1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten auf Radio NRW...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von POPULAR_MEDIA, 19. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. POPULAR_MEDIA

    POPULAR_MEDIA Benutzer

    Hallo zusammen,
    dieses Jahr hört man auf den Lokalsender sehr verstärkt Weihnachtsmusik.

    Aber man muss sagen, dass viele normale Hits eine Untermalung am Anfang mit Weihnachtsklängen hat um den ganzen Song als Weihnachtssong zu verkaufen....


    In dem Zusammenhang wer kommt an diese Hits dran und wer hat die Jingles und Musikbetts als Weihnachts Version da?? Würde mich sehr freuen über Feedback.
     
  2. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Da sieht man mal, wo diese Massen-Verblödung so hinführt. Nicht zu fassen. Jetzt wird diese gequirlte Sch**ße sogar schon in Foren als gesucht und begehrt ausgeschrieben.
     
  3. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Versucht da wieder jemand zu testen, wo die undichte Stelle sitzt ? :D
     
  4. U87

    U87 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Heute zwangsweise (im Auto mitgefahren) 30 Minuten (gefühlte 2 Stunden) Hitradio Vest gehört.

    Grauenhaft - unerträglich - menschenverachtend.

    Und wenn (sorry, lieber Bodo) Herr Venten diese NRW-Aktion "Lichter ???" ankündigt....:wall::wall::wall:

    Weihnachtsstimmung ? Fehlanzeige !
     
  5. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    ach nee........
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Immerhin ist man bei Radio NRW bemüht. Bei WDR 2 oder gar 1Live ist von Weihnachten ja gar nichts bzw. nur sehr wenig zu merken. Von daher mal den Ball etwas flacher halten.
     
  7. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    ...wofür man dem WDR dankbar sein muss! Ich jedenfalls bin es gründlich leid, immer und überall weihnachtlich betütelt und beklingelt zu werden. :rolleyes:

    @ U87: Der Vollständigkeit halber: Die Aktion heißt "Lichtblicke". Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen zu dieser akustischen Folter voll und ganz zu.
     
  8. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Weihnachten im Radio ist ganz nett, aber nicht, wenn es einem permanent um die Ohren gehauen wird. Die Dosierung ist das Geheimnis. ;)

    Ich bin jedenfalls froh, auf der Arbeit NDR 2 hören zu können. Die machen bis jetzt weitestgehend ihr normales Programm, eingestreut mit ein paar Weihnachtsstücken, aber nicht übertrieben viele. Ist aus meiner Sicht wirklich angenehm.
     
  9. U87

    U87 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Richtig ! Es ist ja auch noch nicht Weihnachten. Das, was wahrscheinlich nicht nur mir auf den Keks geht, ist der Umstand, dass man schon seit Anfang Dezember auf den Privatdudlern ständig mit irgendeinem Weihnachtsgeschengel belästigt wird. Und diese ständigen Malak-Moderationen, die immer mit der Floskel "Wir sind ja mitten in der Weihnachtszeit..., etc.pp" beginnen. Einstimmung auf das Weihnachtsfest mit dem Holzhammer ist das !!!

    Da lob ich mir die Kollegen des Westdeutschen Rundfunks - da gibt es hin und wieder einen Weihnachtssong und mal ein Programmstück dazu. Jedenfalls besser als dieses 24 Stunden X-Mas Radio NRW. Man geht ja auch nicht zigmal vor dem Fest auf einen Weihnachtsmarkt.

    Das Besondere verliert seinen Reiz, wenn es ständig und überall verfügbar ist. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Das nimmt schon Ausmaße an, wenn einer mit "seinem Lokalradio" live beim Fußball dabei sein will (und man dem als Beifahrer schutzlos ausgeliefert ist), gibts u.a. das ultimative Weihnachtslied von Bing Crosby auf die Ohren - naja, eigentlich nicht mehr als der 101. gute Grund diese Sender gänzlich zu meiden :cool:
     
  11. Lev-Mattes

    Lev-Mattes Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    tja, die Lokalen Dummdudelsender geben doch immer 100%.
    100% "die beste Musik" bspw....und dann musses auch 100% Weihnachten sein.
    Sprich: Wenn sie schon unter die bescheidenen Songs ihrer Mini-Rotation nen Weihnachtsgebimmel legen müssen, dann auch unter jeden...und am besten eigentlich nur noch gleich Weihnachtssongs spielen (oder ne billige Coverversion).

    Besinnlichkeit? Was ist das? Muss von Sinnen sein...
     
  12. OnAirMan

    OnAirMan Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Was du sicher meinst, und bei den NRW-Lokalsendern oft gespielt wird, das ist die X-Mas Version von "Everytime" - das ganze von The Flames - 100 % die Beste Musik :D. Die Version gibts aber schon länger. Habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren in der Vorweihnachtszeit auch oft spielen "dürfen". Ho Ho Ho
     
  13. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Ich meine, die Weihnachtsversion von den Flames "Every Time" kam im selben Jahr raus wie die Ursprungsversion. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Interpreten ihre Hits einfach mit Weihnachtsklängen untermalt zur Bescherungszeit nochmal rausbringen...
     
  14. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Wenn ich zur Vorweihnachtszeit Radio NRW anschalte, dann fühle ich mich als wenn ich RTL auf Radio hören würde. Die Aktion Lichtblicke finde ich von der Idee und vom Prinzip her sehr gut, nur wie diese Aktion vermarktet wird, das geht mir ganz schön auf den Geist.
     
  15. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Weihnachten auf Radio NRW...
    ...bleibt vielen Hörern erspart, weil das derzeitige Wetter dafür sorgt, dass es sich mit den Sendegebieten der einzelnen Lokalsender in sehr engen Grenzen hält.

    Du, sei noh. Its Kriss Mäss Taim ?
    Yes, Its KrissMaessTaim @ ohl .
    (wooo, huuuu, wooo, .....)
     
  16. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Super Wetter !!! So sollte es öfters sein. Habe heute den ganzen Tag über hr3 in Topqualität im Auto hören können !


    @U87:

    Ich musste zwangsweise am Donnerstag Abend kurz in der Tankstelle einen Lokaldudler ertragen. Absolut überflüssig, was ich da vernehmen musste. In einer zusammenschwadronierten Hitparade wurde die Uralt-Platte "Last Christmas" von Wham (1984) als Aufsteiger der Woche !!! präsentiert.

    Warum übers Radio spenden? An jedem Ort gibt es doch lokale, karitative Einrichtungen, denen man mit einer Spende ohne Anruf einer kostenpflichtigen 0180-Servicenummer (die vom Handy "etwas teurer" werden kann) gutes tuen kann.
     
  17. Keule

    Keule Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    100% immer die gleiche Musik! Wir machen das möglich "Radio NRW"! Radio zum Abschalten...
     
  18. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    @Keule. Gu, dass ich hier die Auswahl unter rund 16 unterschiedlichen UKW-Programmen habe. Ich bin in der glücklichen Lage, auch noch einige Sender aus Hessen und NDS brauchbar analog zu empfangen. Bei Hitradio Antenne habe ich gestern ein Wunder erlebt. Absolut geniales, festliches Weihnachtsprogramm statt Dudelbrei. Klasse. Davon können die Lokalfunzeln nur träumen.
     
  19. U87

    U87 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Ist schon echt ein Armutszeugnis, wenn private Radiosender nur noch zu Weihnachten ein "hörbares" Programm zustande bringen.
     
  20. Keule

    Keule Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Selbst das bekommt Radio NRW nicht zu stande...
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Weihnachtsmusik hin oder her, wirklich verwunderlich fand ich, dass sogar am Heiligen Abend der Bürgerfunk ausgestrahlt wurde. Muss sowas wirklich sein?
     
  22. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Weihnachten auf Radio NRW...

    Mich stört's nicht. Auf den Sendern, die ich privat höre, gibt es keine Sendungen unter dem Begriff "Bürgerfunk".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen