Welche Länder habt Ihr gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich habs schonmal irgendwo verlinkt... aber hier mal einer meiner Livemitschnitte eines "gefangenen" Sporadic E.
Betroffen war Sunshine Live mit der 102,1 aus Mudau. Empfängerstandort war die Würzburger Innenstadt auf einem Supermarktparkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Tropo hier in aus Dänemark via FM. Die Liste ist von 1986 bis 1990. Danach habe ich fast nur SAT Radio gehört.

BFBS (oft)
Holland FM 1 (selten)
Holland FM 3 (selten)
Sweden P 1 (selten)
Sweden P 3 (selten)
Antenne Niedersachsen (oft)
Radio FFN (sehr oft)
Radio Hamburg (sehr oft)
WDR 4 ( oft)
HR 1 (selten)
Bremen 1 ( oft)
Bremen 4 (Sehr oft)
Radio DDR 1 (oft)
Radio DDR 2 (oft)
Stimme Der DDR ( oft)
DT 64 ( oft)
Berliner Fundfunk (oft)
Ein Unbekannter Sender aus Italien ( nur einmal)
RPR 1 ( sehr selten)
SWF 3 ( sehr selten)

Plus einige mehr.


Eine Nacht im OKT 1987 werde ich nicht vergessen. Die Sender aus Dänemark waren fast weg.
Sie waren da, aber die Signale von Radio FFN und BFBS waren stärker ? !
Ich kam erst um 3.30 Uhr ins Bett. 4 Stunden später musste ich in die Schule. Leider.......

Im TV war NORD 3 völlig verrauscht. Nach Sendeschluss kam dann WEST 3 klar rein. Aber es geht hier ja nicht um TV.

Überreichweiten hat mich immer interessiert.:)
 
Globus Guld ist der beste Sender. Viel besser als RSH oder NDR 2.

Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup: Ich bin auch eher für Globus Guld. Radio Mojn und skala fm höre ich nicht so gerne, da sich diese Sender wirklich von der Musikauswahl anhören wie RSH oder NDR 2 :rolleyes:
.


Die Sender aus Dänemark waren fast weg.

Das hatte ich erst jetzt bei Tropo im Sommer gehabt, als die 99,8 NDR 2 vom Sender Steinkimmen/Niedersachsen hier so stark reindrückte das man die 99,9 P4SYD aus Rangstrup glatt vergessen konnte. Da war nichts mehr zu hören von P4 . Die 105,7 aus Steinkimmen (Ant. NDS) ist da dann auch nicht anders. Die Frequenz schafft es dann auch problemlos die 105,8 (Globus Guld) aus Tondern oder sogar die 105,6 (delta) aus Flensburg glatt weg zu bügeln.

Tondern ist von mir ca.20km entfernt
Flensburg ca. 40km
Rangstrup ca 30 - 40km
 
Danke euch beiden. Lustig zu lesen.:)

P.S Der Rangstrup Sender kann ich hier blinken sehen. Also in der Nacht.



@ Lord Helmchen: In Delmenhorst wohnt doch Gerd Leienbach . Er war früher bei SWF 3. Hier zusammen mit Frank Laufenberg. Auch SWF 3 .


Bild von Facebook ( befreundet)
 

Anhänge

  • popshop.jpg
    popshop.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@Lance DK:
Von Rangstrup habe ich DR P3 beim Tropo empfangen. Das war auch in Delmenhorst.
In unserer ersten Wohnung konnte man bei Dunkelheit den Sender Steinkimmen blinken sehen.
Bei Tropo hat ich auch das Phänomen, dass Delta Radio von Heide auf 100.4 den Empfang von WDR 4 auf 100.5, welcher bei uns damals mit Rauschen ging, unmöglich gemacht hat.
 
@Lance DK:

Bei Tropo hat ich auch das Phänomen, dass Delta Radio von Heide auf 100.4 den Empfang von WDR 4 auf 100.5, welcher bei uns damals mit Rauschen ging, unmöglich gemacht hat.
Sowas finde ich sehr spannend . Delta Radio hat ja nichts in NRW zu suchen. :wow:

Und Radio Hamburg oder Antenne Niedersachsen hat in DK nichts zu suchen. Kommt aber oft rein.

Ich liebe Tropo.:)
 
@Lance DK:
Die Sache Delta Radio vs. WDR 4 war ja bei uns in Delmenhorst bei Bremen. Damals gab es das DeutschlandRadio Kultur noch nicht auf der 100.3 von Bremen.
Ich finde Tropos auch sehr spannend. In Osnabrück z.B. kann man WDR 2 neben der 93.2 unter normalen Bedingungen auch vom Sender Nordelle auf 93.5 hören. Im Sommer 2003 wurde das aber durch einen Spanier vorübergehend unmöglich gemacht. In Osnabrück konnte ich damals auch während eines Tropos ETB Radio 2 aus dem Baskenland hören. :)
 
Was ist eigentlich mit radio100 aus DK los? Auf der 105,3 aus Tondern kommt nur noch rauschen:confused: Auf der 88,2 aus Lögumkloster das selbe Bild
 
Keine Ahnung. Im Moment habe ich keine Infos:confused:


Hier mal die Sender:

Aarhus - 87.6
Løgumkloster - 88.2
Holsted - 90.4
Ølgod - 91.2
Skærbæk - 91.2
Kolding - 91.3
Silkeborg - 96.9
Glostrup - 97.2
Haderslev - 97.6
Skanderborg - 98.3
Odense - 101.2
Kolding - 102.7
Ølstykke - 103.6
Birkerød - 104.1
Galten - 104.2
Kirke Saaby - 104.3
Them - 104.3
Vejen - 104.7
Tønder - 105.3
Amager - 105.6
Viby - 105.7
Langeskov - 106.1
Skanderborg - 106.2
Esbjerg - 106.3
Lynge - 106.9
Hammel - 107.1
Korsør - 107.1
Middelfart - 107.1
 
hm komisch, hab eben auch nochmal geschaut die 105,3 für Tondern und die 88,2 aus Lögumkloster ist dort noch aufgelistet wie bei dir. Allerdings sind beide Frequenzen nach wie vor tot. Die anderen Frequenzen könnte ich so oder so nicht in meiner gegend empfangen ;) Ich guck morgen mal ob ich die 91,2 aus Skearbeak empfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Globus Guld ist der beste Sender. Viel besser als RSH oder NDR 2. (Dudelfunk)

Vielen Dank für diesen Tipp! Habe die Tage mal reingehört und war echt angenehm überrascht. Vor allem fällt positiv auf, dass nur wenig bis gar nicht in die Musik reingequatscht wird. Selbst die für mich exotischen (aber dennoch oft wohlklingenden) dänischen Titel werden meist bis zum Schluss ausgespielt.
 
@baum89:
Das ist echt krass. Eine Stationsansage hast Du nicht gehört? Würde mich echt interessieren, was für ein Sender, und aus welchem der Land der kam. Ich würde ja auf Türkei tippen, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiofreak83 und @Lance DK:
TRT ist bei uns gegen 2005 zu Gunsten von Tele 5 aus dem analogen Kabel geflogen. Wir haben uns vor fünf Jahren an die Sat-Schüssel einer Nachbarin angeschlossen. Die ist natürlich auf 19,2° Ost ausgerichtet, wo TRT International sowie der Radiosender TSR nun auch (wieder) zu sehen und hören sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben