1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Radiosender senden sonntags nur mit Aufzeichnung?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sturmflut, 16. Oktober 2016.

  1. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Ich kenne nur Radio Ton, die sonntags bis auf die Nachrichten nur mit Aufzeichnung senden.
    Es gibt sonntags dort kein Wetter und keine Verkehrsmeldungen!

    Kennt ihr weitere deutsche Sender, die Sonntags nur mit Aufzeichnung senden?
     
  2. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Ich behaupte mal: Radio Cottbus 94.5. Nachrichten sind eingekauft, Verkehr gibt es nicht. Die Top20 lief schon am Samstag und ist von Herrn Ostendorf (VT).

    Ein paar mal im Jahr gibt es 'ne Sondersendung ausser der Reihe, dann sind 2-4 Stunden live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  3. christian s.

    christian s. Benutzer

    Fast alle Regiocast-Sender. RSH,Deltaradio (ausser Facetalk) , Radio Bob und Antenne MV.
    Nur wenn z.b. ein Fussbllspiel 3.Liga Holstein Kiel stattfindet verirrt sich ein Moderator ins Studio von RSH .
     
  4. xXRadioXx

    xXRadioXx Benutzer

    Hitradio N1 sendet sonntags soweit ich weiß nur aufgezeichnet.
     
  5. s.matze

    s.matze Benutzer

  6. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    @christian s. Soweit ich weiß sendet die neue Welle aus Karlsruhe auch sonntags live, obwohl es doch auch ein Regionalsender ist!
     
  7. christian s.

    christian s. Benutzer

    Regiocast nicht Regional!! Kleiner feiner Unterschied hehe
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    alles ausser die ÖR
     
  9. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    Das ist blödsinn... Antenne Niedersachsen und auch FFN sind schon mal zwei private Sender, die sonntags live senden. Auch bei Radio NRW dürfte jemand im Studio stehen, gleiches gilt für FFH, Antenne Bayern etc.

    Wo noch viel aus der Konserve kommen dürfte sind die Sender im Berliner Kudamm Karree. Gerade RTL produziert ja gerne mal was vor. Wobei ich mir hier nicht wirklich sicher bin, was da live ist und was nicht. Und Paloma dürfte auch noch ganz vorne mit dabei sein. Soweit ich weiß, wird da ja gar nicht live moderiert, sondern alles aufgezeichnet
     
  10. christian s.

    christian s. Benutzer

    Richtig! Sowie Radio Hamburg. Dürftig aber Live.
     
  11. iro

    iro Benutzer

    Und auch der Lokalsender Radio Nordseewelle sendet sonntags für 5 Stunden live (0958-1503 Uhr, nur in der Zeit gibt es auch Wetter und Verkehr). Ab 1503 Uhr klingt es nur noch live, ist aber vorproduziert. Dann fehlen Wetter und Verkehr, aber es wird moderiert und die Beiträge der laufenden Woche werden noch mal recycled.
     
  12. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Welche sind das im Detail?

    Bei der Radiogroup gibt es sicherlich auch einige (wenn nicht gar alle) die am Sonntag NICHT live senden.
     
  13. Radiolauscher

    Radiolauscher Benutzer

    104.6 RTL, RTL Radio, Spreeradio und JamFM
     
  14. NRWler

    NRWler Benutzer

    Radio NRW sendet außer wochentags von 6-10 Uhr immer mit live Moderation. Morgens läuft nur die Rotation durch, da alle Lokalsender eine eigene Morgensendung haben. Ich weiß allerdings nicht, ob Christoph Beckmann und Manfred Rütten die Kirchensendung "Himmel & Erde" am Sonntag von 8-9 Uhr vorher aufzeichnen oder tatsächlich in Oberhausen im Studio stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  15. patrick2809

    patrick2809 Benutzer

    Die einzelnen Beiträge der Sendung werden, soweit ich weiß, schon einige Tage vor dem entsprechenden Sonntag aufgezeichnet, d.h., diese eine Stunde sonntags von 8-9 Uhr wird auch nicht live moderiert.
     
  16. herbert1971

    herbert1971 Benutzer

    Antenne Bayern sendet am Wochenende zwar die Nachrichten, Wetter und Verkehr live. Doch ein Großteil der Sendungen kommen vom Computer. So ist der Samstag Abend ab 18.00 vom Band. Ebenso kommt die Sonntagsendung von 9.00 bis 12.00 teilweise vom Band. Der Abend ist ab 22.00 Uhr auch nicht mehr live. Unter der Woche spielt ab 22.00 Uhr bis morgens um 5.00 Uhr auch der Computer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  17. AlanTrebber

    AlanTrebber Benutzer

    Klassik Radio, nehme ich an.
     
  18. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    104.6 RTL sendet Sonntags von 08:00 bis 18:00 Uhr live. Nicht zu verwechseln mit RTL, Deutschlands Hit Radio. Da ist gar nix live, außer der Vormittag unter der Woche.
     
  19. s.matze

    s.matze Benutzer


    Es ist doch einWahnsinn wie sich hier solche Gerüchte halten.
    Wird hier eigentlich auch gelesen oder nur geschwafelt?
    Ich hatte doch schon auf Seite 1 geschrieben dass das eben nicht der Fall ist weil teilweise live moderiert wird.
    Da ist sogar ein Audio von zu finden! Und trotzdem behauptest du das Gegenteil!
     
    Yannick91 gefällt das.
  20. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    ist bei RTL Deutschland irgendetwas live? Zeitversetzte Moderationen von 104.6 zähle ich nicht darunter ;)
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  21. christian s.

    christian s. Benutzer

    @s.matze:
    ??

    Gibt doch nur eine Seite hier, und wenn ich Antenne MV unrecht getan habe sorry. Als ich reinhörte sendete einer der Line Porducer der nur den Service sprach.
    Und Facetalk hat sich ja mittlerweile für Deltaradio erledigt, also auch Konserve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    wie gesagt, nur der Mittag. Weil den moderiert Helmar, der als einziges damals den Umzug bei RTL Deutschland mitgemacht hat. Er selbst moderiert auch nicht bei 104.6 RTL. Alles andere bei RTL Deutschland kommt wiederum vom Berliner RTL und ist VT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  23. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Ich finde das wirklich sehr traurig, das ein großer regionaler und fast bundesweiter Radiosender den kompletten Sonntag nur aufgezeichnete Moderationen sendet und das schon seit sehr langer Zeit. Vor allem Verkehrsmeldungen gehören zu so einem Radiosender einfach dazu und dürften eigentlich überhaupt nicht fehlen. Zudem gibt es sehr viele Menschen, die tagtäglich nur diesen einen Radiosender hören und selbst an Autobahnraststätten läuft Radio Ton.
    Montags bis Freitags gibt es die letzten Verkehrsinfos nach den 18 Uhr Nachrichten, danach läuft die 80er Show vom Band.
    Ich denke mal, das der Umzug in die neuen Räumlichkeiten sowie die Miete dort sehr viel Geld kosten, das sich Radio Ton keine täglichen Live-Sendungen mehr leisten kann. Zudem läuft dort auch viel zu viel Werbung, teilweise dauert ein Werbeblock über 7 Minuten, womit die Musik auch auf der Strecke bleibt...
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    Einen Sender der 7 Minuten Werbung am Stück sendet und dafür dann da nur die Festplatte läuft oder Voicetracking würde ich gar nicht erst einschalten.
     
  25. Sturmflut

    Sturmflut Benutzer

    Ihr habt Recht! Da ist die neue Welle schon besser. Die bringen wenigstens auch sonntags Verkehrsmeldungen!
    Die senden in Karlsruhe live, da es den Wunschhit-Sonntag gibt und man(n) sich Songs wünschen kann! :)
    Gab es noch vor Jahren bei Radio Regenbogen, nun aber die Hans-Blomberg-Show!
     

Diese Seite empfehlen