Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Dank Antenne Bayern und der Bayrischen Weihnacht hatte ich einen tollen Heiligabend.

bei allem gemeckere und gemotze über antenne-bayern will ich auch mal loben: ein ganz großes kompliment auch in diesem jahr wieder!! die bayerische weihnacht dort am 24. war eine echte sternstunde und hat den heiligen abend bei uns wirklich perfekt gemacht!! DANKE DANKE DANKE!!
 
bei allem gemeckere und gemotze über antenne-bayern will ich auch mal loben: ein ganz großes kompliment auch in diesem jahr wieder!! die bayerische weihnacht dort am 24. war eine echte sternstunde und hat den heiligen abend bei uns wirklich perfekt gemacht!! DANKE DANKE DANKE!!
Dem kann ich mich nur anschließen - Antenne Bayern am Heiligabend ab 17 Uhr war wieder perfekt. Ich habe die Bayerische Weihnacht bis zu ihrem Ende um 3 Uhr gehört, außer von 23.30 bis 1.00 Uhr, denn da war ich in der Christmette. Gleich nach den 3-Uhr-Nachrichten habe ich sofort ausgemacht, denn dann kam Adele - Rolling In The Deep. Ich kann gar nicht verstehen, warum man die Bayerische Weihnacht nicht zumindest bis zum Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags sendet. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lief die Bayerische Weihnacht auch noch am 1. Weihnachtsfeiertag, das könnte man von mir aus gerne wieder einführen.
 
Auf Bremen Eins gibt es am Silvestervormittag wohl, wie alle Jahre, Andreas Neumann und Dirk Böhling zu hören (die einzige Doppelmoderation im Programm von Bremen Eins und die einzige Moderation von Herrn Neumann im Jahr). - Außerdem werden (und das ist neu) Silvester und Neujahr Musikwünsche erfüllt. - Die Programmübersichten auf der Homepage für Sonnabend und Sonntag sind natürlich (eigentlich wie immer) so aussagekräftig und informativ, dass sich der Hörer fragen muss, warum es diese Übersichten zu den einzelnen Tagen überhaupt gibt. - Falls jemand von Radio Bremen hier lesen sollte: Wie wäre es eigentlich einmal mit einem guten Voratz für das Jahr 2012?
 
Gerade laufen die YOU FM Jahrescharts 2011. Von 12 bis 19 werden die 100 erfolgreichsten Titel aus den YOU FM Charts gespielt.

Von 20 bis 1 Uhr auf Bremen Eins: Der Silvesterabend mit Marcus Rudolph.
http://www.radiobremen.de/bremeneins/buntes/silvesterbremeneins104.html
Theoretisch müsste er bis 18 Uhr in Frankfurt die hr3-Show "0138 6000" moderieren...

Mit Sicherheit eine Empfehlung wert ist auch die SR 1 Silvesterparty. Auch dieses Jahr dürften wieder die größten Partyhits von den 50ern bis heute dabei sein.
http://www.sr-online.de/sr1/2366/1338417.html

Allen Forianern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ok, den praktischen Nachweis hatte ich nicht vollzogen, von daher ;)
Bayern 1 im Übrigen wohl wieder ohne Moderation in der Silvester"sendung" ab 20 Uhr.
Und noch ein Tipp für alle die sich nicht nur von Musik durch den Abend begleiten lassen möchten:
22:05 -23:00 im DLF:
Querköpfe Extra
Kabarett, Comedy & schräge Lieder
Was noch zu sagen wäre
Der satirische Jahresrückblick 2011
Das Jahr 2011 erfreute das staunende Publikum mit Währungs- und Wirtschaftskrisen, Ministerrücktritten und Diktatorenabdankungen, letztere schon mal mit letaler Wirkung.

Viele andere spannende Ereignisse fanden nur kurz ihren Widerhall in den Schlagzeilen, etwa Fußballlehrer, die sich im Wald verliefen, oder nationale Gesangshoffnungen, die auf einmal keine mehr waren.

Die "Querköpfe"-Redaktion bürstet die großen und kleinen Themen ordentlich gegen den Strich, sucht nach tieferem Sinn oder Blödsinn und lässt dabei kabarettistische Kronzeugen von Dieter Hildebrandt bis Max Uthoff aufmarschieren.
Direkt im Anschluß diesmal ausnahmsweise, aber doch eigentlich wie jeden Samstag, die lange Nacht, Pro Swing Neujahr mit Götz Alsmann dann von 2 bis 4, danach wie gehabt die Oldies.
Dieses Mal dann an Neujahr:
Bestes und Allerletztes
Ein Jahresrückblick auf die deutsche Literatur
Diskussionsrunde mit Hajo Steinert, Denis Scheck und Hubert Winkels
Morgen, 23.05 Uhr.
 
Die Querköpfe werde ich nachher auf jeden Fall auch mit Familie anhören! Schade, dass die Swingschow erst so spät läuft.

Gerade wieder einmal großartig: Peter Zudeicks satierischer Jahresrückblick in WDR 5!
 
Eine riesige Enttäuschung ist in diesem Jahr radioBERLIN 88,8! So gut wie keine Moderation (nur für Wetter und Verkehr?, Anke Friedrich ist ziemlich verstummt), langweilige Musik.

Wie sehr trauere ich die Silvestersendungen mit Herrn Meynen nach.

Knut Elstermann auf radioeins kann man hören. Interessante Interviews zwischendurch, kleine Hörspielhäppchen, daher aber für eine Party ungeeignet ;)
 
Ich habe Törkott & Schwabeneder auf Bayern 3 gehört und es im Großen und Ganzen nicht bereut, nun noch etwas mit Reinke gefeiert, auch sehr gut. Frohes Neues zusammen!
 
Freu dich nicht zu früh, sicher bist du nie.
Mit Sicherheit eine Empfehlung wert ist auch die SR 1 Silvesterparty. Auch dieses Jahr dürften wieder die größten Partyhits von den 50ern bis heute dabei sein.
Das muss ich leider zurücknehmen. Musikalischer Schwerpunkt waren die Hits der letzten Jahre. Das älteste, was gespielt wurde, war der ein oder andere Titel aus den 70ern - kein Vergleich zur riesigen Auswahl der letzten Jahre. Fazit: Wer die Sendung nicht gehört hat, hat diesmal nicht viel verpasst.
 
Wenn man sich so die Playlist von WDR 4 aus der Silvesternacht anschaut, so kann man feststellen, dass es Partymusik bis um 4 gab und die "Einsparung" des RdN lediglich dem Moderator des RdN eine freie Nacht beschert hat. Musikalisch lief in der Hitnacht mit Ausnahme der sonst um die Zeit präsenten Discofox-Schlager Partymusik wie gewohnt.
03.56 Uhr Would I lie to you Charles & Eddie
03.53 Uhr Brother Louie Modern Talking
03.49 Uhr Eviva Espana Aroni, Hanna
03.46 Uhr When love takes over Guetta, David / Rowland, Kelly
03.43 Uhr Tausend und eine Nacht Lage, Klaus
03.40 Uhr Satellite Meyer-Landrut, Lena
03.36 Uhr Mitten in der Nacht Carras, Matthias
03.33 Uhr Mexico Les Humphries Singers
03.29 Uhr Damenwahl (Jetzt geht's los) Truck Stop
03.26 Uhr Hands up Ottawan
03.23 Uhr Verliebte Jungs Purple Schulz
03.19 Uhr Movie star Harpo
03.15 Uhr Major Tom (Völlig losgelöst) Schilling, Peter
03.11 Uhr Spirit of the hawk Rednex
03.08 Uhr Hör meinen Herzschlag Langen, Norman
03.05 Uhr Juke box jive Rubettes
02.58 Uhr Dolce vita Paris, Ryan
02.51 Uhr Teil' mit mir die Nacht Norell, Nadine
02.47 Uhr Crying at the discotheque Alcazar
02.43 Uhr Großes Kino Bausch, Jörg
02.39 Uhr Heart of glass Blondie
02.35 Uhr Willenlos Müller-Westernhagen, Marius
02.32 Uhr Y.M.C.A. Village People
02.28 Uhr Du hast mich tausendmal belogen Berg, Andrea
02.24 Uhr Macarena Los Del Rio
02.20 Uhr Superjeilezick Brings
02.16 Uhr 99 Luftballons Nena
02.12 Uhr Super trouper Abba
02.09 Uhr Bruttosozialprodukt Geier Sturzflug
02.05 Uhr Mambo No. 5 Bega, Lou
01.56 Uhr Telstar Tornados
01.53 Uhr Fly, Robin, fly Silver Convention
01.50 Uhr Ich geh durch die Hölle Fernando Express
01.45 Uhr Gloria Tozzi, Umberto
01.43 Uhr Du, für immer du Jordi, Francine
01.39 Uhr Copacabana Medlock, Mark
01.35 Uhr Moskau Dschinghis Khan
01.31 Uhr Red roses for my lady Engelbert
01.28 Uhr Das kann doch nicht Dein Ernst sein Gwildis, Stefan
01.24 Uhr Bloody Mary Las Ketchup
01.20 Uhr Was soll das Grönemeyer, Herbert
01.17 Uhr Waka waka (This time for Africa) (The 2010 FIFA official world cup song) Shakira
01.13 Uhr Weißt du wie Pur
01.10 Uhr In the year 2525 Zager & Evans
01.05 Uhr Dein Püppchen tanzt nicht mehr Michelle
Mag manch einem vielleicht sogar besser gefallen haben als die Musik im RdN...
 
Und die nächsten Enttäuschungen seitens Bayern 3:
Montag, 31.12.2012
05:00 bis 08:00 Uhr BAYERN 3 an Silvester
Mit Thommi Stottrop
08:00 bis 12:00 Uhr BAYERN 3 an Silvester
Mit Jürgen Kaul
12:00 bis 16:00 Uhr BAYERN 3 an Silvester
Mit Stefan Kreutzer
16:00 bis 19:00 Uhr BAYERN 3 - die PannenShow
Die schönsten Versprecher des Jahres
Mit Stefan Schwabeneder
19:00 bis 01:00 Uhr BAYERN 3 - die SilvesterParty
Mit Alex Lauder
Bis auf die PannenShow ziemlich langweilig.
Keine Überraschungen bei WDR 2, der heilige Abend und die Silvesterparty (je ab 20 Uhr) gehen wie gewohnt an Michael Westerhoff.
Ferner gibt es bei WDR 5 wieder:
Silvester mit Anke Engelke und Roger Willemsen
WDR 5 Spezial am 31.12.2012, 23.05 Uhr
Anke Engelke und Roger Willemsen: Zwei TV-Entertainer, deren heimliche Liebe dem Radio gehört. Im WDR 5-Studio trifft sich das Traumpaar der intelligenten Unterhaltung erneut für ein stimmungsvolles Tête-à-Tête zum Jahreswechsel. Und beide tun, was sie am besten können: improvisieren. Sie bringen ihre Lieblingsmusiken mit und sprechen darüber. „Ich zeig dir meins – du zeigst mir deins“, heißt das Motto. Klingt banal, birgt aber jede Menge Zündstoff für Pointenfeuerwerke und Anekdoten aus Show-Geschäft und Literaturbetrieb.
Der Intellektuelle und die Komikerin teilen eine große Leidenschaft: den Jazz und den Soul. Engelke singt selbst in einer Band, Willemsen beschränkt sich lieber aufs Platten auflegen, dazu aber weiß er jede Menge faszinierender Geschichten zu erzählen. Gemeinsam kommentieren sie den Soundtrack ihres Jahres.
 
Zurück
Oben