Welche Moderatoren würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und natürlich Sabine Sauer *knuddel*, aber Schönheiten müssen ja im Fernsehen erstmal verbleiben, ganz klar!

Sabine Sauer, immer sehr sympatisch und natürlich, übrigens auch "im echten Leben" sehr nett, hat mich mal angerufen, wg. der History-Seite (im dem Zusammenhang hab ich auch mit Bea aus einem Tellerchen gegessen, unvergesslich....)

Apropos Schönheiten: Sabine Sauer ist und war eine, das gilt aber auch für Sandra Maischberger, die man durchaus auch in diese Liste mit aufnehmen kann! Bis heute eine sehr gutaussehende, intellegente und kompetente Frau. Mensch, was hat der BR früher für Leute hervorgebracht. Da gab es aber neben dem Radio auch noch die "Talentförderschmiede" Alabama, durch die ja auch ein Schmidtbauer, Giovanni de Lorenzo, Jauch, Eisi Gulp, Amelie Fried und andere gegangen sind!
 
Sabine Sauer, immer sehr sympatisch und natürlich, übrigens auch "im echten Leben" sehr nett, hat mich mal angerufen, wg. der History-Seite (im dem Zusammenhang hab ich auch mit Bea aus einem Tellerchen gegessen, unvergesslich....)

*neid*

Apropos Schönheiten: Sabine Sauer ...

Diesmal habe ich mal nicht gegen die Forenbedingungen verstossen, jedoch nichtsahnend gegen die Ehenutzungsbestimmungen. Und schon bin ich wieder ein paar Tage gesperrt. *grrrr*
 
Es wäre höchst interessant, mal wieder solche ehemalige Moderatoren zu hören, die es zu etwas gebracht haben und heute über das Wohl und Wehe anderer Moderatoren entscheiden, obwohl sie selbst als Moderatoren zu Recht in Vergessenheit geraten sind. Mir schwebt da ein gewisser Gerold Hug vor, einstmals Moderator beim SWF (Mitte 1980er Jahre), heute SWR3 Programmchef.
Hat nicht zufällig jemand einen Mitschnitt aus seinen alten Tagen als Moderator?
 
hr3 Mittagsdiskotheke mit Atze. Eine der wenigen Sendungen dieses Senders, die man sich damals anhören konnte. Eine reine Einschaltsendung. Wenn fertig, gleich wieder schnell ausschalten!
 
Ich fände es toll, wenn an einen Tag im Jahr auf jeder öffentlich-rechtlichen Welle (ausgenommen Jugendwellen) nur ehemalige Moderatoren zum Einsatz kommen, die bereits im Ruhestand sind. Wäre der Tag des Offenen Denkmals dafür nicht ein sehr geeigneter Termin? :D

Man könnte dann auch inhaltlich Rückblicke in frühere Jahrzehnte einbauen. Wäre das für Moderatoren im Ruhestand nicht auch eine interessante Sache?
 
Aus den neunzigern fällt mir spontan Wolfgang- Johannes Krause ein. Ich fand die Sendung "Radio AN" freitag abends echt klasse. War ein jugendliches Format damals und er hat das echt frisch rübergebracht. Weiss hier jemand was der gerade macht? Ich weiss dass er mal ne Beratungsfirma gegründet hat und sich auch als CVD bzw PD bei Antenne Thüringen versucht hat, den Karren aber anscheinend vor die wand fuhr, wobei das kein Wunder ist bei diesem hoffnungslosen Fall ;)
 
Ulla Norden alleine und/oder in Kombination mit Rainer Nitschke und Hermann Hillebrand wie zu den schönsten Super-Wunsch-Hitparadenzeiten auf WDR 4.

Uta Fußangel gerne auch wieder als richtige Moderatorin, bei radiob2 ist sie nun leider auch nicht mehr zu hören und diesen Restposten, den man ihr da bei WDR 4 einräumt, hat sie eigentlich nicht verdient.

Sehe ich genauso. :D Ich habe diese Super-Wunsch-Hitparaden geliebt und hab die Tage bis dahin immer rückwärts gezählt. Das waren wirklich noch geile Zeiten. Und Ulla Norden würde ich auch unbedingt gerne wieder hören :thumbsup:
 
Ich fände es toll, wenn an einen Tag im Jahr auf jeder öffentlich-rechtlichen Welle (ausgenommen Jugendwellen) nur ehemalige Moderatoren zum Einsatz kommen, die bereits im Ruhestand sind. Wäre der Tag des Offenen Denkmals dafür nicht ein sehr geeigneter Termin? :D

Man könnte dann auch inhaltlich Rückblicke in frühere Jahrzehnte einbauen. Wäre das für Moderatoren im Ruhestand nicht auch eine interessante Sache?

Das wundert bzw. ärgert mich z.b. hier in Berlin an rs2.
Glanzvolle, historische Vergangenheit, aber nur "der alte Ami" Rik de Lisle kommt noch regelmäßig zu Wort.
 
Also in jedem Fall Helga Guitton bei RTL.

Da auch gern Stefan Offierowski mit dem Musikduell. Benno Weber und Ulrike von der Groeben (früher Elfes) mit dem "Sportshop","Entenjagd" mit Achim Graul wäre auch `was.

Mindestens aus Neugier, wie die eigentlich sind bzw. waren: Katja Schlonski bei Welle Fidelitas, Klaus A. Heller bei Radio Victoria.

Michael Harnisch beim Stadtradio in Heilbronn war zumindest auch ein Typ.

Kristof Wachsmuth bei Radio Badenia.

Kai Jäger, wäre auch spannend, erst habe ich ihn beim Stuttgarter Bürgerradio gehört, später auch mit ihm zusammengearbeitet.

Thomas Hapke. Naja, Marc Schindlbeck wäre für mich auch interessant. Viktor Worms bei Antenne Bayern und dazu Thommi Ohrner.

Anke Genius (HR 3 "Lovestories"), Hans-Peter Hein (RPR),Gernot Wassmann (Radio Regenbogen, "Tip Top Ten"), bei Regenbogen auch gern Pia Hoffmann, Uwe Groke, Bernhard Rapp und vielleicht auch die spätere Programm-Chefin Sabine Peters. Dagmar Klieme war schon genannt.

Brigitte von Hattem, Andreas Reinhard, Andreas Müller (Radio Badenia), bei FFH Mike Carl (gerne in der Sendung mit seinem Vater), Sabine Hartmann.

Bei Radio RST in jedem Fall Rolf Radermacher (vielleicht gibt`s den da sogar noch), bei REL Michaela Pawelec.

Momo Faltlhauser lässt sich sicher immer noch hören bei Fritz, ich hätt sie gerne bei "Blue Moon".

Jasmin Hahn bei Welle (Fidelitas), dazu vielleicht noch Günter Precechtel, Christian Simon (leider verstorben ist Christian Stürmann). "Teddy Busch" und Georg Niklas (Radio Plus). Conelia Hodeige (früher Bürgerradio, FR 1).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben