Webtip: Alte SWF3-Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mona_Ffm

Benutzer
In der Mittagspause gefunden:
http://web.archive.org/web/*/http://www.swf3.de

Das sind Mirrors der SWF3-Webseite von vor 10 Jahren. Vieles ist inzwischen gelöscht, aber es gibt noch einige Bilder, vor allem vom damaligen Sendestudio. Geradezu nostalgisch mutet folgender Absatz an:
"Irgendwo in den Katakomben des Südwestfunks - nur eingeweihte Terroristen wissen wo: Tonnenweise Sendetechnik und eine Schrankwand voller Festplatten. 100 Gigabyte (22 Festplatten á 4,3 Gigabyte) sind ausschließlich mit Musik bespielt - PCX-komprimiert macht das 7000 Titel."
(Quelle: http://web.archive.org/web/19980110100645/www.swf3.de/studio/tour/sk3/max.htm)
 
AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

Hat was!
Klick mal auf das Bildchen von den Computern im Keller. So sah es anno 1975 auch im Großrechnerkeller der Uni Freiburg aus!
 
AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

Hihi, ich erinnere mich, damals™ auf diesen Seiten herumgesurft zu haben. Interessant auch, wie wichtige Durchwahlnummern so nebenbei veröffentlicht werden...


Gruß TSD
 
AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

Die dürften zum Großteil nicht mehr gelten. Im Zuge der Fusion hat sich die Stammnummer von 92 auf 929 geändert, was auch eine Umstellung der Durchwahlen zur Folge hatte, um somit auch zwischen BAD und S per (kostenfreier) Durchwahl telefonieren zu können.
Aber auch schön, wie minimalistisch die Internetauftritte damals noch waren. Und auch schön, das echte SWF3-Logo mal wieder zu sehen.
 
AW: Webtip: Alte SWF3-Seiten

...und wie lange es den Radiomax in den ARD-Anstalten schon gibt ;) - und mancherorts auch noch längere Zeit geben wird :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben