1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weisheit der Foren-Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Mannis Fan, 21. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Hey Guess,

    wo kann ich Dir für Deinen Wahlspruch

    eine Zustimmung geben?:)
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Du kannst mir als Ausdruck Deiner Zustimmung gerne einen Präsentkorb voller qualitativ hochwertiger Wurstwaren zukommen lassen. :D
     
    Redakteur, Oddy und Maschi gefällt das.
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ich wollte eigentlich eher ein platonisches Zeichen setzen, Hunger habe ich nämlich selber.:D
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

     
    br-radio gefällt das.
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Da TW keine Dienstherreneigenschaft innehat, bin ich hier nicht verbeamtet! :)
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    Genau wegen dieser Dialoge mag ich die radioforen.de ...
     
    Redakteur gefällt das.
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ich würde ja mal ein rechtes Stück Schwarzwälder Spreck lockermachen. Aber wenn ich hier die Touristen aus Berlin beobachte, wie sie diese landestypische Spezialität auf dem Vesperbrett massakrieren, muss man fürchten, es wäre Perlen vor die Säue geworfen ...
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Isch bin kain Bärlina!
     
  10. br-radio

    br-radio Benutzer

    @Mannis Fan: Nicht nur der Schwarzwälder Schinken wird so massakriert, die Münchner Weißwurst auch... Wobei ersteres mir sehr, letzteres nun gar nicht schmeckt.
     
  11. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Ihr müsstet mal in meine Region kommen. Es gibt zu dieser Jahreszeit nichts besseres als Grünkohl mit Bremer oder Oldenburger Pinkel. Danach muss keiner mehr Kohldampf schieben. :D
     
    Hefeteich gefällt das.
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @T.Frost

    Ist das nur eine zufällige Namensverwandtschaft, oder kommt der Ausdruck "Kohldampf schieben" tatsächlich von eurer oldenburgischen Grützpampe?
     
    Tweety gefällt das.
  13. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    @ Mannis Fan

    Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht und als Pampe würde ich die Pinkelwurst nicht bezeichnen.
    Dann schon eher Labskaus. Sieht zwar aus wie schon einmal gegessen, aber dafür mundet es. Dazu würde ich einen Ammerländer Löffeltrunk reichen.;)


    In Deiner Region allerdings dürfte man den Käse schon riechen.:D

     
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    Was also lecker ist, und dem Grünkohl mit Pinkel "wesensverwandt": Stuttgarter Linsensuppe mit Spätzle und ein Saitenwürstle....
     
    Hefeteich gefällt das.
  15. empire1970

    empire1970 Benutzer

    Es geht nichts über Pälzer Saumagen! Bei gewissen Gesprächen in Frankenthal das nonplusultra. Wenn es länger dauerte, kam es unvermeidlich auf den Gast zu.
     
  16. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wenn jetzt jeder Foren-User sein landsmannschaftliches Fresspaket schnürt und an Guess adressiert, dürfte er mindestens bis zum Weltuntergang versorgt sein.
     
  17. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Aber dann auch stilecht mit dem Zinnlöffel in der linken Faust(!) mit dem Trinkspruch:
    Gastgeber: Ik seh di!​
    Gast: Dat freit mi!​
    Gastgeber: Ik sup di to!​
    Gast: Dat do!​
    Gastgeber: Prost!​
    Gastgeber: Ik heb di tosapen!​
    Gast: Hest´n Rechten drapen!​

    Auf der Serviette mit dem abgelegten, umgedrehten Löffel darf nun kein Tropfen mehr zu sehen sein, anderenfalls üben wir bis zum Erbrechen!

    Was die Pinkel angeht: Getreidewurst muss ich nicht essen; dann schon lieber Kaßlerbauch und Mettwürste dazu.

    Noch etwas zum "Ammerländer Löffeltrunk": Da Smortaals (Räucheraal - und der Plural ist richtig!) ja mit der Hand gegessen werden, nimmt man hinterher dieses "edle Gesöff", lässt es über die Hände laufen und wäscht selbige damit.
    __________
    Nachsatz:
    Was haltet ihr eigentlich von "Mockturtle", egal ob aus Oldenburg oder dem Ammerland? - Die stoüpft so schön.
     
    T.FROST gefällt das.
  18. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Gemurmel dröhnt drohend wie Trommelklang...
     
    Sven76LDK gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen