1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Sender sind noch Kult?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DiscoDaniel, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DiscoDaniel

    DiscoDaniel Benutzer

    Frage

    Welche Radiosender gibts noch die Kult sind , ich meine einmalig unaustauschbar ?

    Hier meine Top 10

    1. JAM FM
    2 AFN
    3Sunshine Life
    4 Rockland R-P
    5 Radio Eins
    6 Queerfunk
    7 Deutschlandfunk
    8Deutschlandradio
    9Klassik Radio
    10 HR 3

    Was meint Ihr ?
    Bitte keine Regentonne-RPR null- u.s.w.
     
  2. ChemicalBrother

    ChemicalBrother Benutzer

    Hr 3?? Hab den noch nicht oft gehört, aber daß was ich bisher gehört habe klingt nach austauschbarem Dudelfunk.

    Der Rest klingt ganz ok.

    Kult im Kölner Raum: Köln Campus 100,0 und Radio Central (Pulheimer Veranstaltungsradio, leider nur 10 Tage im Jahr auf Sendung, die lohnen sich jedoch). Vielleicht auch noch manche Sachen auf EinsLive (Kult Komplex, Party Zone, Clubbing, Heimatkult) obwohl das Tagesprogramm mir dort zu flach ist.
    Ab und an findet man auch eine kultige Sendung im Radio Köln Bürgerfunk, die Apres Ski party auf NE-WS 89,4 ist auch ziemlich kultig. Ultra flach, live aus der Skihalle Neuss, und nur Ballermann Musik, aber so flach, daß es schon wieder Kult ist, Prollfunk pur eben.
     
  3. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Als Macher hört man ja mit anderen Ohren und lässt sich nach Jahren nicht mehr gar so schnell zu Begeisterunsgstürmen hinreißen. Aber - wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe - ich hörte vor einigen Tagen mal bei einer längeren Fahrt FM4. Das war seit langem wieder ein Sender, bei dem ich ZUGEHÖRT und nicht im Hinterkopf vor allem ANALYSIERT habe. Und das will was heißen!!!
    db
     
  4. Am Sonntag hab ich auf der Heimfahrt vom Skifahren den Klängen von ORF Radio Tirol gelauscht. Hatte für mich auch was Kultiges...
     
  5. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    - Fritz (zumindest das Abendprogramm: Soundgarden, Kuttner-/Wosch-Blue-Moons)
    - XXL (gibt's allerdings nur noch einige Tage, mal schauen ob das auch auf You FM noch zutreffen wird)
    - Power Radio (macht Ende Jahr leider auch dicht :()

    Und zu hr3, mag sein daß noch einige Spezialsendungen drunter sind, das Tagesprogramm finde ich allerdings neben der starken Formatierung in erster Linie langweilig.
     
  6. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    Bayern 3, wenn am Dienstag ab 22 uhr Jürgen Herrmann Nightlife Moderiert - das ist Kult!!!
     
  7. Wattenmeer

    Wattenmeer Gesperrter Benutzer

    WDR 2 und WDR 4
     
  8. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    SWR1 (zeitweise)
    Die neue 107,7 (wenn man nur gelegentlich hört)
    Radio Neckarburg
     
  9. cube

    cube Benutzer

    ... ist für mich schon ertaunlich, dass niemand Radio1 erwähnt. Gut, die waren auch schon besser, aber bei diesen Alternativen...

    ... Fritz kann ich mit Abstrichen (der Tag ist einfach schlecht geworden) zustimmen und FM4 ist sowieso eine Klasse für sich

    Der Cube
     
  10. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Radio EINS

    Fritz
     
  11. muted

    muted Benutzer

    ndr2 wenn peter urban am mic ist!
     
  12. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    :) Hier im SWR3-Land von Köln bis Mailand, der Sender mit dem Elch!;)
     
  13. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    Mobiltelefonarzt, warum musst Du mir so weh tun?

    SWF 3 war Kult, doch SWR 3 ist nicht mal mehr ein Schatten dessen. Lassen wir die armen Toten also ruhen und fleddern nicht an den Leichen.

    Mag sein, dass SWR 3 immer noch einen Schuss besser ist als der Rest, aber es ist immer noch der große Verrat am einzig wahren Sender mit dem Elch!

    Wirsing!
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    cube, mein Goldjunge oder -mädchen, als alter Besserleser muss ich dich natürlich darauf hinweisen, dass DiscoDaniel in seinem Eröffnungsposting schon RadioEins genannt hat. Ist so ein schöner grauer Samstagmittag, da musste ich dringend mal wieder besserlesen. :D :D :D
    ... und wiederhole und stimme dir zu: FM4 ist eine andere Liga.
    db
     
  15. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  16. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    WDR 2
    RockAntenne
    Radio Neckarburg
    Bremen Vier
    Radio Eins
    FM 4
    Jam FM

    Und, wers mag, Sunshine Live.
     
  17. harlekin

    harlekin Benutzer

    HR 3 war mal mein Faforit. Hat aber stark nachgelassen.
    Jetzt bevorzugt: - Corax (Regionalsender in Halle/Saale)
    - Fritz
    - WDR 2
    - Antenne Brandenburg
     
  18. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    @alkisar: Genau so sehe ich das auch.

    Der einzige für mich kultige Sender derzeit (immer an, wenn ich zuhause bin und kein TV läuft): Veronica über dbox.
     
  19. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    DLF ist Kult.
    Keiner hört sich mehr nach behäbigem Beamtenfunk an. Keiner schafft es, zu nachrichtenarmen Zeiten jeden Pups und jede Äusserung eines Hinterbänklers so aufzublasen, um auf acht Minuten Nachrichten in bestem Agenturdeutsch zu kommen, wie Dooflandfunk. Radio wie vor 50 Jahren.
     
  20. DelToro

    DelToro Benutzer

    Bei Veronica gehe ich mit.

    Aber am Rest der Liste ist doch so einiges suspekt.
    Wenn ich mir das so ansehe, scheint es nicht wirklich
    viel zu brauchen, um bei euch einen Kultstatus zu
    bekommen.

    Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien
    hier ausgewählt wird, welcher Sender "Kult" ist.
    Einziges (für mich sichtbares) Kriterium bisher:
    Die gelisteten Sender spielen irgendeine (oder gar keine)
    Musik, die die Mainstreamsender nicht oder nur selten
    spielen.

    Ist das Kult...? ;)

    Grüße
    Jingleberger
     
  21. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Ist doch klar, hauptsache der Sender ist ör.
     
  22. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Ist halt schon scheiße, wenn gleich alles zum Kult gemacht wird - was an sich schon nicht geht, weil derselbe aus seinem Objekt entsteht -, nur weil es einigermaßen gut ist.
    Ist im Filmbereich ja nicht anders. Da sind Matrix, Der Herr der Ringe oder 007 immer gleich schon "Kultfilme". Wirkliche Kultfilme sind solche, bei denen das Publikum beispielsweise Zahlen und Sätze sagt wie "7 4 7 4 5 0 5" - "Welcher Flügel?" - "Er war bei den ganz Scharfen, Block 9" ... "und 23 Dollar und 7 Cent. Unterzeichnen Sie hier" und Zigarettenanzünder und Trillerpfeifen mitbringt.
    Nicht wahr, berlinreporter?

    Auf diesem Hintergrund schließe ich mich dann auch der Bitte an alkiman an, nie wieder einen Kult-Elch mit der aktuellen Geldmaschine eines ÖR in Verbindung zu bringen.
    db
     
  23. radiosaar

    radiosaar Benutzer

    SWF3 war Kult, SWR3 tut nur noch weh!
     
  24. Hitskopf4ever

    Hitskopf4ever Benutzer

    SSL

    Aachen 100,1:eek: ;) :D
     
  25. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Yes, beobachter, we´re on a mission from God! Darunter wird´s kein Kult:D:D:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen