Welche Sender spielen Dance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Sender spielen Dance?

Oh ja, da kann ich dir ne ganze Menge nennen. Zum einen die Programme, von denen ich die Website auf Anhieb kenne.
www.contactmusic.fr
www.topradio.be
www.netfm.be
www.warm.fm
www.purefm.be
www.c-dance.be
www.sr.se/p3
www.dr.dk/p3
www.radio.com.pl/bis
www.hitfm.md
www.slamfm.nl
www.dance.fm
www.xfm.nl
www.freshfm.nl
www.evolutionfm.net
www.futurafm.com
www.flaixfm.net
www.maxima.fm
www.piranafm.com
www.radioonevalencia.com
www.miradiofm.com
www.mqmdance.com
www.radio.gr/assets/includes/displayRadioStation.asp?RadioID=1124
www.dancefm.com.tr
http://antena3.rdp.pt/index_hp.html
www.xfm.co.uk

Dann empfehle ich dir noch weitere Stationen.
Eurodance FM (Kanaren)
Dance 88,3 (Schweden)
Radio Company Dance Network (Italien)
Play Studio Dance Network (Italien)
Bum Bum Energy (Italien)
Nova 94.7 Dance Radio (Irland)
Dance FM (Spanien)
Dance FM (Zypern)
Dance FM (Griechenland)
discoradio (Italien)

Da hast du wohl erstmal ne Menge zu hören:)
Weiterhin gibt es noch viele Stationen, die ich hier aufzählen könnte, ohne dass es dir etwas bringt.
Denn zahlreiche Dance-Sender wie z.B. Radio Stolizia aus der Ukraine oder RPN aus Spanien sind nicht im Internet vertreten.

Viel Vergnügen!
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Einige Sender hat ja ZW... robert_nwm schon gepostet, mir persönlich kämen noch in den Sinn:

www.m2o.it (128-kbps-MP3-Stream: http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=107467&file=filename.pls - auf der HP ist nur ein blechern klingender WMA-Stream verlinkt) - feine italienische Dancemusik
www.clubradio.at - Hauptsächlich mit kommerzieller Dance-Musik aus den österreichischen DJ Top 4ty Austria
www.woed.de - Trance- und Italodance-Musik, breite Rotation
www.djradio.ch
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

BlauerMond sollte seine Frage noch ergänzen auf gute Dancesender mit einem fetten Stream. Dann müsste robert_nwm wieder welche löschen. Radio Plusz hat einen 256 KB/s Stream und KISS FM 128KB/s. Ich lasse den Sender gerne nebenher an meinem Schlepptop laufen, it gives me energy!
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Natürlich hat FUTURA FM z.B. nur nen 20 kbps-Stream, aber hey! Der läuft dafür auch auf meinem Modem, ohne dass es anfängt zu qualmen.
Vielleicht hat BlauerMond ja gar kein DSL ?
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

da kommt doch fast eh nur RNB...aber das wallonische ist noch schlimmer.
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist auch MORTAL FM 90.2 FM. Zu hören unter http://www.mortal.fm.
Konnte ich in den letzten Tagen mehrfach hier auf der 90.2 empfangen. Viel Dance, viel Trance, auch harte Techno- und Hard-Trance-Sachen. Schicker Sender.
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Ja, dafür dass Dance tot ist, ist die Auswahl an Dance-Sendern übers Internet sehr ordentlich (ganz im Gegensatz etwa zu Satellit, von UKW brauchen wir gar nicht erst zu reden).
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Also ich kann mich derzeit nicht beklagen:D
Gerade gestern wieder Mortal FM gehört:cool:
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Und noch einen möchte ich in die Runde werfen:
http://www.radionti.com

Heute nachmittag erstmalig empfangen. Ein echter Glückstreffer und der einzige Franzose zwischen einer ganzen Menge Spaniern.
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Eine Dance-Station aus San Francisco: KNGY Energy 92.7 - großartige Morningshow und fast durchweg gute Musik. Sehr empfehlenswert!

www.kngy.com
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Wo ist das Problem mit Flash? Die Aussage "gute Websites brauchen kein Flash" stimmt ja nun so allgemein auch nicht. Nun ja, ich habe mit KNYG jetzt mal ne Weile angehört, gefällt mir ganz gut und errinnert mich auch etwas an das "alte" SlamFM aus Holland.
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

SLAM!FM gab es nicht nur in Holland!

Im Übrigen stimme ich als Modem-User dem hier genannten nur zu, Flashseiten sind äußerst lästig und laden ewig. Außerdem nervt es mich, dass ich jedes halbe Jahr erstmal das neueste Plug-In downloaden muss, um z.B. fanta.de überhaupt öffnen zu können!
Solche Pages, die nicht alternativ ihre Seite als HTML-Dokument anbieten, sollte man komplett ignorieren.

Für Alle, die mal wieder etwas Dancemusik im Musikfernsehen erleben möchten:
Freitag Nacht auf MCM TOP
Samstag Nacht auf MTV idol

Ansonsten bringt auch TMF tagsüber erstaunlich viel Dance-Clips.
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Wenn man denn die entsprechenden Verwandten hätte, diese Programme dauerhaft sehen zu können.
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Also MCM POP hatte gestern Nacht auch viel Dance aus den 90ern. Hab ja nicht schlecht gestaunt. Von Superfunk bis Ice MC war da alles dabei. Sucht euch was aus :)
 
AW: Welche Sender spielen Dance?

Einfach auf SUrfmusik.de gehen da steht hinter jedem Sender welche Musikrichtung er spiellt und man kann auch sofort auf den Livestream klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben