1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Casanova, 08. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Casanova

    Casanova Benutzer

    Hallo zusammen!

    Mal eine völlig blöde Frage:
    Ich schliesse das Mikrofon (Yellowtec) per USB am PC (Win XP) an und es wird anscheinend nicht erkannt...nicht auf der Taskleiste und der Wechselträger E erscheint auch nicht unter Arbeitsplatz.

    Was mach ich denn bei sowas simplen falsch?
    Kann mir mal jemand die Arbeitsschritte beschreiben?
    Danke
     
  2. divy

    divy Benutzer

    AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

    Probiere es mal mit einem anderen Kabel. Ich habe ein längeres Kabel, das mit anderen Geräten gut funktioniert, aber den Rekorder erkennt mein Compi damit nicht. Mit einem anderen, kürzeren, funktioniert alles problemlos. Ich würde es auch mal an einem anderen USB-Anschluss am Computer ausprobieren.
     
  3. Emskopp

    Emskopp Benutzer

    AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

    Wenn du die Originalkabel verwendest kann es auch durchaus sein, dass der Flashspeicher hinüber ist. Verhält sich ähnlich wie ein USB-Stick: Mit etwas Pech und dem sogenannten "unsicheren entfernen" kann dieses durchaus passieren. Abhilfe würde ggf. eine neue Aufspielung der firmware herstellen...

    -> Dies wäre natürlich der ungünstigste Fall, aber wollte es auch erwähnen.
     
  4. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

    Erscheinen denn andere Wechseldatenträger an diesem Computer? Wenn es ein Arbeitsplatz bei eienm Sender ist, könnte es sein, dass das "mounten" von externen Speichermedien vom Administrator deaktiviert wurde.
     
  5. Casanova

    Casanova Benutzer

    AW: Wechseldatenträger E erscheint nicht - Anschluss Mikrofon

    Werde Ende der kommenden Woche es mal anders probieren... Danke euch erst mal...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen