1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von benny1985, 16. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benny1985

    benny1985 Benutzer

    Hallo wie läuft denn auf ABy das Programm an Weihnachten ab und welche Moderatoren sind zu hören (hoffe Stephan Lehmann) . Vielleicht weiß von euch jemand mehr? Hatte schon bei Antenne direkt nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
     
  2. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Also bei einem kannst du dir sicher sein: Lehmann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu hören. An heiligabend würde es mich doch sehr wundern, wenn man auf "Warten aufs Christkind" und "Die bayerische Weihnacht" verzichtet. Und an den Feiertagen gibts vermutlich gar keine "besonderen Sendungen"...
     
  3. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    "Warten aufs Christkind" wurde letztes Jahr von Meixner moderiert.
    Ab 17 Uhr dann die Bayerische Weihnacht, unmoderiert.
    Denke mal, man wird dieses Jahr dran festhalten.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Ich muss mal ganz dumm aus der Entfernung fragen: Heißt "unmoderiert" in dem Fall auch ohne Nachrichten und Werbung?
     
  5. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Nein, Nachrichten gab es. An Werbung kann ich mich nicht erinnern.
     
  6. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Neben den Nachrichten laufen vorproduzierte Beiträge wie Geschichten, Gedichte und Weihnachtsgrüße.
     
  7. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    mein gott waren das noch Zeiten als es bei Antenne Bayern an Heiligabend und über die Feiertage ein spezielles Programm wie das Blues Special mit Raimund Wagner, Musikwünsche oder den Tauschmarkt, wo man z.b. doppelte Geschenke On-Air mit anderen tauschen konnte gab. Lang Lang is her...:(
     
  8. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Was anderes:

    Wie heißt diese neue Station Voice bei Antenne? Spricht auch die Premiere Werbung?
     
  9. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Michael Lott
     
  10. Flo_K

    Flo_K Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Es gibt nachrichten und Wetter, allerdings mit modifizierten Openern, die mit Nachrichten nichts ztu tun haben, sondern sich in den Musikfluss, bestehend aus 100% konservativen stinknormalen (bayerischen) Weihnachtsliedern und Melodien (was ich nicht unbedingt schlecht finde), einfügen. Werbung gibt es keine. Verkehr glaueb ich auch nicht, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
     
  11. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Dank div. Aufnahmen aus Vorjahren: Die Bayrische Weihnacht gibts natürlich MIT aktuellen Nachrichten, Wetter & Verkehr gibts halbstündlich oder bei Bedarf halt aktuell, alles ohne Werbung. Zwischen den sehr weihnachtlichen traditionellen Musikstücken, inklusive bayr. "Stuben-Musi" kurze Geschichten, Weihnachtsgrüsse von Mods und Machern bei Antenne Bayern. Und es wäre mir neu, das in den letzten Jahren der übliche "Tauschrausch" ausgefallen wäre, den gabs bislang auf nahezu allen grossen Privatsendern, auch bei ffn, aber da lass ich mich gern verbessern.

    Jedenfalls freu ich mich jedes Jahr auf die bayr. Weihnacht - solche Programme sind mittlerweile einzigartig.
    Ärgerlich nur das Verhalten der meisten Sender ab dem 25. Dezember: Da scheint dann gewöhnlich der Begriff Weihnachtsmusik ausm Programm gestrichen zu sein. Wenn man Glück hat, gibts irgendwo noch aus Versehen mal "Last Christmas" als Hörerwunsch, alles andere an Festtagsmusik ist gewöhnlich bis zum nächsten Jahr aus dem Programm verschwunden.
     
  12. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Vergiss nicht das "Weihnachtsraten" am 2. Weihnachtsfeiertag!
     
  13. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Die "bayerische Weihnacht" ist wenigstens eines der besten Sendungen des bayerischen MA-Leaders. Wirklich besinnlich, v.a. am Abend die klassische und Volksmusik. Muss mal - entgegen meiner Art - Antenne zur Zeit loben. Das Adventsprogramm ist besser als das vom öffentlichen Konkurrenten.

    Aus Augsburg alles Liebe!
     
  14. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Für gewöhnlich nutzt ABY doch die Gelegenheit, an Feiertagen Leute einzusetzen, die ansonsten weniger häufig am Start sind: man muß ja Uli Reisch in der MoShow nicht lieben, aber immerhin mal was anderes als der marktschreiende Leikermoser. In diesem Jahr aber setzt man wohl auf Meixner...
     
  15. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Meixner wird zumindest Warten auf's Christkind moderieren.
     
  16. franzmaier123

    franzmaier123 Gesperrter Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern


    das bluesspecial hat nur den sender gewechselt :)
    auf rockantenne am 1. weihnachtsfeiertag zw. 15 und 17 uhr. mit raimund wagner!!!!!!!!!!!!!!!!! (find ich super)
     
  17. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Und am zweiten Weihnachtsfeiertag spielt Rock Antenne den ganzen Tag nur Milestone-Alben... Jede Stunde ein anderes Album... Los gehts mit "Deep Purple - In Rock" um 0 Uhr. Das dürfte auch einzigartig in der deutschen Radiolandschaft sein, dass Alben im Rundfunk ganz ausgespielt werden...
     
  18. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, Meixner moderiert grade schon GuMoBay.
     
  19. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Dann ham sie wohl umgestellt. Laut Newsletter vergangene Woche sollte er den Nachmittag machen. Offenbar macht er jetzt aber die ganze Woche über den Morgen.
     
  20. benny1985

    benny1985 Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Der Baumpaul moderiert jetzt warten aufs Christkind bis um fünfe.
    Mal sehen wie des Programm morgen abläuft?
     
  21. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Bei der Rockantenne läuft für den Verkehr wieder die gute alte ABY-Radiodienstkennung. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.
     
  22. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    ...und bei antenne bayern kam am hl abend das alte wetterbett wenn es besonders kalt ist/war...
     

    Anhänge:

  23. muted

    muted Benutzer

  24. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    Aber ich finde auf Antenne Bayern (in dem Aircheck) klingt das Bett anders als das von mediasites ;))
     
  25. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

    das mediasites ist das urprüngliche, hmmmh das weihnachts wetter bett ist wohl auch inhouse produziert oder ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen