Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

@dira
Welche?
Bist Du außerdem sicher, daß in den Prod.-Studios nicht eher Pro-Tools gefahren werden? (von wegen 2 Bildschirme usw., das sieht von weitem einem MTE ziemlich ähnlich)
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

beim ORF leistet man sich den luxus, sowohl ET als auch MTE anzubieten... ich finde den MTE sympathischer, weil dort die fades in der mehrspuransicht viel schneller und unkomplizierter zu machen sind als im ET.. dort fades zu setzen is der reinste horror :( :(
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

@radioextreme
Bei uns ist die Fade-Bearbeitung in der Mehrspuransicht des ET genau die gleiche wie beim MTE - nur mit dem Unterschied, daß man beim MTE ständig die jeweilige Spur erst auf größte Ansicht schalten muß, bevor man irgendeine Änderung machen kann. Dadurch aber kann man die Fades der anderen Spuren nur noch ahnen und hat keinen richtigen Überblick mehr über das Gesamtprojekt. Habt Ihr da einen anderen ET als wir?

@radioextreme

*amkopfkratz*:confused:
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

kk schrieb:
@dira
Welche?
Bist Du außerdem sicher, daß in den Prod.-Studios nicht eher Pro-Tools gefahren werden? (von wegen 2 Bildschirme usw., das sieht von weitem einem MTE ziemlich ähnlich)

Natürlich bin ich da sicher! Ich habe schließlich lange genug Support und Schulung dafür gemacht. Bei uns gibt es kein einziges ProTools, die größeren Sachen werden mit Fairlight (Hörspiel/Feature) oder Sequoia (Musik) gemacht.
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

Ich arbeite mit Samplitude 8 pro. Für die DSP-Power kommt PowerCore Firewire zum Einsatz.
Bin sehr zufrieden mit der Kombination. Aber es ist ja bei sochen Dingen oft auch eine Frage der Gewohnheit.
Umstellen ist immer schwer. Habe mit CutMaster angefangen - hatte dann Nuendo und jetzt eben Sam.
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

@kk: nein das sicher nicht, aber ich tu mir da trotzdme mit dem irgnedwie leichter eben WEIL die anderen spuren klein bleiben.. :D:D is wohl vermutlich nur eine gewohnheits-sache.... :)
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

Boombastic schrieb:
Ich bin vor Jahren von Cool Edit auf Samplitude umgestiegen und bin jetzt noch begeistert.
Mit dem Programm kann man echt schnell arbeiten.
CoolEdit ist dagegen echt semiprofessionell. Es ist normal, dass solche Programme mehrere Dateien in das Projektverzeichnis legen.
In den Programmen sind bsp. die Waveformansicht gespeichert und die geschnittenen Waves, damit das Original nicht angetastet wird.
Du kannst in Samplitude auch ganz einfach ein Wave öffnen und bearbeiten ohne dass du ein neues VIP anlegen musst. Dann macht er auch nicht so viele "komische Dateien" :eek:

Ich hab noch die alte 6er Version, ich denke nicht, dass sich das Programm seitdem verschlechtert hat ;)

CU BB

Eigentlich ist es sogar besser geworden. Benutze Samplitude 8 Professional. Das ist schon ganz gut das Ding. Allerdings mag ich die abgespeckte Version von Samplitude nicht so gern.
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

dira schrieb:
Natürlich bin ich da sicher! Ich habe schließlich lange genug Support und Schulung dafür gemacht. Bei uns gibt es kein einziges ProTools, die größeren Sachen werden mit Fairlight (Hörspiel/Feature) oder Sequoia (Musik) gemacht.

Oh, toll, bei Fairlight stehe ich immer nur hinter dem Techniker und verstehe NICHTS. Wer mit arbeitet, schwört drauf. Das Einarbeiten muss aber die Hölle sein.

Ist Fairlight aber überhaupt noch aktuell? ich dachte, das gibt's nicht mehr.
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

divy schrieb:
Oh, toll, bei Fairlight stehe ich immer nur hinter dem Techniker und verstehe NICHTS. Wer mit arbeitet, schwört drauf. Das Einarbeiten muss aber die Hölle sein.

Ist Fairlight aber überhaupt noch aktuell? ich dachte, das gibt's nicht mehr.

Der deutsche Vertrieb war tot, das ging dann über die Europazentrale in Paris.
Wir haben kürzlich noch 2 Systeme angeschafft. Inzwischen gibt es auch wieder einen Vertrieb für D.
Wer einmal Fairlight hat bleibt idR dabei, auch wenn andere Systeme moderner sein mögen. Die Fairlights sind ungemein stabil und man kann effektiv damit arbeiten, warum also wechseln?
Unsere sind auch schon länger vernetzt und benutzen einen gemeinsamen Fileserver. Über den geht dann auch der Im- und Export ins Wellensystem.
 
AW: Welche Audiosoftware ist wirklich die beste?

hehde, wieso bist Du von Nuendo auf Sam umgestiegen?
@divy
Weil Samplitude pro bei meinen Produktuktion das schnellere Werkzeug ist. Mache Postproduction, Promos, Blindenhörzeitschriften u.ä. Aber kein Midi, kein EchtzeitMehrspurrecording....

PS Habe noch den Dongle für Nuendo und die Lizenz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben