Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer kennt sich aus in seinem Sendegebiet?
Bei welchen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern gab es in den letzten drei Jahrzehnten Änderungen in der Musikrichtung? Damit meine ich nicht nur die krassesten Formatänderungen, wie sie hier schon diskutiert wurden...
Gibt es dazu (Literaturquellen-)Quellen. Ich kenne Goldhammer, sowie spots, Dossier...

Gibt es hier Leute, die als Radiokenner für eine kurze Expertenbefragung zu Verfügung stehen würden (bitte private Nachricht an mich...)...
 
AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

Wißt Ihr auch, welche Formate es vorher waren und nachher geworden sind?
und wann es genau war?
 
AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

RNO Radio > Radio Sunshine
Schlimm für die einen Ohren > Grausam für die anderen Ohren
oder Samenlöser > organisierte Rangierbahnhofsgeräusche
bzw. Schlager > Elektronisch
 
AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

Ich fürchte, so ziemlich alle Sender haben in den letzten 30 Jahren ihre Musikfarbe verändert..
 
AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

gibt es denn auch neuere Formatwechsel?

Bin auch für Literaturtipps dankbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben