Welche Radioberater taugen was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Radioberater taugen was?

@Amok Alex:
Ich bin wirklich in keiner Weise ausländerfeindlich, aber wer so schlecht deutsch spricht/schreibt wie Du, sollte seine Beiträge lieber in englischer Sprache verfassen. Ich habe so gut wie kein Wort von dem verstanden, was Du uns sagen willst.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

vielleicht liegt es einfach daran das man will mich garnicht versuchen zu verstehen??? @tim??
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Lieber Tim, mach mal halblang und lies den Beitrag bitte noch mal in Ruhe. :confused:

If a normal german wouldt to try writing a post in english, it sometimes wouldt look like a post of radiostart.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

kurz gefasst @tim

ich wollte nur ein beispiel geben wie hinterhältig teilweise die leute in dieser branche arbeiten! aber nicht nur dieser Branche.

Ich finde es auch zum teil unfair kollegen gegenüber, man lächelt eine an und sagt "Ja, alles prima!", und wenn du umdrehst, kommt der Samurai schwert durch den rücken!

oder kollegen die erfolg haben weil die so sind wie die sind und, plötzlich kommt jemand der angeblich radiogeschichte geschrieben hat, und sagt du bist gut und es geht in der richtige richtung, .....aber....

dann gehts los!

Ich habe bücher von fast alle Berater gelesen die hier in Deutschland vertretten sind, meine Frage ist einfach, wenn das so ist wie man in die Bücher schreibt?, warum folgen die Berater es anders als drin geschrieben wird?????? :confused:

nix anders!
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

@ Alex. Jetzt habe ich es verstanden.
War auch nicht böse gemeint.
Mein Englisch ist ja auch nicht perfekt... :)
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

@Tim....war auch nicht böse angenommen! ;)

alles jut! :cool: manchmal glaube ich auch das ich mensch bin! :D

amokout!
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

AmokAlex schrieb:
in Deutschland ist das ganz Normal das man nie, nie vor Jemandem seine eigene meinung sagt!

das wird alles hinterm rucken diskutiert!
...
und glaubt ihr wirklich das jemand euch ihre meinung sagt? oder? lieber wird das alles von hinten rum erledigt!! :mad:
So ist es, leider. Nur eines wäre zu ergänzen: Nicht alle Leute oder ganz konkret alle Deutschen verhalten sich so.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

und glaubt ihr wirklich das jemand euch ihre meinung sagt? oder? lieber wird das alles von hinten rum erledigt!
Auch wenn sich das jetzt vielleicht nach Münte anhört, begründet ist das auch durch das leidige Konkurrenzdenken und damit gehört es zu den Grundübeln des Kapitalismus.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Kapitalismus? welchen art? :confused:

witzige weise wird hier nie eine Schauspieler, Moderator, TV oder Radio oder irgendwelche sonst artistische person jemals der anerkennung in Deutschland bekommen wie man es in Amerika erlebt!

Es ist nicht gewollt! und vor allem es wird keinem gegönnt!

es heißt schlicht und einfach, "Bloß nicht zuuuu groß werden, weil vielleicht kann er/sie besser als ich sein!"......anders genannt.....neid!

weil Talent wird nicht befördert! Alle sind so heiß darauf ihre arsch im trocken zu halten das die wirklich gute dinge, egal in welchem geschaft, runter gehen! :mad:

und das in so eine schwere wirtschaftlichen zeit!

ich kenne es so, wenn man was gutes kann, dann födert man der jenige in diesem bereich.

innovation ensteht nicht durch "Der alte Hase zeigt wie es schon gemacht wird!" sondern "wie kann ich meine consument daran halten das er immer wieder zurück kommt, weil ich immer was neues habe!"

beispiel: Als ich Clifford Alarms verkauft habe, ich habe im umkreis von 50km, grundsätzlich eine Händler gehabt! Was nutzt mir diesen Produkt wenn 4 Händler im umkreis von 50km die gleiche produkt haben???

der Preis krieg beginnt unter der Händler, weil jeder will eine kunde gewinnen und die Produkt wird Kaputt gemacht!

versteht ihr was ich damit meine??? :confused:
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Ich glaube, daß ich es diesmal verstanden habe.

Meiner Meinung nach will er sagen
"viele Köche verderben den Brei"

Oder? :p
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

es hat kein zweck! wenn ich versuche vernünftig mit euch zu quatschen, funktioniert auch nicht!

whats the fucking sense?? :rolleyes:
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

AmokAlex schrieb:
es hat kein zweck! wenn ich versuche vernünftig mit euch zu quatschen, funktioniert auch nicht!

whats the fucking sense?? :rolleyes:

vielleicht hätte es ein wenig mehr geholfen, wenn du erklärt hättest, was es mit "clifford alarms" auf sich hat.
viele scheinen sich mit zubehör für autos nicht auszukennen bzw sind des googelns nicht mächtig....*grins*
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Was ist mit BCI, Burns, Lynen, un CO. welche Erfahrungen gibts zu welchem Dienstleister?
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Das Komische ist, daß es Misverstädnisse gibt, selbst wenn man die Landessprache gut beherrscht.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

es wäre schön, wenn hier auch Namen und Einschätzungen der Arbeit auftauchen würden....
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Meine Erfahrungen:

Dennis Clark – Morgenshow Consulting (Kiisfm L.A. , 104.6 RTL, Hitradio Ö3)

kompetent, viel gelernt, geht auf Probleme ein –

Arno Müller – Bla Bla Bla – viel gekostet, für den Sender nix gebracht und nix neues gelernt

Burns/ De Lisle – erfolgreichen Sender in Wien in den Sand gefahren. Verkauft immer das Selbe (weil ja jeder Markt gleich ist hahaha) Problem: Hat viel gekostet, nix gebracht und ist schon wieder weg
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

BCI, vielleicht etwas konservativ mittlerweile, aber kompetent und interessiert!
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Ich finde, man sollte einen wichtigen Aspekt nicht außer acht lassen:

Externe kommen, wie der Name schon sagt, von außen und sind aufs Geldverdienen angewiesen. Demnach werden sie naturgemäß also erstmal alles und jeden schlechtmachen, denn in dem Moment, indem sie etwas oder jemanden loben und nichts (mehr) auszusetzen haben, würden sie sich selber wegrationalisieren.

"Berater" von extern sind m. E. also stets mit äußerster Vorsicht zu genießen. Im eigenen Interesse sollte man nicht alles so ernst nehmen, was einem die Herren Berater den lieben langen Tag so erzählen.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

Gelb schrieb:
Externe kommen, wie der Name schon sagt, von außen und sind aufs Geldverdienen angewiesen. Demnach werden sie naturgemäß also erstmal alles und jeden schlechtmachen, denn in dem Moment, indem sie etwas oder jemanden loben und nichts (mehr) auszusetzen haben, würden sie sich selber wegrationalisieren.

"Berater" von extern sind m. E. also stets mit äußerster Vorsicht zu genießen...

Viel zu pauschal, Gelb:

Ich bin selbst Berater, aber in einer ganz anderen Branche. Bei uns und vor allem unseren Kunden gilt der Leitsatz: 'Ein guter Berater macht sich selbst überflüssig'.

Immer wieder gibt es in Projekten folgende Versäumnisse:

* Mangelnde Qualitätskontrolle der abgelieferten Arbeit seitens des Kunden
* Fehlender Know-How-Transfer auf die eigenen Mitarbeiter (weil vom Kunden nicht gefordert, budgetiert, unterstützt)
* Mangelhafte Spezifikation der Unterstützungsaufgaben

Berater sind immer nur so gut, wie ihre Kunden sie machen. Nach langem Lesen in diesem Forum (nicht nur dieses Topics) ahne ich Schreckliches, was die Verantwortlichen in den Sendern (und das sind eben NICHT die Berater) sich da Übles über die Jahre herangezüchtet haben.
 
AW: Welche Radioberater taugen was?

BCI seit Jahren die beständigsten in Sachen Beratung meistens sehr erfolgreich
aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen.

Burns DeLisle Mothil : Finger weg, verkaufen immer wieder ihr H&M Produkt
und wundern sich das die ausgeleierten Hosen keinem passen.
Haben keine Ahnung von den einzelnen Märkten in denen sie tätig, weil sie ja auch nie da sind und sowieso nur ein Format machen. Ist H&M Qualität für sehr viel Geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben