Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benny1985

Benutzer
Hallo wie läuft denn auf ABy das Programm an Weihnachten ab und welche Moderatoren sind zu hören (hoffe Stephan Lehmann) . Vielleicht weiß von euch jemand mehr? Hatte schon bei Antenne direkt nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Also bei einem kannst du dir sicher sein: Lehmann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu hören. An heiligabend würde es mich doch sehr wundern, wenn man auf "Warten aufs Christkind" und "Die bayerische Weihnacht" verzichtet. Und an den Feiertagen gibts vermutlich gar keine "besonderen Sendungen"...
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

"Warten aufs Christkind" wurde letztes Jahr von Meixner moderiert.
Ab 17 Uhr dann die Bayerische Weihnacht, unmoderiert.
Denke mal, man wird dieses Jahr dran festhalten.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Ich muss mal ganz dumm aus der Entfernung fragen: Heißt "unmoderiert" in dem Fall auch ohne Nachrichten und Werbung?
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Neben den Nachrichten laufen vorproduzierte Beiträge wie Geschichten, Gedichte und Weihnachtsgrüße.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

mein gott waren das noch Zeiten als es bei Antenne Bayern an Heiligabend und über die Feiertage ein spezielles Programm wie das Blues Special mit Raimund Wagner, Musikwünsche oder den Tauschmarkt, wo man z.b. doppelte Geschenke On-Air mit anderen tauschen konnte gab. Lang Lang is her...:(
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Was anderes:

Wie heißt diese neue Station Voice bei Antenne? Spricht auch die Premiere Werbung?
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Ich muss mal ganz dumm aus der Entfernung fragen: Heißt "unmoderiert" in dem Fall auch ohne Nachrichten und Werbung?

Es gibt nachrichten und Wetter, allerdings mit modifizierten Openern, die mit Nachrichten nichts ztu tun haben, sondern sich in den Musikfluss, bestehend aus 100% konservativen stinknormalen (bayerischen) Weihnachtsliedern und Melodien (was ich nicht unbedingt schlecht finde), einfügen. Werbung gibt es keine. Verkehr glaueb ich auch nicht, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Dank div. Aufnahmen aus Vorjahren: Die Bayrische Weihnacht gibts natürlich MIT aktuellen Nachrichten, Wetter & Verkehr gibts halbstündlich oder bei Bedarf halt aktuell, alles ohne Werbung. Zwischen den sehr weihnachtlichen traditionellen Musikstücken, inklusive bayr. "Stuben-Musi" kurze Geschichten, Weihnachtsgrüsse von Mods und Machern bei Antenne Bayern. Und es wäre mir neu, das in den letzten Jahren der übliche "Tauschrausch" ausgefallen wäre, den gabs bislang auf nahezu allen grossen Privatsendern, auch bei ffn, aber da lass ich mich gern verbessern.

Jedenfalls freu ich mich jedes Jahr auf die bayr. Weihnacht - solche Programme sind mittlerweile einzigartig.
Ärgerlich nur das Verhalten der meisten Sender ab dem 25. Dezember: Da scheint dann gewöhnlich der Begriff Weihnachtsmusik ausm Programm gestrichen zu sein. Wenn man Glück hat, gibts irgendwo noch aus Versehen mal "Last Christmas" als Hörerwunsch, alles andere an Festtagsmusik ist gewöhnlich bis zum nächsten Jahr aus dem Programm verschwunden.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

mein gott waren das noch Zeiten als es bei Antenne Bayern an Heiligabend und über die Feiertage ein spezielles Programm wie das Blues Special mit Raimund Wagner, Musikwünsche oder den Tauschmarkt, wo man z.b. doppelte Geschenke On-Air mit anderen tauschen konnte gab. Lang Lang is her...:(

Vergiss nicht das "Weihnachtsraten" am 2. Weihnachtsfeiertag!
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Die "bayerische Weihnacht" ist wenigstens eines der besten Sendungen des bayerischen MA-Leaders. Wirklich besinnlich, v.a. am Abend die klassische und Volksmusik. Muss mal - entgegen meiner Art - Antenne zur Zeit loben. Das Adventsprogramm ist besser als das vom öffentlichen Konkurrenten.

Aus Augsburg alles Liebe!
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Für gewöhnlich nutzt ABY doch die Gelegenheit, an Feiertagen Leute einzusetzen, die ansonsten weniger häufig am Start sind: man muß ja Uli Reisch in der MoShow nicht lieben, aber immerhin mal was anderes als der marktschreiende Leikermoser. In diesem Jahr aber setzt man wohl auf Meixner...
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

mein gott waren das noch Zeiten als es bei Antenne Bayern an Heiligabend und über die Feiertage ein spezielles Programm wie das Blues Special mit Raimund Wagner, Musikwünsche oder den Tauschmarkt, wo man z.b. doppelte Geschenke On-Air mit anderen tauschen konnte gab. Lang Lang is her...:(


das bluesspecial hat nur den sender gewechselt :)
auf rockantenne am 1. weihnachtsfeiertag zw. 15 und 17 uhr. mit raimund wagner!!!!!!!!!!!!!!!!! (find ich super)
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Und am zweiten Weihnachtsfeiertag spielt Rock Antenne den ganzen Tag nur Milestone-Alben... Jede Stunde ein anderes Album... Los gehts mit "Deep Purple - In Rock" um 0 Uhr. Das dürfte auch einzigartig in der deutschen Radiolandschaft sein, dass Alben im Rundfunk ganz ausgespielt werden...
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Dann ham sie wohl umgestellt. Laut Newsletter vergangene Woche sollte er den Nachmittag machen. Offenbar macht er jetzt aber die ganze Woche über den Morgen.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Der Baumpaul moderiert jetzt warten aufs Christkind bis um fünfe.
Mal sehen wie des Programm morgen abläuft?
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Bei der Rockantenne läuft für den Verkehr wieder die gute alte ABY-Radiodienstkennung. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

...und bei antenne bayern kam am hl abend das alte wetterbett wenn es besonders kalt ist/war...
 

Anhänge

  • Radio - Antenne Bayern Wetter Christmas.mp3
    467,4 KB · Aufrufe: 173
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

das mediasites ist das urprüngliche, hmmmh das weihnachts wetter bett ist wohl auch inhouse produziert oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben