Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Danke für die Information und den direkten Link (d h ohne bit.ly usw).

Wasn Wortspiel:
20-2 Uhr: hr1-Reinkefeiert

Im übrigen, ist das korrekt oder ein Tippfehler, daß die besagte Sendung erst 20 Uhr startet? WR selbst sagte am vorletzten Sonnabend 18 bis 2 Uhr, aber es kann natürlich auch gut sein, daß er es sich nochmal überlegt hat, ob er wirklich 8 Stunden durchsenden möchte...
 

Das hab ich auch gedacht – und mich gefragt, ob da nicht einfach nur ein Leerzeichen fehlt.

Hier ein Auszug aus dem Programm von SWR3:

Samstag
  • 12 – 13: SWR3 am Mittag (Norbert Diener)
  • 13 – 18: SWR3 Weihnachtscountdown (Michael Spleth)
  • 18 – 24: SWR3 Weihnachtsparty (Marcus Barsch)
Sonntag
  • 8 – 12: SWR3 Die Feiertagsshow (Kai Karsten)
  • 12 – 13: SWR3 am Mittag (Anno Wilhelm)
  • 13 – 18: SWR3 Best of Comedy 2011 (Michael Reufsteck)
  • 18 – 24: SWR3 Weihnachtsparty (Michael Spleth)
Und SWR1 RP gleich hinterher:

Samstag
  • 13 – 18 Der Nachmittag (Deborah Schamuhn)
  • 18 – 20 Guten Abend Rheinland-Pfalz (Uschi Mathes)
  • 20 – 22 Weitwinkel
  • 22 Uhr 10 – 24 Kopfhörer
Sonntag
  • 6 – 10 Der Weihnachtsmorgen
  • 10 – 12 Leute (Rückblick auf 2011) (Katja Heijnen)
  • 12 – 13 Aktuell um 12 (Steffen Sturn)
  • 13 – 18 Weihnachtsradio (Steffi Vitt)
  • 18 – 24 Weihnachtsradio (Highlights aus den Studiokonzerten 2011) (Steffi Stronczyk)
Montag
  • 6 – 10 Der Weihnachtsmorgen
  • 10 – 12 Leute (Rückblick auf 2011) (Katja Heijnen)
  • 12 – 13 Aktuell um 12
  • 13 – 17 Weihnachtsradio (Birgit Steinbusch)
  • 17 – 18 Aktuell um 5
  • 18 – 24 Weihnachtsradio (Highlights aus den Studiokonzerten 2011) (Uschi Mathes)
 
[OT], weil TV

mir in 2010 schrieb:
Zuviel alberne Moderation ist ebenso nervtötend wie keine Moderation langweilig ist. Konkurrenz fürs Radio könnte wieder das ZDF sein.

Beim Jahreswechsel 2011/2012 wird das ZDF wieder eine Kultnacht senden, diesmal aber rein deutschsprachig unter dem Motto "Ich find' Schlager toll". Na, das könnte quotenmäßig auch schiefgehen.

[/OT]
 
@mathepauker: Und am 2.Feiertag spielt SWR 3 wieder verrückt ;)
Hier noch ein bisschen WDR zu Weihnachten und Silvester aus der Radio, zusammengefasst für alle, die es interessiert (zum Lesen einfach anklicken, dann gibts die Vollansicht);)
wdrxmas.pngwdrsil.png
 
Highlight im SWR 3 Weihnachtsprogramm ist sicherlich der 2.Weihnachtsfeiertag:

05:00 SWR3 Sunrise
08:00 SWR3 spielt verrückt
12:00 SWR3 am Mittag
13:00 SWR3 spielt verrückt
18:00 SWR3 spielt verrückt

An Neujahr heißt es ab 5 den ganzen Tag lang:
SWR3 Nr. 1-Tag


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D SWR3 spielt verrückt ist wieder :D und das beste der Reufi moderiert da auch noch, zumal er ja schon an meinem Geburtstag (25.12) SWR3 Best of Comedy von 13-18 Uhr macht und dazu noch am Neujahrstag einen SWR3 Nummer 1 Tag :D :D :D Also besser gehts doch gar nicht :D SWR3 ist echt der beste Radiosender ever :D
 
Code:
SWR3 spielt verrückt ist wieder

Darauf können wir uns einigen, werde ich mir auch wieder geben, zugegebenermaßen eine gute und lustige Aktion.

Code:
 SWR3 ist echt der beste Radiosender ever :D

Als das F noch am Ende stand, dann stimmts wieder..... Aber wie immer: Jedem dasseine.
 
BTW ein Programmtip: Wer immer noch nicht genug vom Fußball hat, kann sich seit heute und, laut 90elf, über die ganzen Weihnachtsfeiertage das Beste der Fußballreportagen der Bundesliga anhören. Das Ganze nennt sich, wie originell: "Der 90elf Jahresrückkick.":) Mache ich auch gerade, ich bin halt ein bisschen bekloppt, was Fußball betrifft.:)
 
Bei SWR 3 spielt wieder verrückt am 26.12.2011 werde ich bestimmt mal reinhören.
Höre eigendlich nie SWR 3, aber bei so einen spezial schon. :)
SWR 3 hatte heuer auch schon mal so ein spezial.
Also die letzten was ich weiß, was sowas gemacht haben war heuer hr 3.
 
Und SWR1 RP gleich hinterher:

Samstag
  • 13 – 18 Der Nachmittag (Deborah Schamuhn)
  • 18 – 20 Guten Abend Rheinland-Pfalz (Uschi Mathes)
  • 20 – 22 Weitwinkel
  • 22 Uhr 10 – 24 Kopfhörer

An der Stelle muss ich mich korrigieren. Von SWR1 gibt es mittlerweile eine aktualisierte Fassung. (Eine Möglichkeit zur nachträglichen Änderung meines Beitrages konnte ich nicht finden.)
  • 20 – 24 SWR1 Der Heiligabend
 
Mein Haus- und Hofsender SWR4 BW schaltet sich anscheinend an allen drei Feiertagen (schon ab 18 Uhr!) mit seinem Kollegen aus RP zusammen. Vor Allem in der heiligen Nacht finde ich das irgendwie mutig. Gut, aber so lange Stuttgart sendet, ist das ja OK. Übrigens kommt man in RP am 2. Weihnachtsfeiertag in den Genuss eines „Hautnahkonzerts“ von Semino Rossy, das er aber allein für die Hörer in BW gab und das nun für alle wiederholt wird, von Köln bis Lindau.
An Silvester ist dann RP mit der Silvesterparty ab 19 Uhr dran, wie schon im letzten Jahr! Da merkt man die Sparmaßnahmen mal wieder richtig.

Morgen freue ich mich erst einmal auf M. Branik zwischen 13 und 17.30 Uhr.
 
Gerüchteweise soll es ab Mitte Januar zumindest in der Woche auch schon ab 18 Uhr ein gemeinsames Programm geben, das geben zumindest einzelne Programmvorschauen her, mal abwarten.
Dieses "Exklusivkonzert" ist auch so eine Sache, das haben die Hörer von WDR 4 etwa auch genossen, wenn nicht auch die von hr4 oder weiteren Schlagerwellen. Aber solange es wenigstens jeweils eigenständige Veranstaltungen sind und nicht wie etwa bei den Popwellen (u.a. bei Coldplay) zentral an einem Ort stattfinden solls recht sein.
 
Heute konnten sie die Leute aus Bremen, Bremerhaven und umzu hören, die "Top-24-Weihnachtshitparade" auf Bremen Eins.

Gewonnen hat Chris Rea mit "Driving Home For Christmas", Wham!s "Last Christmas" kam "nur" auf Platz 2, meiner Meinung nach immer noch zu hoch plaziert. José Felicianos "Feliz Navidad" landete auf Platz 3. "Stille Nacht, Heilige Nacht" war gleich zweimal vertreten: Die Version des Dresdner Kreuzchors landete auf Platz 9 und die englische Version, gesungen von Mahalia Jackson schaffte es auf Platz 19. - Das erste in deutscher Sprache vorgetragene Lied war "Erwin, der dicke Schneemann" auf Platz 7.

Nachsatz:
Auch jetzt in Bremen Eins mit Dirk Böhling am Mikrofon hörbar.
 
Es muss noch (viele) Leute geben, die das Lied ertragen bzw. hören wollen, gab es doch mehrere Duzend Titel (warenes 100 oder 200 Titel? - Ich weiß es nicht mehr) aus den letzten Jahrhunderten, aus denen gewählt werden konnte. - Titel der Vorauswahl mit "Bäh-Faktor" hatten also durchaus die Möglichkeit, einen Platz jenseits der Nummer 24 zu erreichen.

Heute ab 16.00 Uhr gibt es auf Bremen Eins "Weihnachtswunschkonzert". - Mal sehen, ob sich die Bremer etwas außergewöhnliche Titel unter den Weihnachtsbaum wünschten.
 
Aber es muss in der Tat viele geben und gibt es anscheinend ja auch, die mit Wham + Last Christmas noch immer kein Problem haben, traurig irgendwie!
 
Bescherung am 26. Dezember: Bayern 1 sendet morgen von 18 bis 19 Uhr ein "hautnah-Konzert" mit STS.
Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz waren nach einer Pause von vier Jahren wieder in Bayern unterwegs - mit Bayern 1. Für Fans ein absolutes Muss, denn es war die letzte Konzertreise der Musiker aus der Steiermark – die "STS & Band Servus - Tour". Höhepunkt der Tour: Das Bayern 1-hautnah-Konzert am 2. November im Studio 1 des Bayerischen Rundfunks vor 200 Bayern 1-Hörern.
Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, schließlich gehört STS zum besten, was Österreich musikalisch jemals hervorgebracht hat!
 
So, ich gab mir heute Nachmittag und am frühen Abend die vier Stunden "Wunschkonzert" auf Bremen Eins. - Gar nicht mal so unübel, was sich die Bremerinnen und Bremer so zu Weihnachten wünschten:

16:05 José Feliciano - Feliz Navidad​
16:09 Rundfunkkinderchor Berlin - Suesser die Glocken nie klingen​
16:12 Michael Bublé - It's beginning to look a lot like Christmas​
16:16 Connie Francis - O little town of Bethlehem​
16:19 Cliff Richard - Mistletoe and wine​
16:24 Schubert Chor Bremen - Kommet, ihr Hirten​
16:26 Chris Rea - Driving home for Christmas​
16:32 Harry Belafonte - Mary's boy child​
16:35 Peter Schreier - O du fröhliche​
16:38 Enya - We wish you a merry Christmas​
16:42 Reinhard Mey - Es ist Weihnachtstag​
16:46 Al Bano Carrisi - Notte di buon natale​
16:51 Adi Albershardt - Buten is Wiehnacht​
16:55 Lennon, John und Ono, Yoko - Happy Xmas (War is over)​
16:58 André Rieu - Sleigh ride​
17:05 Queen - Thank God it's Christmas​
17:10 Eartha Kitt - Santa Baby​
17:14 Kenny Rogers & Dolly Parton - Christmas without you​
17:18 Dresdner Kreuzchor - Stille Nacht, heilige Nacht​
17:21 Bing Crosby - White Christmas​
17:25 Frank Sinatra - Have yourself a merry little Christmas​
17:29 Academy of St. Martin-in-the-Fields - Pastorale​
17:33 Faith Hill - Where are you Christmas?​
17:38 Rolf Zuckowski - Dezembertraeume​
17:43 Gilbert O'Sullivan - Christmas song​
17:47 Trio - Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du​
17:51 Shakin' Stevens - Merry Christmas everyone​
17:55 Freddy Quinn - Sankt Niklas war ein Seemann​
17:59 Orchester Günter Noris- Petersburger Schlittenfahrt​
18:04 The Singer's Unlimited - Oh come, all ye faithful​
18:08 Fats Domino - Jingle bells​
18:12 Celtic Woman - Carol of the bells​
18:15 The Bosshoss - Let it snow! Let it snow! Let it snow!​
18:19 Bryan Adams - Reggae Christmas​
18:22 Johnny Cash - That Christmas feeling​
18:25 Udo Juergens - Merry Christmas allerseits​
18:29 Gregorian - Maid of Orleans​
18:33 The Pogues feat. Kirsty MacColl - Fairytale of New York​
18:38 Wolfgang Petry - Weihnacht faengt an​
18:43 Elvis Presley - Blue Christmas​
18:45 Adoro - Wunder gescheh'n​
18:49 Fady Maalouf - This special night​
18:53 Dirk Busch - So war dein Traum von der Welt​
18:57 Blackmore's Night - I saw three ships​
19:04 Wham - Last Christmas​
19:09 Doris Day - Winter wonderland​
19:12 Louis Armstrong - What a wonderful world​
19:15 Unheilig - Winter (Winterland)​
19:20 Eric Clapton - Alberta​
19:24 Hannes Wader - Traum vom Frieden​
19:27 The Stranglers - Golden brown​
19:31 Enya - Paint the sky with stars​
19:36 Godewind - Eine Insel für die Seele​
19:41 Donovan - Catch the wind​
19:44 Peter Maffay - Weil es dich gibt​
19:49 Chris Barber's Jazzband - Ice cream​
19:53 Ross McManus - Patsy girl​
19:56 Tom Waits - Jersey girl​
Aber eine winzige Kritik an die Musikredaktion von Bremen Eins denn doch, begann Joachim Deicke seinen "Weihnachtsabend" mit​
20:04 José Feliciano - Feliz Navidad.​
Gab es da in den Tiefen des Archives keinen anderen, auch passenden Titel?​
 
Dass Wham erst nach den 19 Uhr-Nachrichten gesendet wurde! Was war denn da (Schönes) los? Mir gefällt auch, dass man da in Bremen die gute, alte Tradition der Instrumentalstücke vor den Nachrichten angewendet hat!
 
Auch bemerkenswert was es in diesem Jahr nicht gab:
In den vergangenen Jahren wurde im DLF an den Feiertagen oder zwischen den Jahren immer ein großes mehrteiliges Hörspiel gesendet. In diesem Jahr gab es das leider nicht.
 
Zurück
Oben