Welche Moderatoren würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach . . . Waren das Zeiten!
"Mal Sondock!" - Radio ist immer noch am besten, wenn es live ist. Etwas schräg, aber auch gerade deswegen unvergessen: "Hit oder Niete!" - Beispiel dafür, was heute echt zum Vergessen ist: Jürgensmann auf NDR1 Niedersachsen. Mit seiner Missgeburt "Schüssel-Schorse" hat er seinen Ruf ruiniert. Sonntags 2 h Jürgensmann im 'bemühten' Versuch einer Comedysendung. Dünn, dünner, Dünnschiss: Bin gespannt, wann Schorse in die Schüssel steigt, die Reißleine zieht durch den Orkus spült.
"Mal Sandock" ist Kult! - 'Eigentlich' bin ich nicht für solche Moderatoren-Legenden-Bildung, oder auch andererseits Moderatoren-Bashing: Die Leute am Mikrofon machen ihren Job. Glücksgriff, wenn sie ES drauf haben und die verantwortlichen Radiomacher sie machen lassen. Für Jürgensmann mit Schüssel-Schorse sehe ich bei NDR1 keinen Trend zum Kultstatus. ...
"Welche Moderatoren würdet Ihr gern mal wieder im Radio hören?" - Konkrete Namen möchte ich spontan nicht nennen. Das wäre subjektiv. Objektiv wünsche ich, dass die Moderatoren, die die Radiomacher vor die Mikrofone setzen, als sie selbst und authentisch rüber kommen. Klar kann man sich auch selbst als Kunstfigur erfinden. Kein Erfolg mit eigener Persönlichkeit? - Dann kann man es auch als Kunstfigur versuchen: Z. B. "Conchita Wurst!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben