Welche Aufgaben hat der Musikchef eines Senders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufgabe eines Musikchefs wäre es, ...

Stimmt. Das genau das tut ein guter Musikchef. Unter Umständen gibt es sogar weitere Faktoren als die in den laienhaften 20+ Posts aufgeführten. Und so entstehen ... erfolgreiche Radiosender wie Einslive, NDR 2 und Antenne Bayern. Erfolgreich im Sinne ihres Auftrags.
Es soll sogar Programmacher geben, die ihren Job darüber definieren, in diesem Forum kritisiert zu werden.
 
Der Musikchef eines Sender sollte auch darauf bedacht sein, dass es - auch im Bereich Rock/Pop - auch lokale und regionale Bands gibt. So gesehen finde ich die Antenne Bayern Soundgarage gar nicht so schlecht. Überhaupt sollte man auch junge Nachwuchskünstler fördern und fordern. Wenn man in Bayern gute Mischung aus Neuer Volksmusik, Rock und Pop anbietet, und man fragt als Sender nach, wird das bestimmt nicht schlecht sein. Eine Art Win-Win-Situation. Jeder profitiert davon, und die Playlisten könnten sich dadurch auch füllen. Ebenso Ethno-Pop aus Berlin, der in Berlin in den Straßen gespielt wird. Überhaupt sollte man als Musikchef ein feines Gehör haben, in mehrfacher Hinsicht... Ich hoffe, dass dadurch man auch einige neue Künstler in die Charts heben kann, auch wenn es nur "One-Hit-Wonder" werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben