1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Moderatoren würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hamel84, 13. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Ich würde gern mal wieder Andreas Dorfmann + Gerlinde Jänicke zusammen in einer Sendung hören.
    Welche Mods würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?
     
    Mr.Sven1967 gefällt das.
  2. FTI

    FTI Benutzer

    Dagmar Berghoff und Friedhelm Mönter gemeinsam im "Radiobasar" auf NDR 90,3, aber das ist natürlich leider nicht mehr möglich.
     
  3. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Ulla Norden alleine und/oder in Kombination mit Rainer Nitschke und Hermann Hillebrand wie zu den schönsten Super-Wunsch-Hitparadenzeiten auf WDR 4.

    Dann gerne auch noch Rolf Roepke, von dem man seit seinem Weggang bei WDR 4 nicht mehr im Geringsten irgendetwas gehört hat.
    Uta Fußangel gerne auch wieder als richtige Moderatorin, bei radiob2 ist sie nun leider auch nicht mehr zu hören und diesen Restposten, den man ihr da bei WDR 4 einräumt, hat sie eigentlich nicht verdient.
     
    RubyFlower gefällt das.
  4. Wichtel

    Wichtel Benutzer

    Elmar Hörig!
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Dito! Aber bitte nur, wie zu seinem SWF3-Zeiten drauf war. Frech, dreist, aber immer mit "dem gewissen Fünkchen" Niveau.
     
    Ossi70, bugsbunny_3 und Wichtel gefällt das.
  6. Mikey

    Mikey Benutzer

    Wolf - Dieter Stubel unvergessen z.B. Internationale Hitparade oder die Vormittaagssendung von 9.00 bis 12.30 auf NDR2. Diese tiefe Stimme und der Stil der Moderation. Nur KLasse.
     
    bugsbunny_3 und Garfield68 gefällt das.
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

  8. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    @Mikey:
    Die "Internationale Hitparade" mit Wolf-Dieter Stubel kannst Du an jedem Sonnabend und Sonntag (Wiederholung vom Vortag) ab 18 Uhr auf Radio Nora hören. Dort moderiert er auch eine Raritätensendung.

    Ich würde gern Adolf „Buddha“ Krämer vom WDR wiederhören.
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Gregor Rottschalk. Reinhard Meynen.
     
    bugsbunny_3, peschmi, empire1970 und 2 anderen gefällt das.
  10. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Achim Wiese und Philipp Beisteiner.
     
  11. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    Jürgen Kuttner
     
    WilliWinzich und radiobino gefällt das.
  12. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    O Gott, Rottschalk mit seinen längst verreckten Witzchen, bevor er überhaupt zur Pointe vorgedrungen ist! :eek: Das ganze technische Drumherum um seine Monstercharts war nicht minder nervtötend!

    Klaus Jürgen Haller und Kurt Gerhardt, die in den 70ern und 80ern auf WDR II das Mittagsmagazin moderiert haben, fand ich klasse! Sie haben trockene Politik mit Sarkasmus und Ironie hin und wieder zum Vergnügen werden lassen, insbesondere, wenn sie damit ihre Gesprächspartner zur Weißglut trieben. Na ja, früher gab's für das Personal beim WDR anscheinend viel mehr Narrenfreiheit.
    Wer fällt mir sonst noch ein? Emporor Rosko auf RTL 208, deren chaotischer Klamauk nie peinlich wurde.
    Und endlich Wolfgang Koczian vom Deutschlandfunk, mit seinen legendären Themeneinleitungen und seinen rituellen Geschichtsstunden im Zeitfunk. Dabei konnte man richtig viel Allgemeinwissen lernen.
     
  13. träumer

    träumer Benutzer

    Ich fände eine Doppel-Mod. aus Oliver Dunk und Andreas Dorfmann mal wieder klasse! War beim SFB damals legendär!
    Oder wie wäre es mit Gottschalk/ Jauch?
    Das wäre zuimindest eine Radioshow, die ich mir gerne anhören würde...
     
  14. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    Ecki Stieg, Uli Kniep, Jörg-Christian Petershoven und natürlich Pavian Mayer zu Brochterbeck!
     
    Bend It und Grenzwelle gefällt das.
  15. Finas

    Finas Benutzer

    Johannes Schulz, den Musikkenner im Abendjournal von NDR 90,3.
     
  16. hessenpeter

    hessenpeter Benutzer

    Ich würde gerne mal wieder Wilfried Eckel hören . Er hat mal ( so meine ich ) den ARD Nachtrock vom SR moderiert. Was er jetzt macht weiss ich leider nicht
     
  17. Tweety

    Tweety Benutzer

    Jochen Pützenbacher
     
    RoyaalFM, walla und legasthenix gefällt das.
  18. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Henning Venske
     
  19. Muehli

    Muehli Benutzer

    Günther Verdin in Point (SDR 3, bzw Südfunk 3 Stuttgart)
    Bea Reszat (Blue Night Shadow Bayern 3)
    Jürgen Herrmann (Mr. Music, Bayern 3)
    Stefan Linde (B3-Radioreport)
    Alan Bangs (WDR - hier in Bayern nur in ARD-Nachtrock zur hören)

    ach, da würden mir noch einige mehr einfallen, hat aber auch was von Sinnlosigkeit....
     
    RomanMMWallner gefällt das.
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    Charly Wagner. Dass er noch fit und bei bester Stimme ist, hat er bis zuletzt bei Harald Schmidt bewiesen...
     
  21. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Lord Knud mit den Evergreens AGogo
     
  22. walla

    walla Benutzer

    Thomas Bug
     
    Dagobert Duck gefällt das.
  23. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    Dagmar Klieme
     
  24. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Rainer Holbe, Metti Krings, Axel Fitzke.
     
  25. Eric2

    Eric2 Benutzer

    Frank Laufenberg bitte
     
    Ossi70 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen