung. Neidisch sind Opfer. Anerkennung gibt es nur, wenn mit fairen Mitteln gespielt wurde. Aber jetzt wo du es fragst: klar kann Neid aufkommen. Dann, wenn beim "Opfer" der Eindruck entsteht, der Mitstreiter kämpft mit unfairen Mitteln - oder mit Mitteln, die ihm nicht zur Verfügung stehen.

    Es gibt vielleicht das Glück des Eifrigen, worauf man neidisch sein könnte... Aber mit Neid hat das dann auch nichts mehr zu tun.
     
  22. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Neid auf unfaire Mittel? Sorry, ich verstehs nicht wirklich. Aber es ist OT und nicht wirklich wichtig ;) Ich denke, im Grossen und Ganzen sind wir uns einig.
     
  23. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    [slightly OT] Da habe ich einen aktuellen Musiktipp: Die Ärzte - Lasse reden [/slightly OT]

    Neidern einfach keine Plattform geben und schon ist das Problem gelöst
     
  24. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Ein Neider wird immer was finden, worauf er neidisch sein kann. Grundsätzlich erzeugt Erfolg immer Neider, ganz egal, in welchen Bereich.
     
  25. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Webradio: Spielplatz der Neider?

    Wie Pegasus schon sagte,

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich echt verdienen, wir erleben das selbst gerade in reinster Form.
    Und das von echten Profis (kein Radio, andere Branche), da hats mich aus den Socken gehauen.
    Entweder höflich drauf antworten im Forum (wobei ich mir selbst gerade Gedanken darüber mache, beim nächsten Release der Webseite das öffentliche Forum nur noch als Informationsplattform für das Radio zu nehmen und Userschreibzugriff zu sperren, sind schließlich ein Radio und keine Community) oder vollends ignorieren (sie erhalten keine Resonanz und gehen somit irgendwo anders hin und schmieren andere Foren voll wie böse man sei, weil man ja nicht antwortet).
    Wir gehen zu Letztgenanntem über, um kein Futter zu geben oder wir laden den Nörgler ins Studio ein um seinen Standpunkt doch auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Leider hat dieses Angebot bis jetzt keiner angenommen, auch telefonisch waren diese User nicht bereit, sich live in die Sendung schalten zu lassen. :)

    Mit Neid muss man halt leben, tut auch gut fürs eigene Ego..lach

    Liebe Grüße
    TheNightHawk
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen