Welche Moderatoren würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamel84

Benutzer
Ich würde gern mal wieder Andreas Dorfmann + Gerlinde Jänicke zusammen in einer Sendung hören.
Welche Mods würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?
 
Dagmar Berghoff und Friedhelm Mönter gemeinsam im "Radiobasar" auf NDR 90,3, aber das ist natürlich leider nicht mehr möglich.
 
Ulla Norden alleine und/oder in Kombination mit Rainer Nitschke und Hermann Hillebrand wie zu den schönsten Super-Wunsch-Hitparadenzeiten auf WDR 4.

Dann gerne auch noch Rolf Roepke, von dem man seit seinem Weggang bei WDR 4 nicht mehr im Geringsten irgendetwas gehört hat.
Uta Fußangel gerne auch wieder als richtige Moderatorin, bei radiob2 ist sie nun leider auch nicht mehr zu hören und diesen Restposten, den man ihr da bei WDR 4 einräumt, hat sie eigentlich nicht verdient.
 
@Mikey:
Die "Internationale Hitparade" mit Wolf-Dieter Stubel kannst Du an jedem Sonnabend und Sonntag (Wiederholung vom Vortag) ab 18 Uhr auf Radio Nora hören. Dort moderiert er auch eine Raritätensendung.

Ich würde gern Adolf „Buddha“ Krämer vom WDR wiederhören.
 
Gregor Rottschalk. Reinhard Meynen.

O Gott, Rottschalk mit seinen längst verreckten Witzchen, bevor er überhaupt zur Pointe vorgedrungen ist! :eek: Das ganze technische Drumherum um seine Monstercharts war nicht minder nervtötend!

Klaus Jürgen Haller und Kurt Gerhardt, die in den 70ern und 80ern auf WDR II das Mittagsmagazin moderiert haben, fand ich klasse! Sie haben trockene Politik mit Sarkasmus und Ironie hin und wieder zum Vergnügen werden lassen, insbesondere, wenn sie damit ihre Gesprächspartner zur Weißglut trieben. Na ja, früher gab's für das Personal beim WDR anscheinend viel mehr Narrenfreiheit.
Wer fällt mir sonst noch ein? Emporor Rosko auf RTL 208, deren chaotischer Klamauk nie peinlich wurde.
Und endlich Wolfgang Koczian vom Deutschlandfunk, mit seinen legendären Themeneinleitungen und seinen rituellen Geschichtsstunden im Zeitfunk. Dabei konnte man richtig viel Allgemeinwissen lernen.
 
Ich fände eine Doppel-Mod. aus Oliver Dunk und Andreas Dorfmann mal wieder klasse! War beim SFB damals legendär!
Oder wie wäre es mit Gottschalk/ Jauch?
Das wäre zuimindest eine Radioshow, die ich mir gerne anhören würde...
 
Ich würde gerne mal wieder Wilfried Eckel hören . Er hat mal ( so meine ich ) den ARD Nachtrock vom SR moderiert. Was er jetzt macht weiss ich leider nicht
 
Günther Verdin in Point (SDR 3, bzw Südfunk 3 Stuttgart)
Bea Reszat (Blue Night Shadow Bayern 3)
Jürgen Herrmann (Mr. Music, Bayern 3)
Stefan Linde (B3-Radioreport)
Alan Bangs (WDR - hier in Bayern nur in ARD-Nachtrock zur hören)

ach, da würden mir noch einige mehr einfallen, hat aber auch was von Sinnlosigkeit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben