1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradiostream archivieren

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Bart, 28. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart

    Bart Benutzer

    Hallo,

    ich weiß das hier im Forum und auch bei Google ein Haufen von Streamripper-Software zu finden ist. Diese sind jedoch meist alle auf ein Ziel ausgelegt: Möglichst viele Songs innerhalb möglichst kurzer Zeit aufnehmen.

    Ich suche allerdings etwas anderes und daher wollte ich einmal in die Runde Frage: Mit welcher Software speichert ihr euren Stream mit (wenn ihr es überhaupt tut)?
    Bisher haben wir einen SAM am laufen der den Stream abspielt und einen Encoder im SAM, welcher den Stream dann wiederum als MP3 abspeichert und jede Stunde eine neue Datei erstellt.
    Da jedoch der MP3 Stream erst abgespielt und später wieder eine MP3 erstellt wird ist dieses natürlich eigentlich nur Ressourcenverschwendung.

    Gibt es eine Software, welche den MP3-Stream vom Shoutcastserver direkt abspeichern und automatisch (stundenweise) unterteilen kann?

    Vielen Dank für eure Tipps

    Lg
    Bart

    edit: Habe das Betriebssystem vergessen. Das ganze sollte unter Windows (Server 2008) laufen.
     
  2. Radio4Players

    Radio4Players Benutzer

    AW: Webradiostream archivieren

    Hallo, also wenn es darum geht
    gefahrene sendungen als backup zu erhalten,
    wir machen das serverseitig über nen einfachen cronjob.
    muss man halt nur aufpassen, das die HDD nit überquillt. *gg*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen