Welche Moderatoren würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte den sogar auf Platte (als Flötist mit dem Künstlernamen "Lenny Mac Dowell"). Das aktuellste Lebenszeichen habe ich hier gefunden.

Vielen Dank für den Link! Schade, dass der vorlaute Achim Glück mal wieder dafür sorgt, dass außer ihm keiner zu Wort kommt. Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, wie Friedemann Leinert die Zukunft des Radios sieht...
 
Ken Jebsen und Thommy Wosch fehlen mir doch irgendwie, auch wenn die Wosch-Show bei Energy nicht wirklich das Gelbe vom Ei war, und schon gar nicht vergleichbar mit dem was er bei Fritz vom Sender gelassen hat.
 
Ich hätte da auch noch einen: Andreas Heinzgen. Zumindest seine "Elternabende" beim alten Radio Teddy fand ich durchaus informativ und je nach Thema und/oder Gast immer auch recht kurzweilig und unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Reh
Wenn ich die letzten beiden Vorschläge so lese, denke ich, die würde ich auch gerne wieder hören. Am besten in einer Sendung :D
 
Wobei dann die Musik eine eher untergeordnete Rolle spielt, oder wie oder was?
Nö, Moderation und Musik sollen gefälligst wieder eine Einheit bilden, gleichberechtigt stattfinden und nicht so "dahin geklatscht" und lustlos daher kommen. Vor allem soll das, was sich Moderation nennt (verdient es diesen Begriff in heutiger Zeit überhaupt noch) aus mehr als einer (wenn überhaupt) zweistelligen Zahl aus Standardsätzen mit gleicher Wortstellung im Satzgefüge bestehen. - Die deutsche Sprache bietet da ungeahnte Möglichkeiten; sie sollten genutzt werden! Wo sind sie, die "Wortakrobaten"?
 
Marc Angerstein in der Radio SAW- Nachtschicht war ein muss, da blieb jeder wach der wach sein musste oder wollte. Es war spontan, flexibel und komisch zugleich. Vielleicht sollte er bei einem größeren Sender im Norden anheuern.
 
Spontan kommt mir die Idee, einen Thread zum Thema
Welche Moderatoren würdet ihr gern nie, nie wieder im Radio hören?
aufzumachen. Da fallen einem spontan sehr viel mehr Namen ein, doch einerseits soll man nicht mobben
und andererseits gilt "de mortibus nihil nisi bene". Also lasse ich sie ruhen,
die böse verlockende Idee.
 
Jörg Pelzer, Dirk Chatelain, Thomas Heyer, Patrick Lynen, Frank Laufenberg, Bernd Mohrhoff, Klaus Schürholz, Ute Welty. Ehemalige SWF3ler bzw. dann auch SWR3ler....
 
Hallo,
weiss jemand was aus Bernd Mohrhoff geworden ist ? Sein Musikwissen einzigartig, seine Stimme sowieso. Ist der einfach in Rente gegangen ? Der wäre doch für SWR1 prädistiniert gewesen.
 
Was würde ich dafür geben, unseren guten alten Jock-Disky MAL Sondock wieder ins Leben und ans Mikrofon zurückholen zu können. Mit seiner unnachahmlichen Art und seinem profunden Hintergrundwissen hat er mich über viele Jahre mit seiner "Discothek im WDR" (2) und später seiner "Mal Sondock's Hitparade" (ebenfalls WDR 2) oder aber auch "Hit oder Niete" beim BRF in seinen Bann gezogen. Jetzt legt MAL leider im Himmel seine wie immer "sssuper-aktuelle sssuper-20" auf. Rest in Peace, lieber MAL !

Ist auch mein Top- Moderator. Gern höre ich mir hin und wieder die Tonschnipsel auf seiner Fanhomepage an. Einfach köstlich - wie eine Zeitreise in die 70er und 80er Jahre
 
Peter Mack. Der war 1 Jahr lang bei SR1 als Lückenfüller unterwegs. Egal wo ein Stamm-Moderator krank oder in Urlaub war, hat er dessen Sendung übernommen. Ich habe ihn auch einmal Live gesehen, als er ein "SR1 Unplugged"-Konzert mit Christina Stürmer, für das ich bei SR1 Karten gewonnen habe, an- und abmoderierte. Sehr angenehme Erscheinung.
 
Marc Angerstein in der Radio SAW- Nachtschicht war ein muss, da blieb jeder wach der wach sein musste oder wollte. Es war spontan, flexibel und komisch zugleich.
Ich kannte diesen KULTmoderator nicht, und hatte einen Burner erwartet.

ANGERSTEIN?SPONTAN FLEXIBEL & SPONTAN???

Ich habe neulich eine Sendung mit ihm gehört, die GAGS liest er sicher vom Zettel ab,KOMISCH ist er in sofern, dass er zu jedem Anrufer das identisch gleiche sagt.Und FLEXIBEL, siehe KOMISCH.
 
Also einen höre ich immer noch, Frank Laufenberg !! Mal Sondock würde ich gerne nochmal hören, aber das geht leider nicht. Camillo Felgen leider auch nicht mehr unter uns, Frank Elstner, DJ Heinrich, Reiner Holbe,Biggy Lechtermann, Lou van Burg und vor allem Guy De Pré

Shit ich merke langsam ich werde alt, denn die meisten wird wohl kaum noch jemand kennen

Jetzt hätte ich meine Uschi fast vergessen, Uschi Nerke natürlich , zumal ich zu Uschi und Frank , oben erwähnt , Kontakt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben