1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von power_eastside, 08. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. power_eastside

    power_eastside Benutzer

    Gruß in die Runde,

    wollte mal einen kleinen Link-Thread eröffnen. Also: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    (Sorry, hab bisher noch keinen(!) gefunden...)

    Grüße :D
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Klick!




























































    :p
     
  3. power_eastside

    power_eastside Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    ok, du hattest deinen spass. er sei dir gegönnt. jetzt wissen wir gleich mal wer du bist.

    jetzt mal ehrlich: welche moderatoren twittern eigentlich?
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Zum allgemeinen Verständnis:

    Twittern ist eine neue Mode. Man meldet sich mit Handynummer bei einem Twitter-Anbieter an und kann dann mit anderen Mitgliedern per SMS kommunizieren, bzw. man sendet per SMS, was man gerade so macht und alle erhalten diese mehr oder weniger wichtige Mitteilung.

    Wer darauf steht, alle 2 Sekunden eine SMS von Fremden mit zu 99% sinnlosem Inhalt zu bekommen oder aller Welt berichten möchte, dass er gerade kocht, der ist beim Twittern genau richtig...

    Ich hoffe, die Datenflut überrollt uns in Zukunft nicht und mein Handyprovider schwächelt nicht wegen Überlastung! :D
     
  5. power_eastside

    power_eastside Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    danke für die tollen antworten. wäre es mir um die frage gegangen, was haltet ihr von twittern? dann hätte ich diese auch gestellt. hab ich aber nicht.

    mir ging es um die frage: welche moderatoren twittern eigentlich?

    so, jetzt aber. :D
     
  6. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Man sollte den anderen Gelangweilten hier auch die Erklärung geben, was Twittern ist. Kennen noch nicht viele...
     
  7. DS

    DS Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Was das überhaupt ist, wäre auch meine erste Frage gewesen... da scheine ich ja offenbarn hinterm Mond gelebt zu haben ;). Danke für die Aufklärung! :D
     
  8. dea

    dea Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Na nun aber: Welche Moderatoren twittern eigentlich???


    :D -> :wow:

    (also manchmal....)
     
  9. FredBauer

    FredBauer Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    sms? okay... ich twittere auch, find twitter aber doof. Dass man über Handy twittern kann, war mir neu, würde ich NIE machen.
    Grüße
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Ich muss dich enttäuschen, power eastside, auch im zehnten Beitrag befindet sich keine Antwort auf deine Frage.
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Im 11. auch nicht.:D
     
  12. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Ich will mal nich so gemein sein wie die andern hier alle. ;)

    Jörg Wagner, Moderator vom Radio Eins Medienmagazin twittert.

    http://explore.twitter.com/medienmagazin
     
  13. power_eastside

    power_eastside Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    wunderbar. endlich die erofften links :)

    weiter so.....
     
  14. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Was sollen Moderatoren auch twittern?

    "Jetzt drei Hits am Stück: Spiele gerade das Beste der 90er, 2000er und von heute."

    oder

    "Ich liebe Voicetracking! Bin gerade in der Sauna – und im Radio läuft trotzdem meine tägliche Show. Muss nächste Woche wieder ins Studio."

    oder

    "Stau-Toni stinkt, Wetter-Klaus ist doof. Und endlich mal wieder Coldplay im Radio. Hatten wir echt lange nicht. Mindestens drei Stunden..."

    Bei manchen Sendern hat man ja sowieso den Eindruck, dass die gesamte Botschaft eines Tages in eine Twitter-Nachricht passt.

    Kulturpessimistische Grüße,
    FC
     
  15. nb-jojo

    nb-jojo Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Heute bei N-Joy:
    Jan Kuhlmann fordert auf: "Habt ihr einen Fernsehr im Schlafzimmer? Ruft an oder twittert bei N-joy.de"
     
  16. power_eastside

    power_eastside Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Vielen Dank für die sehr übersichtlich ernst gemeinten Posts. Kann man in diesem Forum nicht einfach mal ein Thread eröffenen ohne das gleich wieder alles schlecht geredet wird?

    Es sollten sich alle angesprochen fühlen, die Links zu twitternden Moderatoren kennen. Oder eben Radio-Twitter.

    Alle anderen können ja ein Thread eröffenen: "Ich finde Threads blöd" - am besten dann nicht hier.

    Grüße in die Runde.
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Andersrum gefragt: Worin soll der Sinn dieses Twitterns bestehen und warum sollten diesen Teenie-Kram ausgerechnet Radiomoderatoren betreiben? Ich kann da keinen rechten Sinn drin erkennen. Die Zahl der negativen Möglichkeiten überwiegt dem sinnvollen Nutzen dieses Quarks um Längen. Und wie Format C: schon anmerkte, die Anzahl der Moderatoren, die tatsächlich was sinnvolles zu twittern hätte, kann man an einer Hand abzählen, was wiederum auf eine gähnende Inhalsleere bei immer mehr Sendungen zurückzuführen sein dürfte.
     
  18. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Ich kannte es auch nicht, und nachdem ich das nun gelesen habe,weiß ich,daß ich das nie machen werde.
    Ich kenne das noch aus Telmi-Zeiten. Die "Telmi Chatterbox" war im Prinzip genau das. da war ich früher aktiv,als man noch per Email kostenlos ("testbetrieb") Telmi-Messages senden konnte,man mußte nur alle 10 Messages eine andre Fake-Email-adresse zum versenden nutzen.Na,ja, die ersten 2 Wochen fand ichd as absolut cool,da im pre-flatrate-zeitalter immer "On" zu sein, und quasi endlos "chatten" zu können, wurde aber schnell nervig,alsbald hatte ich den chatterbox-kanal wieder abbestellt.
    Und irgendwann wurde der Telmi-Versand per Email auch kostenpflichtig,dann war da eh schicht, für mich als armer Schüler.

    Nee,danke, heutzutage halte ich mich weigehend aus live chats fern,weil man da eh nur bei anderen Wichtigen aktivitäten gestört wird. Auf email und foren kann man Antworten,wenn man zeit hat. Wenn ich mal bock zum chatten habe, wird halt icq angeworfen,oder für sprachliches chatten teamspeak/skype

    Zumal das nix kostet, und man kanns,wenn man keinen Bock hat,jederzeit abschalten.
     
  19. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Ich verstehe diese "Twitter" Fangemeinde eh nicht: man jammert über die täglichen Spams im E-Mail-Postfach, aber meldet sich freiwillig zum Twittern an, um SMS von völlig unbekannten Leuten zu bekommen, deren Mitteilungen mich absolut null interessieren... :D

    Ich bin schon genervt, wenn ich mehr als 5 SMS am Tag bekomme. Aber jeder, wie er es mag!
     
  20. Super_collider

    Super_collider Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Es geht auch ohne SMS.

    Wer am Rechner sitzt und eh ICQ genutzt hat/nutzt, der wird mit der Masse erst einmal weniger Probleme haben.
     
  21. power_eastside

    power_eastside Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Ist schon irgendwie lustig zu lesen. Ihr regt euch über heisse Luft bei Moderatoren auf und das twittern sinnlos ist und macht genau dasselbe. Heisse Luft und sinnlos Posts. Traurig für für alle die dieses Forum einmal ernst genommen haben. :wall:

    Nunja, ich werde mir ein anderes Forum suchen.

    Vielen Dank an den einzelnen Poster der diesen Thread erst genommen hatte.

    @admin - kannst diesen Thread jetzt löschen. Von inhaltslosen Posts gibt es hier einfach zu viele. :)

    Dieses Forum ist genau wie die Branche - Ein Sack heisse luft. Selbstdarstellen bis sich die Balken biegen. Schlecht machen und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Schön zu wissen das man selber nicht so ist. :D
     
  22. dea

    dea Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Wer blöde Fragen zu völlig überflüssigen Dingen stellt, sollte mit entsprechenden Antworten rechnen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Radiofritzen - Moderator oder nicht - nichts besseres zu tun haben, als Groupies zu bedienen?

    Mit so einem Schwachsinn hier ernstgenommen werden zu wollen, zeugt schon von einer gewaltigen Bremse irgendwo. Tut mir leid, aber musste einfach mal gesagt werden. Und ja: Such' dir ein anderes Forum - dringend! :eek:
     
  23. gutenberg_fm

    gutenberg_fm Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Es ist ziemlich erschreckend, wie reichhaltig Vorurteile, Halbwissen und getrübter Durchblick in dieser ach so medienkundigen Gemeinde gedeihen. Twitter ist genauso wertfrei wie Telefon, Radio oder Beton: Es kommt immer darauf an, was man damit macht.

    Weil aber Twittern neu ist, ist die Frage nach twitternden Radiomachern sehr legitim. @Cora-Radio: Dass Jörg Wagner von radioeins twittert, war mir zum Beispiel neu. Interessant auch, wie er das Medium ganz sinnvoll nutzt.

    Gibt es noch weitere positive Beispiele aus Radioredaktionen, also nicht unbedingt Moderatoren?
     
  24. AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    Die Argumentation erinnert mich fatal an die Einführung des Selbstfahrerbetriebs vor über 20 Jahren. Da meinten die scheuklappenbesetzten Altgedienten auch, Moderatoren hätten (damals noch im Kopf!) wahrlich Besseres und Wichtigeres zu tun, als Regler zu bedienen.

    Aber es ist eine gute deutsche Tradition, Fragen nach Neuem als blöd, überflüssig und schwachsinnig zu dissen.
     
  25. Inge Seibel

    Inge Seibel Benutzer

    AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

    So viel Unwissenheit und Aggressionen gegen "Twitter" in diesem Forum. Warum eigentlich? Jeden Tag starten Zeitungsredaktionen neue Twitter-Accounts und es geht um ganz andere Dinge als zu erzählen, ob das Essen in der Kantine gerade schmeckt..
    Wenn Ihr mal hinschaut, werdet Ihr sehen, dass es durchaus eine Infoquelle ist. Auch der Twitterdienst "BreakingNewsOn" ist zu empfehlen.

    Ich habe auf hoerfunker.de eine Liste twitternder Radiosender angelegt, die ständig ergänzt wird und - wen es interessiert - hier gibt es eine Liste aller deutschsprachigen Medien, die bereits Communities, Blogs oder Twitteraccounts besitzen. Was SMS betrifft: Ja, man kann auch das Telefon zum Twittern benutzen, muss man aber nicht ;)

    Deutschsprachige Sender bei Twitter:

    # antenne (Antenne Düsseldorf)
    # ANTENNEBAYERN
    # Antenne Bayern Verkehrszentrum
    # blogschau (Deutsche Welle)
    # ByteFM (Internetradio aus Hamburg
    # DASDING (SWR)
    # dwworld (Deutsche Welle)
    # fritzde (Fritz/rbb)
    # fm4stories (ORF)
    # medienmagazin (radioeins/rbb)
    # MDRINFO (Inforadio des MDR
    # motorfm (Privatsender aus Berlin)
    # njoy (NDR)
    # nrjstuttgart
    # quufm
    # radiohamburg
    # radioSAW (Privatradio aus Sachsen-Anhalt)
    # radiotrackback (Trackback/Fritz)
    # RPR1 (Privatradio aus Rheinlandpfalz)
    # 1LIVE_Fernseher (WDR)
    # Nullinger (Antenne Bayern Moderator mit "Comedyfaktor")

    Habe jetzt keine Lust, alle Links zu setzen. Auf der hoerfunker-site kommt Ihr mit einem KlicK direkt auf die Accounts. Wenn man bei Twitter interessanten Quellen folgt, hat man durchaus einen Informationsvorsprung. Allerdings muss man sich in der Tat ein wenig damit beschäftigen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen