1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webtip: Alte SWF3-Seiten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mona_Ffm, 28. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    In der Mittagspause gefunden:
    http://web.archive.org/web/*/http://www.swf3.de

    Das sind Mirrors der SWF3-Webseite von vor 10 Jahren. Vieles ist inzwischen gelöscht, aber es gibt noch einige Bilder, vor allem vom damaligen Sendestudio. Geradezu nostalgisch mutet folgender Absatz an:
    "Irgendwo in den Katakomben des Südwestfunks - nur eingeweihte Terroristen wissen wo: Tonnenweise Sendetechnik und eine Schrankwand voller Festplatten. 100 Gigabyte (22 Festplatten á 4,3 Gigabyte) sind ausschließlich mit Musik bespielt - PCX-komprimiert macht das 7000 Titel."
    (Quelle: http://web.archive.org/web/19980110100645/www.swf3.de/studio/tour/sk3/max.htm)
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

    Hat was!
    Klick mal auf das Bildchen von den Computern im Keller. So sah es anno 1975 auch im Großrechnerkeller der Uni Freiburg aus!
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

    Hihi, ich erinnere mich, damals™ auf diesen Seiten herumgesurft zu haben. Interessant auch, wie wichtige Durchwahlnummern so nebenbei veröffentlicht werden...


    Gruß TSD
     
  4. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

    Die dürften zum Großteil nicht mehr gelten. Im Zuge der Fusion hat sich die Stammnummer von 92 auf 929 geändert, was auch eine Umstellung der Durchwahlen zur Folge hatte, um somit auch zwischen BAD und S per (kostenfreier) Durchwahl telefonieren zu können.
    Aber auch schön, wie minimalistisch die Internetauftritte damals noch waren. Und auch schön, das echte SWF3-Logo mal wieder zu sehen.
     
  5. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

    ...und wie lange es den Radiomax in den ARD-Anstalten schon gibt ;) - und mancherorts auch noch längere Zeit geben wird :rolleyes:
     
  6. Mona_Ffm

    Mona_Ffm Benutzer

    AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

    Leider aber kein Standard. Zuviele setzen immer noch auf den Aldi der Sendesysteme, wie man deutlich am rbb und hr sieht.

    Mal was anderes: ich bin auch auf Mirrors der "anderen" Seite gestoßen. Es ist interessant, 10 Jahre später folgendes zu lesen:
    http://web.archive.org/web/19961203232657/www.sdr.de/radio/sdr3/interaktiv/fusion.html
    Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und dieses Formular ausfüllen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen