Welche Sendeautomation ist up-to-date?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MTV

Benutzer
Hallo Freunde,

unser Vertrag für unser aktuelles Sendesystem läuft aus und ich wollte mich mal umhören was man heutzutage als empfehlenswert erachtet!? Was setzen die großen Sender ein? Was ist flexibel und erfüllt die Anforderungen eines modernen Senders (FM, Web etc.)?

Hab mich schon mal umgehört. Zenon, Dabis etc. kennt man ja, aber was gibt es darüber hinaus interessantes?

Danke schon mal und Grüße
 
AW: Welche Sendeautomation ist up-to-date?

Welches Auto ist up-to-date und wird heutzutage als empfehlenswert erachtet? Mein altes ist kaputt.

Ernsthaft: Es gibt nicht DIE Antwort auf diese Frage.

Frag nicht, was die großen Sender einsetzen, und gehe davon aus, dass das dann automatisch für deinen Sender auch das beste ist. Das ist ein großer Trugschluss und bringt dich auch nicht weiter. Überlege genau und schriftlich, was du benötigst und erwartest. Und eventuell was es kosten soll. Und dann schau dich um, ob jemand die Anforderungen erfüllen kann.

Und nutze die Suchfunktion!
 
AW: Welche Sendeautomation ist up-to-date?

Hallo MTV

Erster Beitrag hier in den radioforen.de? ;)

Welches Sende-System habt ihr denn bisher benutzt?
Was habt ihr damit alles ausgespielt?
Seit wann benutzt ihr das?
Und warum lässt sich der "Vertrag" nicht verlängern?
Wie groß ist eure Sender?

Software lässt sich updaten. Eine neue Sendeautomations-Ergonomie in einer Redaktion kann ernstafte Schwierigkeiten für das Personal, das es bedienen muss bedeuten.
Habt ihr eine bestehende Medien-Datenbank die ihr anbinden wollt/müsst?

Es gibt eine Menge an Systemen die angepasst an das sein sollten, was man damit machen will.

Wir wissen hier nicht was ihr da vorhabt?
Erzähl mal ein bisschen mehr von dem "Plan", dann können wir evtl. drüber sprechen und haben auch konkrete Ideen und Antworten zu Produkten hier im Forum.

Ansonsten eine Broadcast Consulting Firma beauftragen die das machen soll.


Gruß Codo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben