Weihnachtsprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Weihnachtsprogramm

Ist echt traurig. Wir leben hier in Deutschland und bekommen auf den Kommerzdudlern nur englische Kost. Ich bin für die Einführung eines Deutsch-Anteils von mindestens 20 Prozent. Immerhin existieren in unserem Liedgut neben den Schlagern noch viele deutsche Rock- und Popklassiker.


********

Der 7. Januar wird bestimmt für viele Schlager- und Piratenfans hochinteressant. Wie der Webdienst Vogelfreiesradio.de meldet, sendet dann wieder Radio Caroline Eifel auf Kurzwelle ab 10 Uhr Deutsche Zeit im 48 Meter-Band auf 9290 kHz. Ich habe einmal per Zufall so eine Sendung mit "Operator Roman" gehört und war begeistert darüber, was dieser recht junge Radiofan so alles auf dem Kasten hat. Diesmal soll es in der Sendung um Geheimsender gehen. Bin mal gespannt, was da so kommt......
 
AW: Weihnachtsprogramm

Und außerdem fällt mir auf: Warum laufen auf den einschlägigen Plaste-Wellen fast ausschließlich Weihnachtssongs, die keiner deutschen Herkunft sind?!

Wie wäre es mit dem Einwurf, daß z.B. der tolle Schlager von Krächz Rea sich in diesem Umfeld halt besser macht als z.B. „Weihnachten wieder daheim“ von Veronika Fischer mit gleichem Thema, nur viel tiefgründiger und einen gewissen Punkt nicht aussparend, dessen völlige Ausblendung im vorgenannten Titel ggf. Emotionen irgendwo zwischen Brechreiz und Wut auslöst?


Ich finde das ein Verbrechen am deutschen (Weihnachts-)Kulturgut

Plastewellen und Kulturgut?!
 
AW: Weihnachtsprogramm

Ich finde das ein Verbrechen am deutschen (Weihnachts-)Kulturgut, zumal meiner Meinung nach die schönsten Weihnachtslieder die deutschen sind, verglichen mit dem amerikanischen Weihnachtspop.

Nein, bloss das nicht. Bitte, bitte nicht auch noch Stille Nacht, O Tannenbaum oder O du fröhliche in Dauerrotation. Vielleicht nocht dazu vom Tölzer Knabenchor oder Roy Black gesungen. Das bitte, bitte nicht. Dann doch lieber den amerikanischen Weihnachtspop.
 
AW: Weihnachtsprogramm

Wann geht das eigentlich wieder los im Radio? Wenn ich mir die Lebensmittelläden so anschaue müßte es ja schon bald so weit sein :confused:


Kennt schon jemand von euch Twisted Sister? Von dieser Gruppe gibt es das Album "A Twisted Christmas". Wenn ich mir diese Musik anhöre, kommt alles andere als Weihnachtsstimmung bei mir auf...*lol* Weihnachtliche Stimmung im Heavy Metal Klang. Für ganz hart Gesottene... ;)
 
AW: Weihnachtsprogramm

"Wann geht das eigentlich wieder los im Radio?"

Bis kurz vor der Adventszeit sicher nicht. ;) Obwohl ich mir bei Wham! - Last Christmas nicht ganz sicher wäre... ;)
 
AW: Weihnachtsprogramm

Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre so vergegenwärtige, dann müsste vor Weihnachten in den einschlägig unter Verdacht stehenden Programmen jetzt aber zuerst noch der große Halloween-Showdown stattfinden.
 
AW: Weihnachtsprogramm

Aha, also dann erst Lordi & Co. Auch gut!

Weihnachtsmusik mag ich wenn, dann ab dem ersten Advent. Dann ist auch die richtige Stimmung dafür vorhanden... ;)


Banaroo - Bling bling here, bling bling there... :)

oder

Cagey Strings - Erwin der dicke Schneemann (find ich lustig... :) )
 
AW: Weihnachtsprogramm

@ Mannis Fan:

Könnte hinkommen. Immerhin ist ja der amerikanische Wahnsinn der Weihnachtsradios vor ca. 10/12 Jahren in unsere Radios eingekehrt (wobei mir das je nach Aufziehen der Sendung mal besser, mal schlechter gefällt). Würde mich nicht wundern, wenn es mit Halloween so ähnlich laufen würde...
 
AW: Weihnachtsprogramm

Genau. Der Sommer ist ja noch nicht einmal zu Ende - kalendarisch betrachtet(gut, Lebkuchen wird wahrscheinlich auch schon wieder verkauft, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch schon jetzt schmeckt. :rolleyes:).
 
AW: Weihnachtsprogramm

Och Ludwig, warum das denn? Man könnte doch - rein theoretisch - nicht praktisch - und überhaupt, so langsam mal anfangen, Playlisten zu sammeln bzw Songvorschläge. Meinst nicht?

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Weihnachtsprogramm

An dieser Stelle schalten wir um nach Stenkelfeld.

Vielleicht sollten wir sammeln und Gudi eine Reise dorthin schenken (für eine Hinfahrt bekommen wir das locker hin, das mit der Rückfahrt .... ? :p).
Dort trifft sie dann "Menschen wie du und ich". :D

Gruß, Uli
 
AW: Weihnachtsprogramm

Oh, oh Ludwig, bist doch wohl kein Weihnachtsprogrammbanause?... ;)

Übrigens fällt mir da noch ein ganz lustiger Song ein:

Detlev Jöcker - Schlitten fahren
Schließlich ist auf der Zugspitze schon der erste Schnee gefallen :p
 
AW: Weihnachtsprogramm

Stimmt. Mein örtliches Kaufland hat die Paletten mit dem Zeug seit vergangenem Wochenende an prominenter Stelle positioniert.

Aber sagt mal: warum füttert ihr eigentlich gerade alle den Troll?
 
AW: Weihnachtsprogramm

Weil ich das schon gestern abend mal loswerden wollte und es hier jetzt so schön reinpaßte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben