1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten/Silvester/Neujahr

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Volksempfänger, 14. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

  2. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Der Jahresrückblick in diesem Jahr mit Stefan Rupp und Christoph Azone. Das wird großartig!!!
     
  3. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Super Thread...

    Die Sender machen das jedes Jahr gleich. Und warum soll einer besser sein, als der andere? Man kann halt nur auf das Jahr 2009 zurückblicken.

    Enke, Jackson, Vettel, Torrini, Gaga, Obama, von Guttenberg, Merkel, Ich bau ne Stadt für dich, Katy Perry, Allein allein....

    Wer will/kann da besonders heraus stechen?? Die Weihnachtswunschsendungen laufen wohl auch ab wie immer, mit den üblichen Dudelsongs des Jahres.

    Hallelujah! :D
     
  4. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Das mag für die meisten Dummfunker (inkl. der öffentlich-rechtlichen Abziehbilder) wohl zutreffen. Bei WDR 2 jedoch wird es wohl wieder eine Classics-Ausgabe in Überlänge mit besonderen Oldie-Wünschen geben, ein Trailer dazu lief vor ein paar Tagen schon.
     
  5. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Klasse Einstieg!
    Thema verfehlt!
    Fundiert!
    In diesem Sinne!
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Und das stimmt dann auch, wenngleich es noch keine Infos dazu auf der Musikclubseite oder in den Radiobroschüren gibt, in der PRINT stand dafür, was so ungefähr am 26.12. zu erwarten ist bei WDR 2:
    Weihnachtsmusik dürfte des weiteren ebenso verbreitet anzutreffen sein wie Call-Ins zu Weihnachtsgeschenken etc., so dass man sowas nicht extra hier erwähnen müsste. Ich beschränke mich dementsprechend auf ein paar Wort-Hightlights:
    WDR 5 ist "Kinderparadies" am Heiligen Abend, die Kleinsten warten ja auch am sehnsüchtigsten aufs Fest ;)
    Anschließend der Klassiker:
    (bis 22 Uhr)
    Sicher auch ganz unterhaltsam wird es an beiden Feiertagen von 16.05 bis 18 Uhr:
    Gelacht werden darf auch am 1.Weihnachtsfeiertagsabend in "Streng öffentlich" unter dem Motto
    (20.03-22.00 Uhr)
    Schon am 27.12. (Sonntag), aber natürlich auch an Silvester gibt es
    So, 27.12. 13.30 bis 14.00 Uhr
    Do, 31.12. 18.30 bis 19.00 Uhr
    Ein Garant für einen kurzweiligen Jahreswechsel:
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Gerade lief er wieder; die Sendung kommt am 26.
     
  8. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Muss es denn immer was Neues geben? Ich wäre glücklich, wenn Antenne Bayern am Heilgen Abend, wie übrigens seit Sendebeginn im Jahr 1988, wieder die Bayerische Weihnacht sendet. Die lief bisher immer ab 17 Uhr bis in den frühen Morgen mit viel klassischer Weihnachtsmusik und Geschichten. Ein Highlight unter den Privatfunkern und einzigartig
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Ja, auf die bayerische Weihnacht hoffe ich auch, wobei sie in den letzten Jahren immer mehr reduziert wurde. Früher Heiligabend ab 14 Uhr, dann bis zum Christtag. Mittlerweile mit klassischer Weihnachts- und Stubenmusik nur noch in der "Bescherungskernzeit". Falls die es nicht mehr machen, nehme ich halt einen der ORF-Landessender. Radio Wien hatte letztes Jahr schöne Weihnachtslieder am Heiligabend laufen, nonstop. Ein paar Geschichten und Gedichte zwischendrin wären auch fein.
     
  10. gez

    gez Benutzer

  11. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Ich werde sicher die TOP 2000 bei Radio 2 (NL) lauschen. Immer eine rund um die Uhr moderierte Sendung und tolle Musik. Die spannung steigt! beim Deutschen Radio Eins werde ich auch reinhören.
     
  12. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Das Programm von WDR 4 an den Festtagen darf ja auch nicht fehlen:
    Heiligabend:
    1.Weihnachtstag:
    2.Weihnachtstag:
    Silvester:
     
  13. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    radio ffn Heiligabend 15-18 Uhr: Warten auf´s Christkind mit Frieda und Anneliese
     
  14. kaufhof

    kaufhof Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Silvester
    20.05 Uhr bis 01.00 Uhr
    Jens-Peter Beiersdorf für die NDR 1 Welle Nord

    01.05 Uhr bis 06.00 Uhr
    NDR 1 Nacht mit Thommy Dartsch
     
  15. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Für mich gibts, wie jedes Jahr, an Heiligabend 2 Sendungen, die ich nicht verpassen will:
    ffn 1500-1800h: Warten aufs Christkind mit Frieda & Anneliese (Frühstyxradio)
    Antenne Bayern ab 1800h die Bayrische Weihnacht.
     
  16. steffen_26

    steffen_26 Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Das darf bei mir auch nicht fehlen! :)

    Wie sieht es eigentlich mit Hörspielen aus? Jump darf man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht antun, keine Frage! Die hatten immer Hörspiele an den Feiertagen im Programm. Letztes Jahr waren sie allerdings alles andere als weihnachtlich. Dieses Jahr senden sie wohl nur Dudelei Einheitsbrei?
    Vorgemerkt sind bei mir auf jeden Fall Radio Eins und FFN!

    Gruß Steffen
     
  17. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Auf WDR 5 setzt sich an den Weihnachtsfeiertagen die letzte in dieser Form ausgestrahlte Hörspielserie fort, danach ist am Sonn-und Feiertagstermin von 15.05 bis 16.00 Uhr unwiederbringlich Schluß, dort wird dann das verlängerte Büchermagazin wiederholt, schade um den Termin für alle Hörspielfreunde, soll Kostengründe haben in Zeiten sinkender Gebühreneinnahmen :(
    Natürlich hat auch der DLF an den Feiertagen wieder einen zusätzlichen Sendeplatz für Hörspiele freigeräumt ;)

    Wo wir schon beim 24.12. sind, sicher auch hörenswert:
     
  18. BernddasBrot

    BernddasBrot Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Bei Sunshine live startet ab dem 23.12. 18uhr wieder die Mix Mission nonstop dj mix, diesmal bis zum 03.01.2010 24uhr.
    Denke ein höhepunkt dürfte der classics tag am 03.01. werden, mit dem Trio Infernale, charly, ericssl und falk
     
  19. gez

    gez Benutzer

  20. Hörbub

    Hörbub Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Aaargh.:wall:

    Gerade am Sonntag konnte ich nebenbei sehr gut ein Hörspiel verfolgen. Da sind doch oft nur Wiederholungen - wieso kosten die mehr Geld als eine Wiederholung eines Büchermagazins?

    Tschuldigung für Off-Topic
     
  21. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

  22. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Was machen eigentlich R.SH und radioNRW an Weihnachten?
     
  23. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Ich vermute, die werden ein Radioprogramm veranstalten. Also so'n Zeug mit Musik, Nachrichten, Verkehrsmeldungen und so.

    RadioNRW wird vermutlich den 24.12. so begehen wie immer: Programm mit Inhalt, Weihnachtsgeschichte und entsprechender Musik. Bei WDR2 kann ich mir das auch gut vorstellen, woanders wummert der Plastikbass bei einem eingesamten Moderator, und auf WDR4 .... sag mal : Geh doch einfach mal auf die Webseiten der Sender ! Das kann doch nicht so schwer sein.
     
  24. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Hier ein Tpyschiches Nrw Weihnachtsprogramm
    Quelle: Radio Rur.de
    Radio Rur - Wir sind Weihnachten!


    Heiligabend

    00 - 04 Uhr Nachtcafé
    04 - 06 Uhr Hallo Wach Extra Früh
    06 - 09 Uhr Hallo Wach
    09 - 13 Uhr Weihnachtstreff
    13 - 18 Uhr Warten aufs Christkind
    18 - 20 Uhr Bescherung in NRW
    20 - 00 Uhr NRW-Weihnacht



    1.Weihnachtsfeiertag

    00 - 06 Uhr NRW-Weihnacht
    06 - 08 Uhr Hallo Wach
    08 - 09 Uhr Himmel&Erde
    09 - 13 Uhr Weihnachtstreff
    13 - 18 Uhr Peppers
    18 - 20 Uhr NRW-Weihnacht (mit Lichtblicke-Wunschhits)
    20 - 21 Uhr Bürgerfunk
    21 - 00 Uhr NRW-Weihnacht (mit Lichtblicke-Wunschhits)



    2.Weihnachtsfeiertag

    00 - 06 Uhr NRW-Weihnacht (mit Lichtblicke-Wunschhits)
    06 - 08 Uhr Hallo Wach
    08 - 09 Uhr Himmel&Erde
    09 - 12 Uhr Treff nach 9
    12 - 13 Uhr Infothek
    13 - 18 Uhr Peppers
    18 - 20 Uhr Pophits
    20 - 21 Uhr Bürgerfunk
    21 - 00 Uhr Soundcheck

    Von der Homepage von Radio Rur
     
  25. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Weihnachten/Silvester/Neujahr

    Schon mal den Sekt aufgemacht?:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen