Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

...das Verkehrsbett ist irgendwann zwischen 2001 und 2002 inhouse komplett neu eingespielt worden. man erkennt es an der geänderten Tonart, Tempo und einem leicht anderen "Glockenklang", da es den Original-Aby-VKS-Glockensound auf den seinerzeit verwendeten Keyboards nicht mehr gab.

Im Anhang ein kurzes Hörbeispiel - man erkennt, dass es im Gegensatz zu "Mediasites-Beispiel" ein neu aufgebautes Bett ist, dass nur an das Original angelehnt wurde.

Aus diesem neuen Bett wurde auch das X-mas-VKS-Bett generiert, bzw. prodiuziert, allerdings mit dem uralt-Wetterbett vornedran.

PS: das aktuell verwendete VKS-Bett ist m.W. nur eine leicht geremixte Version des von mir hier eingestellten Bettes. u.a. ist das Intro leicht variiert worden.
 

Anhänge

  • aby_vks.mp3
    177,2 KB · Aufrufe: 100
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

finde das alte bett auch besser. wobei das im anhang von "pfaff" etwas flotter daherkommt.
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

wetter- und verkehrsbett von früher waren die besten jingles, die die antenne je hatte (so zumindest meine meinung) vor allem das frost-wetterbett. vor allem ein sender, der seine wetterbetten wirklich dem wetter angeglichen hat, denn es gab außerdem dem frost-wetterbett, auch das normale wetterbett und im sommer auch ein hitze-wetterbett. dort waren dann im hintergrund wellengeräusche zu hören.
schade dass diese ganzen jingles nur noch zu weihnachten genutzt werden. alles andere ist ja in ordnung, aber genau diese kleinigkeiten, wie die jingles gaben der antenne m.E. den besonderen kick.

hoffe frohe weihnachten gehabt zu haben
radiouser
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

FFH hat in der jetztigen Verpackung an das Wetter angepasste Wetterbetten - das nur so am Rande ;)
 
AW: Weihnachtsprogramm auf Antenne Bayern

hat zufällig noch irgendjmd die alten antenne-wetter-betten?? wär richtig schön die mal wieder zu hören...wenn auch nur trocken. vielleicht kämen die verantwortlichen dann EVTL wieder auf den geschmack...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben