1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Shoutcast-Tansmitter gibt es?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MP3Freak, 24. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MP3Freak

    MP3Freak Benutzer

    Servus!

    Ich suche Programme, die einfach alles was über die Soundkarte läuft
    als Stream an einen SHOUTcast Server schicken.

    Das Proggi sollte möglichst Freeware sein und Stand-Alone lauffähig sein.

    Bis jetzt habe ich:

    - SHOUTcast DSP http://www.mpex.net/software/details/dspshoutcast.html
    funktioniert prima, aber brauch eben winamp auch wenn man damit alles
    was über die Soundkarte läuft an den Server übermittelt.

    - oddcast http://www.oddsock.org/
    gibt es auch als stand-alone, funktioniert aber nicht richtig auf ogg,
    und für MP3 angeblich wieder nicht Freeware.

    - simplecast http://www.spacialaudio.com/products/simplecast/
    funktioniert super, gefällt mir bis jetzt am bessten, macht genau was es soll,
    ist aber angeblich nicht freeware.
    Bzw. ist die Zeiteinschränkung auch da wenn ich nur mit dem Lame-Encoder arbeite? weißt das vielleicht jemand?

    -------------------------------------

    Wer kennt das passende Programm für mich?
    Bzw. kann mir Auskunft zu Simplecast geben?

    Danke & Gruß
    Peter
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Welche Shoutcast-Tansmitter gibt es?

    Wird schwierig, da alle vorrausetzen, das man die entsprechende Doku liest. Das hast du bis jetzt weder bei Oddcast noch bei Simplecast geschafft.

    Falls du irgendwann mal lesen willst, schau dir mal Icecast und Ices an. Ices konnte das zumindest vor 4 Jahren noch. Könnte mittlerweile sogar mit SHoutcast klappen.
     
  4. MP3Freak

    MP3Freak Benutzer

    AW: Welche Shoutcast-Tansmitter gibt es?

    Auch in der Dokumentation ist nicht immer alles eindeutig und es funktioniert nicht immer alles sofort, das solltest du doch wissen.
    :D

    Hab übrigens Oddcast inzwischen zusammen mit Lame und dem Shoutcast Server zum laufen gebracht.

    Damit hat sich das hier erledigt,
    wenn jemand noch ein super tolles Programm weiß, kann er's aber gern posten.

    Cu
     
  5. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen