1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von sportphilosoph, 20. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    Wer kennt sich aus in seinem Sendegebiet?
    Bei welchen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern gab es in den letzten drei Jahrzehnten Änderungen in der Musikrichtung? Damit meine ich nicht nur die krassesten Formatänderungen, wie sie hier schon diskutiert wurden...
    Gibt es dazu (Literaturquellen-)Quellen. Ich kenne Goldhammer, sowie spots, Dossier...

    Gibt es hier Leute, die als Radiokenner für eine kurze Expertenbefragung zu Verfügung stehen würden (bitte private Nachricht an mich...)...
     
  2. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

    Project 89.0 zu 89.0 RTL
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

    RNO Radio > Radio Sunshine
     
  4. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

    Wißt Ihr auch, welche Formate es vorher waren und nachher geworden sind?
    und wann es genau war?
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

    RNO Radio > Radio Sunshine
    Schlimm für die einen Ohren > Grausam für die anderen Ohren
    oder Samenlöser > organisierte Rangierbahnhofsgeräusche
    bzw. Schlager > Elektronisch
     
  6. ulfansorge

    ulfansorge Benutzer

    AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

    Ich fürchte, so ziemlich alle Sender haben in den letzten 30 Jahren ihre Musikfarbe verändert..
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

  8. sportphilosoph

    sportphilosoph Benutzer

    AW: Wechsel der Musikrichtung (Formatwechsel)

    gibt es denn auch neuere Formatwechsel?

    Bin auch für Literaturtipps dankbar...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen