Webradio: Was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Off Air, ich traue mich ja fast nicht, das zu sagen: Aber das schwer angesagte, dennoch überflüssige Komma und die ebenso moderne Scheu vorm Genitiv sollten nicht in einem Satz vorkommen. Möglichst nicht einmal in einem ganzen Text. Aber ich bin ja schon wieder ruhig ;).
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

@ Guess

Ich lasse mich gerne belehren, ist überhaupt nicht schlimm ;)
Aber ob das die anderen Forenbesucher auch interessiert ist eine andere Sache. Wieso machst du die Verbesserungen eigentlich nicht auch im "Radioszene Deutschland" Forum? Jetzt sag nicht da gibt es keine Rechtschreibfehler. Vielleicht nicht so viele, aber zwischen Beiträgen mit wenigen oder vielen Fehlern machst du hier ja auch keinen Unterschied.

Gruß
Off Air
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Es sind doch leider diese typischen Fehler, Off Air. Und die Erscheinung, daß gerade im Internetradioforum die größten Katastrophen veröffentlicht werden (wozu Deine Beiträge aufs deutlichste nicht gehören), stellt zugleich die Verlockung des Kommentierens dar, läßt aber auch immer wieder die sehr ernstgemeinte Frage aufkommen, was aus den vielen, insbesondere jugendlichen Usern noch einmal werden soll. Denn dieses "ich kann's ja besser, habe nur im Internet keinen Bock" glaubt doch schon lange niemand mehr.

LG
Guess
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Du hast ja völlig recht.
... läßt aber auch immer wieder die sehr ernstgemeinte Frage aufkommen, was aus den vielen, insbesondere jugendlichen Usern noch einmal werden soll.
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Ich finde die ganze Diskussion ja auch sehr interessant, es nervt halt nur ein bisschen wenn es in einem Radioforum übertrieben wird.

Naja, lassen wir es gut sein, ich kann damit leben. :)

Gruß
Off Air

P. S. Übertreib es lieber nicht, sonst endest du wie der hier: http://www.revirement.de/forumbarum/genitiv/ :D
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Es gibt ja auch den umgekehrten Fall ("nahe des Ufers" etc.). Aber das würde jetzt zu weit führen :D.
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Hallo Off Air

Der Link hat sich gelohnt! "Wem seine HP ist das denn?" *g* Oder sollte ich fragen: "Wessen"? ;) (Könnte man das Wort "seine" sparen, oder?)

@ Guess.who.I.am

Freiheit für die Kommata ! ;)

Gruß
Susan

P.S. Ich finde es sehr amüsant hier. ;)
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

nochma zu den NONOs...
ist NONO nicht der Staubschlucker der Tubbies... achja TV gehört ja net hier hin
*GGGGG*
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

...interessant, wie sich ein (wahrscheinlich) ernst gemeintes Thema so wandeln kann.
°lööööl° :)
Möchte noch jemand `ne Deutschstunde ???
 
AW: Webradio - was sollte dabei sein - und was sind die NONOs?

Das brauchen wir gar nicht zu wissen, Ludwig. Diese Art der Konversation gehört eindeutig den Gepflogenheiten der "nicht ausbildungsfähigen Jugend" an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben