Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Megaradiofan

Bei NDR 2 heißt das bestimmt nur NDR 2 am Weihnachtsmorgen / NDR 2 am Vormittag NDR 2 am Nachmittag NDR 2 am Weihnachten und das bleibt der Sendungstitel bis zum 27.12 :)
 
Naja, den (vorläufigen) Bayern 3-Plan hab ich wohl mal gesehen, ist aber echt nichts Besonderes dabei, angeblich am Heiligabend von 7 bis 10 die Frühaufdreher und von 10-12 Theile und Müller, Cruesken wie gewohnt ab 18 Uhr.
"Zwischen den Jahren" dann wieder die "Ferien-Frühaufdreher" Gstöttner und Belle und 3 mal 3 Stunden Abendshow mit Björn Strößner, der Matuschke schaut also entweder am/bis zum 15.12. aufs Jahr 2016 zurück oder erst im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei R.SH wird Heiligabend sicherlich ab 18 Uhr oderso wieder Marco Chwalek eine Sondersendung von der Kirchensendung machen VT natürlich. Eine Kirchensendung am Heiligabend ist bei R.SH seit etlichen Jahren Tradition Am Silvester wird es sicherlich so sein das ab 18 Uhr wieder der Mittmann Mix bis 2 Uhr durchläuft davor von 12 bis 18 Uhr gibt es höchstwahrscheinlich wieder die Top 100 mit Andre Santen oder den Rückblick auf das Jahr 2016 mit Carsten Kock. Sonst gab es immer den Jahresrückblick am Neujahrstag von 12 bis 18 Uhr und am Silvester gab es noch bis vor 2 Jahren den Final Countdown mit Volker Mittmann. Dieser wahr besonders sehr Hörenswert. Da Silvester und Heiligabend dieses Jahr auf ein Samstag fallenkann ich leidernicht spekulären was Morgens gesendet wird. Letztes Jahr bzw die Jahre davor wahr es so, das der Frühstücksclub planmäßig gesendet hat und danach bis 12 Uhr sich ein Vertretungsmoderrator ins Studio verlaufen hat
 
Wie es aussieht, bestreitet auch dieses Jahr Michael Thürnau bei NDR 1 Niedersachsen den Jahreswechsel, bei den Hamburger Kollegen schaut es wie folgt aus:
24.12.
06:00 Hamburg "Der Morgen"
Mit Christian Buhk
10:00 Hamburg an Heiligabend
Mit Uli Blöing
14:00 Musik an Heiligabend
Mit Ulf Ansorge
20:00 Gruß an Bord
Eine Brücke zu deutschen Seeleuten auf allen Meeren
22:00 NDR 1-Nacht

25.12.
06:00 Hamburger Hafenkonzert
Weihnachten im Michel
08:00 Der 1. Weihnachtstag bei uns
08:30 Wi snackt platt

Wiehnachten
09:00 Hamburg am 1. Weihnachtstag
Mit Stephan Heller
14:00 Musik am 1. Weihnachtstag
Mit Michael Wittig
20:00 Hamburger Hafenkonzert
Weihnachten im Michel
22:00 NDR1-Nacht

26.12.
06:00 Hamburger Hafenkonzert
Seemannsweihnachtsgeschichten von Großer Fahrt
08:00 Der 2. Weihnachtstag bei uns
08:30 Wi snackt platt

Klönsnack und Döntjes
09:00 Hamburg am 2. Weihnachtstag
Mit Uli Blöing
14:00 Musik am 2. Weihnachtstag
Mit Michael Wittig
20:00 Das Popkonzert bei NDR 90,3
Die beste Musik für Hamburg
22:00 NDR 1-Nacht

31.12.
06:00 Hamburg "Der Morgen"
Mit Theresa von Tiedemann
10:00 Hamburg am Silvester-Vormittag
Mit Torsten Sawade
14:00 Hamburg am Silvester-Nachmittag
Mit Michael Wittig
19:00 Mit NDR 90,3 ins Neue Jahr
Guten Rutsch
Mit Stephan Heller

01.01.

00:00 NDR 1-Nacht
Gemeinsam durch die Nacht
06:00 Hamburger Hafenkonzert
Melodien von der Waterkant
08:00 Neujahr bei uns
08:30 Wi snackt platt

Klönsnack und Döntjes
09:00 Hamburg am Neujahrs-Vormittag
Mit Nicole Steins
14:00 Hamburg am Neujahrs-Nachmittag
Mit Michael Wittig
20:00 Das Popkonzert bei NDR 90,3
Die beste Musik für Hamburg
22:00 NDR 1-Nacht
Beim DLF gibt es ohne Denis Scheck an Silvester kein "Bestes und Allerletztes" mehr und überhaupt weicht das Programm nur an wenigen Stellen von einem normalen Samstag ab, immerhin gibt es wieder den "Jahres-ROCKblick 2016" ab 13.30 Uhr.
Nach der "Langen Nacht" von 23 bis 2 Uhr folgt dann zu neuer Zeit nach einem Jahr Pause wieder "Pro Swing Neujahr" mit Götz Alsmann (2 bis 6 Uhr). Am ersten Tag des neuen Jahres dann hier wie auch bei Dradio Kultur keinen nennenswerten Veränderungen gegenüber dem regulären Sonntagsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Silvester wird es sicherlich so sein das ab 18 Uhr wieder der Mittmann Mix bis 2 Uhr durchläuft

Letztes Jahr allerdings nicht. Es lief einfach nur Musik.

Was macht Radio BOB! eigentlich Weihnachten und Silvester ? Sorry, dass ich nicht nach Neujahr frage, aber da bin ich wahrscheinlich nicht in der Lage, Radio zu hören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr trost-und ideenlos kommt dieses Mal Bremen Eins daher, 24.12. und 25.12. (komplett normales Sonntagsprogramm) wie zu erwarten, aber anders als noch im Vorjahr auch keine Weihnachtsgrüße und Wünsche, ebenso kein "GuM" an Silvester :(
Dazu steht dort für Silvester ein verlängertes "Bremen Eins am Wochenende" bis 15 Uhr, hoffentlich hat man die Kultsendung mit Böhling und Neumann nicht auch noch gestrichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maschi:
Noch etwas ist bei Bremen Eins "anders": Von Silvester auf Neujahr haben sie bisher erst ab 1.00 Uhr den Nordwesten mit dem Programm aus Baden-Baden beschallt. - Irgendwie kamen da doch um Mitternacht keine Nachrichten, sondern die Glocken des Domes und dann wurde ins neue Jahr "gewalzt".

Ich traue der Vorschau nicht, denn die hatte in der Vergangenheit auch nicht immer Recht. - Sollte es aber so kommen, wie da steht, ist's ein Armutszeugnis für die Leitung und Redaktion von Bremen Eins.
 
Für letztes Jahr stand der von Dir genannte Ablauf auch so in der Programmvorschau, einzig die doppelt so langen Weihnachtsgrüße fanden dort nur in der regulären Form statt, ein Irrtum ist für mich also relativ unwahrscheinlich.
 
Ich fass es nicht, seit gestern um 0:00 Uhr sendet HH Zwei non-stop, unterbrochen von etwas belangloser Moderation, nix weiter als nur Weihnachtsmusik.
Nach Anruf im Sender, sagte man mir, das die das tatsächlich bis zum 24. Dezember so durchziehen wollen, obwohl es schon etliche Beschwerden von diversen Hörern gab.
Na dann senden sie wohl (fast) unter Ausschluß der Öffentlichkeit, und bekommen dann die Rechnung in der nächsten MA...
 
Das könnte man bei so einen kleinen Sender ohne weiteres denken, aber wenn du dir mal die 3 letzten MA-Zahlen von HH Zwei anguckst, dann wirst du sehen, das die von HH Zwei ordentlich Boden gut gemacht haben. In der letzten MA waren sie gleichauf mit Energy HH, und Energy HH waren die letzen MAs deutlich vor HH Zwei - also nix mit keine oder kaum Hörer.
 
Das ist schon sehr merkwürdig, da weiß wohl die eine Hand nicht was die andere macht !
Schon echt sehr widersprüchlich, einerseits was auf Fratzenbuch steht, und andererseits was mir am Hörertelefon gesagt wurde...
 
Zurück
Oben