1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsjingles

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von gez, 16. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gez

    gez Benutzer

    hallo zusammen,

    hört man diese Tage Radio, so fällt auf, dass viele Sender ihre Jingles mit Glocken oder einfach nur mit Schellen unterlegt haben.
    Andere Sender wiederum betreiben größeren Aufwand, entwerfen extra Jigles und/oder heben sich ihr Festagsoutfit für die Feiertage auf.

    Es wäre schön wenn wir hier im Thread ein paar besonders gelungene Weihnachtsjingles sammeln könnten, den Sinn und Zweck dieser in manchen Fällen teuren Image-Pflege sei mal außen vor gelassen!
     
  2. gez

    gez Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    Hier ein älteres Beispiel, bei dem damals keine Kosten und Mühen gescheut wurden- dieser NDR2 Opener kam nur an den Weihnachtstagen zum Einsatz -und das nicht gerade häufig...:)
     

    Anhänge:

  3. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

    AW: Weihnachtsjingles

    Hey, guter Fred!
    Hier mein Beitrag: Advent, Advent - ein Lichtlein brennt...
    ...weiter gehts im mp3.

    Gruß in die Szene
    J.B.
     

    Anhänge:

  4. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

  5. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    Gott sei es gedankt die christmassmania ist bald vorbei. Bin vom Kommerz weitestgehend verschont und bin stressfrei vom jinglebells und dem ganzen Gebaren sehr weit entfernt!!! SILVESTER sei willkommen!
     
  6. radiFre

    radiFre Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    hier ein Beispiel aus NRW
     

    Anhänge:

  7. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    Jetzt mal ehrlich, diese Bontempi-Sound ist doch nicht auszuhalten. :wall:
    Ob sich das qualitativ verbessert im Januar:confused:
     
  8. radiFre

    radiFre Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    Es wird sich verändern, aber bestimmt nicht qualitativ.
     
  9. POPULAR_MEDIA

    POPULAR_MEDIA Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    das X mas Wetter Bett war in ganz NRW zu Heilligabend nicht zuhören .
    Radio NRW spielte es letztes Jahr. War wohl nur auf Radio Erft zu hören....

    Manche Locals haben / hatten die X mas Versionen nicht gehabt nicht gespielt.
     
  10. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Weihnachtsjingles

    Ganz ehrlich? Halbe Stunde Arbeit... das sind doch nur 3-5 Töne mit nem Röhrenglockensound und Schellengerassel unter dem normalen Opener/Abbinder.
    Die längste Arbeit daran ist das Ausspielen des Openers mit dem 5 Minuten langen Musikbett ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen