Welche Radiosender senden sonntags nur mit Aufzeichnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmflut

Gesperrter Benutzer
Ich kenne nur Radio Ton, die sonntags bis auf die Nachrichten nur mit Aufzeichnung senden.
Es gibt sonntags dort kein Wetter und keine Verkehrsmeldungen!

Kennt ihr weitere deutsche Sender, die Sonntags nur mit Aufzeichnung senden?
 
Ich behaupte mal: Radio Cottbus 94.5. Nachrichten sind eingekauft, Verkehr gibt es nicht. Die Top20 lief schon am Samstag und ist von Herrn Ostendorf (VT).

Ein paar mal im Jahr gibt es 'ne Sondersendung ausser der Reihe, dann sind 2-4 Stunden live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Regiocast-Sender. RSH,Deltaradio (ausser Facetalk) , Radio Bob und Antenne MV.
Nur wenn z.b. ein Fussbllspiel 3.Liga Holstein Kiel stattfindet verirrt sich ein Moderator ins Studio von RSH .
 
alles ausser die ÖR
Das ist blödsinn... Antenne Niedersachsen und auch FFN sind schon mal zwei private Sender, die sonntags live senden. Auch bei Radio NRW dürfte jemand im Studio stehen, gleiches gilt für FFH, Antenne Bayern etc.

Wo noch viel aus der Konserve kommen dürfte sind die Sender im Berliner Kudamm Karree. Gerade RTL produziert ja gerne mal was vor. Wobei ich mir hier nicht wirklich sicher bin, was da live ist und was nicht. Und Paloma dürfte auch noch ganz vorne mit dabei sein. Soweit ich weiß, wird da ja gar nicht live moderiert, sondern alles aufgezeichnet
 
Und auch der Lokalsender Radio Nordseewelle sendet sonntags für 5 Stunden live (0958-1503 Uhr, nur in der Zeit gibt es auch Wetter und Verkehr). Ab 1503 Uhr klingt es nur noch live, ist aber vorproduziert. Dann fehlen Wetter und Verkehr, aber es wird moderiert und die Beiträge der laufenden Woche werden noch mal recycled.
 
Radio NRW sendet außer wochentags von 6-10 Uhr immer mit live Moderation. Morgens läuft nur die Rotation durch, da alle Lokalsender eine eigene Morgensendung haben. Ich weiß allerdings nicht, ob Christoph Beckmann und Manfred Rütten die Kirchensendung "Himmel & Erde" am Sonntag von 8-9 Uhr vorher aufzeichnen oder tatsächlich in Oberhausen im Studio stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß allerdings nicht, ob Christoph Beckmann und Manfred Rütten die Kirchensendung "Himmel & Erde" am Sonntag von 8-9 Uhr vorher aufzeichnen oder tatsächlich in Oberhausen im Studio stehen.
Die einzelnen Beiträge der Sendung werden, soweit ich weiß, schon einige Tage vor dem entsprechenden Sonntag aufgezeichnet, d.h., diese eine Stunde sonntags von 8-9 Uhr wird auch nicht live moderiert.
 
Antenne Bayern sendet am Wochenende zwar die Nachrichten, Wetter und Verkehr live. Doch ein Großteil der Sendungen kommen vom Computer. So ist der Samstag Abend ab 18.00 vom Band. Ebenso kommt die Sonntagsendung von 9.00 bis 12.00 teilweise vom Band. Der Abend ist ab 22.00 Uhr auch nicht mehr live. Unter der Woche spielt ab 22.00 Uhr bis morgens um 5.00 Uhr auch der Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
104.6 RTL sendet Sonntags von 08:00 bis 18:00 Uhr live. Nicht zu verwechseln mit RTL, Deutschlands Hit Radio. Da ist gar nix live, außer der Vormittag unter der Woche.
 
Fast alle Regiocast-Sender. RSH,Deltaradio (ausser Facetalk) , Radio Bob und Antenne MV.


Es ist doch einWahnsinn wie sich hier solche Gerüchte halten.
Wird hier eigentlich auch gelesen oder nur geschwafelt?
Ich hatte doch schon auf Seite 1 geschrieben dass das eben nicht der Fall ist weil teilweise live moderiert wird.
Da ist sogar ein Audio von zu finden! Und trotzdem behauptest du das Gegenteil!
 
@s.matze:
??

Gibt doch nur eine Seite hier, und wenn ich Antenne MV unrecht getan habe sorry. Als ich reinhörte sendete einer der Line Porducer der nur den Service sprach.
Und Facetalk hat sich ja mittlerweile für Deltaradio erledigt, also auch Konserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei RTL Deutschland irgendetwas live? Zeitversetzte Moderationen von 104.6 zähle ich nicht darunter ;)
wie gesagt, nur der Mittag. Weil den moderiert Helmar, der als einziges damals den Umzug bei RTL Deutschland mitgemacht hat. Er selbst moderiert auch nicht bei 104.6 RTL. Alles andere bei RTL Deutschland kommt wiederum vom Berliner RTL und ist VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur Radio Ton, die sonntags bis auf die Nachrichten nur mit Aufzeichnung senden.
Es gibt sonntags dort kein Wetter und keine Verkehrsmeldungen!

Ich finde das wirklich sehr traurig, das ein großer regionaler und fast bundesweiter Radiosender den kompletten Sonntag nur aufgezeichnete Moderationen sendet und das schon seit sehr langer Zeit. Vor allem Verkehrsmeldungen gehören zu so einem Radiosender einfach dazu und dürften eigentlich überhaupt nicht fehlen. Zudem gibt es sehr viele Menschen, die tagtäglich nur diesen einen Radiosender hören und selbst an Autobahnraststätten läuft Radio Ton.
Montags bis Freitags gibt es die letzten Verkehrsinfos nach den 18 Uhr Nachrichten, danach läuft die 80er Show vom Band.
Ich denke mal, das der Umzug in die neuen Räumlichkeiten sowie die Miete dort sehr viel Geld kosten, das sich Radio Ton keine täglichen Live-Sendungen mehr leisten kann. Zudem läuft dort auch viel zu viel Werbung, teilweise dauert ein Werbeblock über 7 Minuten, womit die Musik auch auf der Strecke bleibt...
 
Einen Sender der 7 Minuten Werbung am Stück sendet und dafür dann da nur die Festplatte läuft oder Voicetracking würde ich gar nicht erst einschalten.
 
Ihr habt Recht! Da ist die neue Welle schon besser. Die bringen wenigstens auch sonntags Verkehrsmeldungen!
Die senden in Karlsruhe live, da es den Wunschhit-Sonntag gibt und man(n) sich Songs wünschen kann! :)
Gab es noch vor Jahren bei Radio Regenbogen, nun aber die Hans-Blomberg-Show!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben