1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachts(talk)betten gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Musikmütze, 19. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    Gruss in die Runde.

    Da ja nun bald wieder die besinnlichen Tage anfangen, bin ich auf der suche nach Weihnachts(talk)betten.
    Gibt es solche, auf irgendwelchen CD's oder hat einer von eine Ahnung, wo man welche bekommen kann ?

    Wie immer, im voraus schonmal DANKE !
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Kaufe Dir eine James Last-CD. Da ist einiges brauchbares dauf, vorausgesetzt Du brauchst es nicht für einen Jugendsender.
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Gibt es denn etwa Sender, die schon jetzt Weihnachtssendungen aufzeichnen?
     
  4. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Ich glaube mal nicht;)
    Aber man darf auch nicht vergessen, dass schon in 10 Wochen die ersten Weihnachtsmärtke öffnen;)
    Mit der jetztigen suche, will ich nur rechtzeitig damit anfangen.
    In dem Musikbett sollten auch Schellen mit drinn sein, damit es auch wie Weihnachten klingt.
    Der Athmosphäre wegen.
     
  5. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht


    (OT an) Im Londoner Kaufhaus Harrods ist schon seit sechs Wochen Weihnachten. (OT aus)
     
  6. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Beim Einkaufen habe ich heute auch schon das erste Lebkuchenregal gesehen. :wall:
    Was Musikbetten angeht, bin ich ja ein Fan von Country-Weihnachtssongs, die man sich schön auf instrumental zurechtschneiden kann.
    James Last ist auch super, vielleicht sogar für einen Jugendsender, wenn es dann eine deutliche ironische Brechung wird.
     
  7. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Schau da:
    http://www.jingles.com/jam/libraries/index.html

    The Answer for the 90s
    5 discs

    Da findest du was du suchst.

    Teddy :rolleyes:
     
  8. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    die habe ich sogar schon Ende August gesehen......
     
  9. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    was ich empfehlen kann sind 2 CDs...."Merry Axemas" A Guitar Christmas. Das sind sehr schöne betten! [​IMG]
     
  10. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Last Christmas lief heute schon im Musikfernsehen. Mein Sessel wär mir fast auseinandergebrochen. Wer von euch hat alles für Wham gevotet?;D
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Und das bei 30 Grad im Schatten :wall:
    In Sachen Wham waren sie aber alle nicht so schnell wie die WDR 2 Zugabe vor ein paar Wochen :D
     
  12. tas

    tas Benutzer

  13. Stifmeister

    Stifmeister Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Was ihr nur habt... Schließlich muss so ein Stollen ja auch ein paar Wochen liegen, damit er seinen vollen Geschmack entfaltet. ;)

    [Ganz-Böse OT]

    Mein Opa hatte frisch gebackenen Stollen um Weihnachten rum immer gut verpackt auf dem Schrank im Schlafzimmer versteckt. Zu Ostern hat der dann besonders gut gemundet. Mehr dazu aber demnächst im Stollen-Thread.

    [Ganz-Böse OT]
     
  14. doener

    doener Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Ich hab mehrere CDs mit Weihnachtsliedern die nur instrumental eingespielt wurden, da lässt sich viel verwenden. Is glaube ich mit Panflöten oder so, verwende des schon seit einigen Jahren
     
  15. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Da lässt sich wirklich einiges gebrauchen.
    Danke dafür.
    Noch schnell ne andere Frage.
    Gibt es eine CD oder ein (Musik)Programm das verschiedene Schellen oder "Bells" in verschiedenen Geschwindigkeiten beinhaltet ?
    Wer jetzt nicht so recht weiss was genau ich meine, habe ich ein kurzen Anhang dabei.
     

    Anhänge:

    • Bells.mp3
      Dateigröße:
      226,7 KB
      Aufrufe:
      52
  16. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    schaumal unter www.spectrasonics.net
    Das sind samples die man in produktions studio loopen kann, oder wenn man kreativ ist seine eigene musicbeds produzieren kann! ;)
     
  17. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    Guter Tip, Merci.:)

    Hab mir mal die Demos angehört, schade das die "Ambient/Bell Harmonics" nicht zum vorhören sind.:(
    Oder es gibt noch andere Bells-Samples die ich noch nicht gefunden habe?
    Einzeln als Weihnachts-Samples bekommt man die ja leider nicht.
    399$ für das komplette is a bisl viel, für etwas wo ich nur ein geringen Teil davon brauche.
    Aber wenn es so eine Collection einzeln geben würde, wäre das optimal.
     
  18. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Weihnachts(talk)betten gesucht

    @musicmütze..................da steht es auch drin das man die Gema gebühren gleichzeitig mit kauft. Richtige coole sind, Distorted Reality 1+2, Liquid Grooves 1+2. Ich kaufe die als Audio CD und spiele die ein und dann sortiere.

    So viele möglichkeiten und Qualität vor allem, bietet sonst keine!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen