Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
Servus in die Runde,

für mich wäre es mal interessant zu erfahren, welche sender eurer meinung nach ihre verpackung/on air design am kürzesten / längsten im einsatz haben / hatten:

kurzes gastspiel haben verpackungen bei:
+landeswelle thüringen
+rtl 104.6 berlin / berrandenburg opener
+RS2
+FFH
+skyradio hessen


sehr lange im einsatz:
+altes verkehrsbett bei antenne bayern
+jump (aktuell)
+antenne 1
+radio primaton
+gong 96.3
+gong würzburg
+berliner rundfunk
 
AW: Welche Sender haben am längsten / kürzesten ihre Verpackung im Einsatz

Was ist für dich "sehr lang"?

Da könnte ich z.B. schreiben: hitradio Ohr aus Offenburg läuft seit 4 Jahren mit demselben Sounddesign.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

+skyradio hessen hat seine letzte Verpackung fast 2 Jahre gesendet?!

+MAIN FM sendet seit Sendestart 2004 mit den selben Jingles -irgenwann haben die nur den Claim umgestellt aber die gleichen Jingles benutzt!
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

B5 aktuell hat jetzt nach Jahren die Verpackung geändert (zwar nur marginal, aber immerhin). Ich persönlich finde allerdings, dass die Verpackung jetzt weniger ansprechend ist. Wegen der paar Kleinigkeiten, die die Betten eh nur überfrachten, hätte man die Verpackung auch lassen können.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

sunshine live ist auch schon eeeewig mit seiner Verpackung unterwegs...
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

sunshine live ist auch schon eeeewig mit seiner Verpackung unterwegs...

Aber auch nur noch sehr eingeschränkt ...

Jingles ja ... Newsopener und Bett sowie Stau ja ... Opener ist nur noch ein Kreuz und quer System (da von homogener Verpackung noch zu sprechen ist unmöglich) ... Drops, Stomper, ID (siehe Opener)

Breakfast-Club hat seit Mitte Januar vollkommen neue Verpackung mit News Stau und Wetter inkl. Betten.

der "längste" Opener auf sunshine ist mittlerweile der Opener von Checkpoint (die einzige Sendung die seit Sendestart nie ihren Namen geändert hat) ... hier ist auch gut der Unterschied der Openerbetten zu hören. Da irgendwann das Hintergrundbett mal geändert wurde.

Kurzgefasst ... Sunshine hat zwar ne Verpackung die in Teilen seit Sendestart unverändert oder zumindest im konzeptionellen unverändert ist ... aber Homogen wie man sie sich vorstellen würde ... ist sie nicht mehr ...

Neueste "ausreißer" Ministry of Sound und Vonyc Sessions (hier gibt's überhaupt keine sunshine identity mehr ... was bei diesen Fremdproduktionen jedoch auch nicht verwunderlich ist.) ... aber auch das Inhouse-Product "House Edition" ist ein Ausreißer ... (beim Opener könnte man zudem leicht meinen, dass die Sendung "Housing Edition" heißt.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Die WDR-Sender, keine Frage!

Wenn die Wellen des Westdeutschen Rundfunks mal einen "Verpackungs-Relaunch" vollzogen haben, gilt das meistens für 4 bis 5 Jahre (wenn nicht länger). 1Live mag im Umgestalten von Sound und Co. etwas schneller sein, aber häufiger als alle 3 Jahre wechseln die auch nicht.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

SLP in Sachsen ... die langatmige Verpackung existiert schon gefühlte 105 Jahre ...
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

SLP in Sachsen ... die langatmige Verpackung existiert schon gefühlte 105 Jahre ...

Dabei wurde sie innert fünf Jahren immerhin zweimal, naja, neu produziert, wenn ich mich recht entsinne.

Wie war das, irgendein Studio in Chemnitz oder so...?
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Naja, neu produziert würde ich es nicht nennen. Maximal "geringfügig modifiziert". Und auch das hat nix daran geändert, dass sie schlicht altbacken klingt. Allein der ewig lang(weilig)e Newsopener ... da bin ich schon eingeschlafen vor der ersten Meldung. Wobei: Ob vor oder während der ersten Meldung ist dann auch egal.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Airwave: Denk dran, die müssen das gleich 5x produzieren/ einsprechen. Das kostet! :)
Aber vielleicht wird ja ab April etwas rumgebastelt?
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Naja, neu produziert würde ich es nicht nennen. Maximal "geringfügig modifiziert".

Das gemacht, was man für aufpeppen hält. :D


Allein der ewig lang(weilig)e Newsopener ... da bin ich schon eingeschlafen vor der ersten Meldung.

Beim Trenner danach biste aber schlagartig wieder wach! :wow:


Was ist eigentlich im April?
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Im April? Vielleicht aus aktuellem Anlass eine kleine Renovierung des Programms? Na gut, vielleicht auch Mai.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Beim SWR halten Verpackungen meist Ewigkeiten. SWF3 hatte glaube ich in der gesamten Zeit nur zwei Newsopener, bei SWR3 lief der erste ziemlich genau sieben Jahre. Ansonsten setzt man eher auf Evolution denn Revolution. Bei SWR1 siehts praktisch ähnlich aus.
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

Radio F in Nürnberg fährt seit Sendebeginn mit den gleichen Jingles, wenn ich micht nicht irre.

Viele Grüße
Der Konni
 
AW: Welche Sender haben ihre Verpackung am längsten/kürzesten im Einsatz?

moin, den absoluten Rekord deutschsprachiger Sender hatte Radio24. Seit seiner Entstehung als Pirat 1979 bis zum Verkauf vor wenigen Jahren wurde die gesamte Verpackung über 20 Jahre lang eingesetzt. Das ist, so glaube ich, nicht zu toppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben