1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten 2010 im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Millennium, 27. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millennium

    Millennium Benutzer

    Bei Oldie 95 gibt’s auch dieses Jahr an den Adventswochenenden und in der Weihnachtswoche wieder die Aktion „Weihnachten total“, bei der der Sender Weihnachts-Oldies rund um die Uhr spielt.

    R.SH dagegen veranstaltet wieder seine Spendenaktion „Carsten Köthe hilft Helfen“ zu einem übergeordneten Thema. Und „Das total abgefahrene Weihnachtsgeräusch“ bei R.SH findet anders als in den letzten 7 Jahren nicht mehr stündlich, sondern nur noch einmal am Tag um 10 nach 7 statt und es gibt auch nicht mehr 10.000 € plus X zu gewinnen, sondern jeden Morgen nur noch 200 €.

    Was machen andere Radiosender für Weihnachts-Gewinnspiele und Charity-Aktionen? Bei welchem Sender laufen schon Weihnachtssongs und wie oft sind die im Programm zu hören?

    Und um 12.10 Uhr war es dann soweit: Es lief das erste Mal in diesem Jahr „Last Christmas“ von Wham bei R.SH.
     
  2. marvin6

    marvin6 Benutzer

    AW: Weihnachten im Radio 2010

    Und bei Antenne Thüringen spielte um 13:40 Band Aid - Do They Know It's Christmas Time. Radio Regenbogen ist schon seit gestern Abend munter mit dabei.
     
  3. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Na das klingt ja auch mal ganz gut, dass man bei R.SH nun nur noch 1x täglich auf das "total abgefahrene Weihnachtsgeräusch" setzt! Dass man es reduziert hat, gefällt mir irgendwie gut.

    Bei Radio NRW / den NRW-Lokalradios beginnt die Tage wieder die jährliche Spendenaktion "Lichtblicke". Allerdings habe ich dort auch noch keinen Weihnachtssong gehört, genauso wie bei all den anderen Sendern, die ich höre.

    Außer bei SWR1 BW: Da lief Wham's "Last Christmas" sogar schon Anfang November in der Hitparade. :)
     
  4. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    bei Sl gibt's natürlich wieder die Mix Mission und das hoffentlich wieder mit einem Classics Special. Gruß
    Sunshiner
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Was wäre Weihnachten in NRW ohne?
    Apropos 1Live, wenn die schon (mal wieder) keinen eigenen Thread mehr haben, hänge ich das doch noch an:
    :cool:
    WDR 4 hat neben vielem Altbewährten dieses Jahr erstmal eine 2-stündige "Weihnachtliche Countrybar" im Programm.
    So, 26.12., 20.03-22.00, mit Angela Pütz.
     
  6. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    BAYERN 3 an Heiligabend
    5.05 Mit Axel Robert Müller
    9.05 So feiern Promis Weihnachten
    12.05 Die Katja Wunderlich-Show
    15.05 Die schönsten Weihnachtshits
    der Popgeschichte
    Mit Fritz Egner
    18.05 Christmas CrossOver
    Mit Claus Kruesken
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Bayern 3 (Teil 2)
    Samstag, 25. Dezember 2010
    1. Weihnachtstag
    0.05 BAYERN 3 – die Heilige Nacht
    5.05 BAYERN 3 an Weihnachten
    9.05 Weihnachten in BAYERN 3
    14.05 Weihnachten in BAYERN 3
    Die größten Weihnachtshits der
    BAYERN 3-Hörer
    19.05 Schwabeneder & Friends
    Die große SamstagabendShow in
    BAYERN 3
    Mit Stefan Schwabeneder
    Zu Gast: Ines-Maria Weiß
    21.58 Auf ein Wort

    Sonntag, 26. Dezember 2010
    2. Weihnachtstag
    0.05 BAYERN 3 – die Nacht
    Die interaktive SamstagnachtShow
    5.05 BAYERN 3 am Sonntagmorgen
    9.05 BAYERN 3-Fritz & Hits
    Das Musikjahr 2010
    Mit Fritz Egner
    12.05 BAYERN 3 am Sonntag
    16.05 Weihnachtswichteln in BAYERN 3
    Die große Geschenktauschbörse
    Mit Matthias Matuschik
    20.05 BAYERN 3-Hits & Classics
    21.58 Auf ein Wort

    Die Geschenktauschbörse mit Matuschke wird sicher ein Kracher! :)
     
  8. lurgi

    lurgi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    und hier das weihnachtsprogramm von mdr jump:

    24.12.:
    05:02 jump - der neue sound
    10:02 jump - der neue sound
    14:02 jump - der neue sound
    18:02 jump - der neue sound
    00:02 jump - der neue sound


    25.12.:
    05:02 jump - der neue sound
    10:02 jump - der neue sound
    14:02 jump - der neue sound
    18:02 jump - der neue sound
    00:02 jump - der neue sound


    26.12.:
    05:02 jump - der neue sound
    10:02 jump - der neue sound
    14:02 jump - der neue sound
    18:02 jump - der neue sound
    00:02 jump - der neue sound
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Sehr schön, wird aber kaum einer von Notiz nehmen. Immerhin dürfte das mal wirlich echte Abwechslung bringen, weil dies garantiert Last-Christmas freie Zone ist, obwohl im letzten Jahr eine Version von Boss Hoss lief. Ein paar schöne Weihnachtsklassiker von Johnny Cash, Garth Brooks oder auch Klassiker aus den 50er und 60ern das hat doch was. Ich freu mich drauf und werds wohl anhören, wenn ich mich noch von der Couch hochbewegen kann.
     
  10. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio


    Respekt! Wenn's nen Knobelpreis fürs Radiomachen gäbe, das wäre ein heißer Kandidat!

    Ehrliche Frage: Was veranstaltet Klassik Radio dieses Jahr. Besonders: Heiliger Abend Uhr bis ... ???
     
  11. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Ich möchte noch den ARD-Nachtexpress vom RBB mit Reinhard Meynen erwähnen, der sich traditionell einmal in der Adventszeit (überlicherweise im letzten Nachtexpress vom RBB vor Weihnachten) ausschließlich weihnachtlichen Klängen widmet, toll zusammengestellt quer durch alle Genres.
    Und auch dieses Jahr hoffe ich wieder u.a. auf:
    Heidi & Karin - Eine Muh, eine Mäh
    Made in Berlin - Weihnachtslichter
    Carnegy Hall - The Bells Of San Francisco

     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Der Nachtexpress vom RBB ist immer allererste Sahne, von den "normalen" (in der Nacht auf Sonntag wird ja der RdN von WDR 4 übernommen, den es übrigens auch am 26.12. geben wird) ganz klar der Beste.
     
  13. grün

    grün Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Auch diese Sendung wird neben Fritz Egners und Matuschiks Sendung auch wieder ein Kracher! Gefällt mir in der musikalischen Zusammenstellung Jahr für Jahr sehr gut.
     
  14. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    In Sachen Jump... wow.. da hat sich der Programmverantwortliche ja mal richtig ins Zeug gelegt und sich was für die Hörer ausgedacht...

    An Charity- Sendungen gabs im ffn am gestrigen Montag ein Spendenaufruf für ihre ffn - Hörer helfen Kindern - Aktion. Und bis Heiligabend gibts wieder "Franky´s Weihnachtswunsch" in der er in Vertretung für den Sender in Not geratenen Menschen hilft. Teilweise handelt es sich wirklich um sehr dramatische Schicksale.
    An Heilgabend gibts irgendwann in der Mittagszeit sicher wieder "Frieda und Anneliese warten aufs Christkind" vom Frühstyxradio - genaue Zeiten hab ich leider noch nicht.

    Antenne Bayern dürfte auch in diesem Jahr wieder die Bayrische Weihnacht bringen, gewöhnlich gehts da so gegen 1700h los bis in die frühen Morgenstunden. Dem Programm werde ich so lange wie möglich lauschen.
     
  15. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Ja, es weihnachtet offensichtlich sehr:
    http://tinyurl.com/28gf9yo
     
  16. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    NDR2 bringt wieder "Das Beste zum Schluß". Vom 27.12. bis 31.12.2010 können die Hörer das Musikprogramm bestimmen. Von 6.00 bis 18.00 Uhr werden die Titel gespielt.
     
  17. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Irgendwie beschleichen mich gerade Zweifel bezüglich Matuschkes Geschenketauschbörse. Warum?
    Darum:
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Ich aber mittlerweile ;)
     
  19. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Ich hoffe, dass es die "Krippenshow" auf radioeins (rbb) wieder gibt, eine der schönsten Radiosendungen übrhaupt.
     
  20. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Jo Maschi, hab den FSR- Newsletter auch die Tage bekommen, danke :)
     
  21. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Weiß man denn schon, welche Sendungen NDR 90,3 über die Feiertage im Programm hat? Dass der "Gruß von Bord" wieder läuft, ist ja klar - aber ansonsten? Komischerweise findet man auf der Homepage noch keinerlei Ankündigungen.
     
  22. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Wozu gibts den Schattenblick? :)
     
  23. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Ah, besten Dank, Maschi! :)

    "Die schönsten Weihnachtslieder" mit Tina Busch am Nachmittag vor der Bescherung könnte hörenswert sein.
     
  24. AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Aber ja doch! :)
     
  25. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Weihnachten 2010 im Radio

    Bei hr3 gibt's in diesem Jahr die "Weihnachtswunschbox". Heißt, dass man sich - auch schon im Vorraus - seine Wunschtitel am 1. und 2. Feiertag zwischen 10 und 19 Uhr wünschen und sie hören kann. Gab's letztes und Jahr zwischen den Jahren in ähnlicher Form, als man Hessen zur "größten Musikredaktion" machen wollte. Also praktisch wie die Wunschhits sonntags nur eben 18 Stunden lang...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen