1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio-Verein

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Meister Propper, 26. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich auf Radioszene.de die Meldung gelesen, dass ein paar Webradiogrößen einen Webradio-Verein gründen möchten, doch bisher hat sich nichts mehr getan.

    Dann dachte ich mir google ich mal danach und bin auf folgendes gestoßen:
    https://www.webradio-verein.de/

    Dann bin ich mal gespannt, was die anderen schaffen und vor allem frage ich mich, was es bringen soll, wenn sich schon solche Vereine aus Hobbyradios gegründet haben.

    Höhere GVL-Gebühren bitte!
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Kampf den Piratensendern! :wow: :wow: :wow:

    Quelle: https://www.webradio-verein.de/ueber-uns.html
     
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Vor ein paar Jahren gab's doch schon mal so nen Deppen-Verein samt angeschlossenem Forum; an den Namen kann ich mich jetzt unerklärlicherweise gerade nicht erinnern. Nein, korrigiere: will. :wow: :wow: :wow:
     
  4. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Nun, eigentlich möchte ich mich keinen Niedermache-Kommentaren anschließen, aber jetzt kann ich es mir dennoch nicht verkneifen: Langsam hab ich keine Lust mehr auf diese Szene. UKW - Ich komme!

    Zurück zum Thema: Welche Interessen sollten denn überhaupt vertreten werden und wie? Weiß jemand was von dem Verein, der laut Radioszene.de in Planung ist?
     
  5. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Ja Deppenverein ist der richtige Ausdruck! Wie lese ich da auf der Homepage des aktuelle genannten Vereines: Gemeinsam mehr erreichen? Das sind ja ganz neue Töne?

    Leute vergesst es! :( Spielt lieber, wenn ihr welche habt, mit euren Kindern!

    Teddy :rolleyes:
     
  6. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Es gibt auch noch gute Sender im Internet. Die sind selten und fallen auch nicht so auf, weil sie bei so einem Bohai nicht mitmachen. Aber sie haben durchaus UKW-Qualitäten, was Konzept und Führung angeht, nur gibt es etwas mehr Freiheiten.
    ;)
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Was denn nun - "2010 gegruendet" und heute noch "in Gruendung"???
    Eigentlich muesste diese "Vereins"-HP www.radioclub-eQee.de heissen!
     
  8. MacGyver77

    MacGyver77 Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Ey, kasalla ;) So macht man auf ein neuen Projekt aufmerksam ;)
    Aber das Konzept ist nicht rund... letztendlich ist das noch kein Verein (ja, Eingatragen ist er im Mai 2011). Aber letztendlich nur ein Versuch was zu starten, was alle anderen auch wollen... Erfolgreiches Webradio machen... Letztendlich sitzten hier 2 Brüder am Steuer, die ein Webradio betreiben, einen Hosting-Service und den Vereinsvorsitz haben ;)
    Mit allen drei Bereichen hat man sich viel Mühe gegeben... wünsche den Brüdern viel Glück... ist für mich weder interessant noch die richtige Richtung.
     
  9. Oldwood

    Oldwood Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Zu geil..... Menüpunkt "Zertifizierung" (dort, wo ich die Maßstäbe zur selbigen erwartet hätte)... gähnende Leere, aber das Radio des Vereins ist bereits zertifiziert. :D
     
  10. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Nun die Zertifizierungsmaßstäbe würden mich auch mal interesieren, ob die wohl nach ISO 9000/9001 zertifizieren? :D
    Ich finde es immer wieder spassig was einige sich einfallen lassen.
     
  11. Hans-Christoph

    Hans-Christoph Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    an welche denkst Du da denn zum Beispiel? ;)
     
  12. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    Dieses Forum wird von mir nicht zur Hintertür-Werbung für Internetradios missbraucht. Nicht mein Stil.
    Du liest von mir. ;)
     
  13. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Webradio-Verein

    chapri hat Recht, der "Verein" ist eine einzige Webremaßnahme. So scheint es.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen