1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RadioSuechtiger, 10. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    Hallo,

    welche Sender senden solche Musik, also keine Webradios? Planet macht ja mit seinen morning beats schon ne show, und you fm auch ab und an. Gibts da noch mehr? Ich find da nix.
    Gruß und danke
     
  2. Jessie

    Jessie Benutzer

    AW: ChillOut Club Lounge

    Radioeins hat so was in der Nacht von SA auf SO: Late Night Lounge
    Ich finde, die Bandbreite geht weit über das "normale" ChillOut-Erwartungsprogramm hinaus. Siehe alte Playlisten. Aber genaus deshalb ist das auch meine Empfehlung. Ich wünschte mir mal vor Jahren den Zehnminüter Maceo Parker - Soul of a Blackman. Und es wurde gespielt. :)
     
  3. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: ChillOut Club Lounge

    hey. cool. danke. Immerhin schon mal ein Sender mehr.. vielleicht kommen noch mehr Stationen..
     
  4. Jessie

    Jessie Benutzer

    AW: ChillOut Club Lounge

    Schön, alle guten Dinge sind drei. ;)

    (2) Ohne Gewähr gibt's da z.B. von Klassik Radio die (außer SO) tägliche Klasssik Lounge von 22-24 Uhr. Ich habe das noch als dezent geclaimte Klangtapete ohne Ausreißer in Erinnerung.

    (3) Der freie SO kann von 22-01 Uhr mit zwei N-Joy-Sendungen gefüllt werden: N-Joy Lounge und N-Joy Abstrait. Die Playlisten sagen mir jetzt nichts...
     
  5. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Danke. Das ist doch schon mal was.
     
  6. tas

    tas Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Und die SR1 Lounge jeden Samstag Abend ab 18 Uhr oder als webradio von SR1 Europawelle.
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Bei NRJ Schduegert habe ich sowas sonntagabends entdeckt.
    Deren Pump-Prozessor macht dann aber klanglich gleich wieder alles zunichte!
     
  8. treuer Hörer

    treuer Hörer Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Freitags ab 20 Uhr: Bremen Vier
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Ich empfehle die derzeit aktuelle Nachtschleife des Kinderkanals. Kein Scherz! Da läuft derzeit die mit Abstand beste Chillout-Sendungs-Verarsche überhaupt. Mir gehen diese Fließband-Geblubber-Songs, welche man neudeutsch Chillout-Musik nennt, mitunter nämlich gehörig auf die Nerven. Ich fands jedenfalls brüllend komisch! :D

    http://www.myvideo.de/watch/3755092/Bernd_das_Brot_Die_KiKa_Lounge_Nachtschleife_Teil_1
    http://www.myvideo.de/watch/3755211/Bernd_das_Brot_Die_KiKa_Lounge_Nachtschleife_Teil_2

    PS: Die Kika-Nachtschleife ist leider nur digital zu empfangen.
     
  10. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    viel Chillout aber eher weniger Clublounge läuft zum Beispiel auch immer Samstags von 18 bis 24 Uhr auf SR1 Europawelle in der Sendung "Lounge"

    Liebe Grüße
     
  11. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Bei NRJ München und Stuttgart jeden Sonntag (19-22Uhr) - in München sogar in gutem Processing.
     
  12. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Donnerstag, Freitag und Samstag gibt's ab 18:00 bis spät in die Nacht bei Jazzradio 101,9 die Sendung The White Room - die spielen eine Mischung aus Jazz- und Lounge-Musik... nennt man das nicht auch Nu Jazz?

    www.jazzradio.net
     
  13. progressive

    progressive Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Jupp, im allgemeinen kann man sagen, dass Nu Jazz auch in die Kategorie "Lounge" einzuordnen ist. Nu Jazz wird gelegentlich auch als Electro Jazz bezeichnet, da dieses Genre mit elektronischen Stilmitteln produziert wird. Lounge ist eigentlich ein Sammelbegriff für verschiedene Spielarten unterschiedlicher Stile, jedoch spielt sich eher alles in einem gemäßigtem Tempo ab. Im Großen und Ganzen handelt es sich um elektronische Musik, die einfach entspannend wirken soll, ähnlich wie die "Ambient-Musik" für Technoanhänger, welche nach einer Raveparty eher ruhige Klänge bevorzugen.
     
  14. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Danke für die Antworten.
     
  15. funkelstern

    funkelstern Benutzer

  16. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    ja deluxe is ja auch das feinste wo gitb :)
     
  17. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    den besten Start in den Sonntag für Liebhaber dieser Musik wohl bei DAS DING, von 04.00 - 10.00, die spielen auch viele seltene Stücke
     
  18. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    ups, hier z.B. eines der seltenen Stücke, gerade eben noch gefunden, ein echter Diamant:

    http://www.youtube.com/watch?v=xgR968Lmy0I&feature=related

    Thorsten Fenslau, Culture Beat - Macher, HR 3 Clubnight- und Dorian Gray DJ, leider viel zu früh von uns gegangen.....
     
  19. RadioSuechtiger

    RadioSuechtiger Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    hey,

    vielen Dank. Kam ja doch einiges zusammen.
     
  20. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Welche Sender bringen Chillout-Clublounge?

    Die KIKA-Schleife ist echt der Brüller! Genial! Da durften sich die Macher des Programms mal richtig austoben, das merkt man!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen