Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamel84

Benutzer
Hallo,

wollte mal allgemein fragen, welche Songs dürfen auf einer guten Fete nicht fehlen? Eure Vorschläge könnt ihr hier reinposten!
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Die aktuelle von den Pet Shop Boys fände ich für eine Party sehr passend.
"I"m with Stupid".

"Raining man" von den Weather Girls ist mittlerweile so ausgelutscht,
trotzdem spielen es noch viele.
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Das kommt erstmal ganz auf die Party an... :D

Ansonsten "Der letzte Kunde" von Familie Silly, der ultimative Rausschmeißer zum Schluß. Immer! :cool:
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Mollela and the Outhere Brothers - If You Wanna Party:)
The Chemical Brothers - Galvanize (Surface To Air Extended)
Superpitcher - Baby's On Fire (WestBam Remix)

Auf ner Abbi-Feier sollte "Don't You (Forget About Me)" nicht fehlen;)
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Van Morrison - Brown Eyed Girl
Bette Midler - Beast Of Burden
Jimmy Buffet - If You Like Pinacoladas
Typically Tropical - Barbados
Martha and the Muffins - Echo Beach
Madness - It Must Be Love
Talking Heads - Burning Down the House
Booker Newberry III - Love Town
Maxi Priest - Some Guys Have All the Luck
B-52's - Roam
Barclay James Harvest - Life is for Living
Bob Dylan - Lay Lady Lay
.
.
.
.
und viele mehr.
Kommt halt auch auf die Altersgruppe der Gäste drauf an.
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Wos auch gerade im Radio lief: Münchener Freiheit-Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein) ;)
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Das erinnert mich an einen Berater, der in einer stillen Stunde eine Radioparty für einen Sender zusammenstellen soll. Daher gebe ich keine Tips oder Hinweise, ausser, lieber Hamel84 : lass dich mal auf fünf normale Partys (Geburtstag oder so) einladen und merke dir die Songs, die auf allen Party's gemeinsam liefen.
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Man sollte aber auch etwas von der typischen Partyplaylist abweichen. Viele Songs sind einfach so ausgelutscht, die mag man schon gar nicht mehr hören...ebend weil sie überall laufen!

Bei Summer Of Hündchenstel...ähh. 69 renn' ich z.B. raus
zuvielkaffee.gif
!
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

À propos Rauswerfer:
  • The Clash - Should I stay or should I go?
  • Bela B. feat Charlotte Roche - 1., 2., 3.... ("Bei uns zuhause gehen alle rückwärts!")
  • Die Ärzte - Deine Party stinkt
  • INXS - Disappear
  • Raconteurs - Steady as she goes
  • total aktuell: Jon Bon Jovi - Who says you can't go home :D
  • für etwas Ruhigere, frei nach Michael Reufsteck: Maroon5 - Must get out
  • und, sorry, aber: WHAM! - Wake me up, before you go-go.

Nebenbei - am besten gleich zu Beginn (Insider!) - die Kaiser Chiefs ('I predict a riot') bringen und den Rest des Abends Fatboy Slim rauf und runter spielen, dann kann nichts mehr anbrennen...
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

"Raconteurs - Steady as she goes"

Saugeiles Ding! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ichs noch nicht in meiner Sammlung hab. Werd's mir nachher mal von gotv rippen:)

Ist aber eher kein Abhau-Song, im Gegenteil. Dadrauf kann man echt gut abgehen, auch wenn der Text vielleicht nicht drauf schließen lässt. Echter Kracher!

Totale "Sommerparty"-Do-Nots sind aber inzwischen jede Art von Fussballsongs, vor allem die die bei VIVA jede Nacht laufen. Es nervt!
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Einige Vorschläge noch von mir:

Modjo - Lady (Hear Me Tonight)
Fettes Brot - Nordisch By Nature (Extended)
DJ Hell Feat. Orlend Oye Gigolo - Keep On Waiting
Mental As Anything - Live It Up (Maxi)
B.B.E. - Flash!
ATB Feat. Roberta Carter Harrison - In Love With The DJ
M.I.K.E. - Massive Motion
Dschinghis Khan - Moskau (unbedingt!)
Lee Cabrera Feat. Alex Cartañà - Shake It (Move A Little Closer)
Alcazar - Start The Fire
Klee - Nicht Immer Aber Jetzt (mit sehr passendem Video für die Großleinwand)
Kool & The Gang - Celebration (Kult!)
Donots - We Got The Noise
Michael Gray - The Weekend (Eric Prydz & Steve Angello Remix)
Wang Chung - Everybody Have Fun Tonight (nichts passt besser!)
LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House
Korn - Word Up!
Lisa Stansfield - This Is The Right Time
Martin Solveig - Everybody
Cora - Amsterdam (gehört einfach dazu)
Starstylers Feat. Michy - Keep On Moving
Mel & Kim - Showing Out (Get Fresh At The Weekend)
Nadiya - Roc! (Hammer!)
DJ Tocadisco - Nobody (Likes The Records That I Play)
PetShopBoys & Dusty Springfield - In Private (passt inhaltlich nicht, geht aber gut ab)
Paul Oakenfold Feat. Brittany Murphy - Faster Kill Pussycat
Queens Of The Stone Age - Go With The Flow
Axwell - Feel The Vibe (Till The Morning Comes) (Radio Edit)
Corona - The Rhythm Of The Night (muss sein!)
Patrick Hernandez - Born To Be Alive (Maxi) (der Burner!)
Cosmic Gate - I Feel Wonderful
Dead Or Alive - You Spin Me Round (Like A Record)
Grace - Not Over Yet
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

HILFE - alles sehr dance-lastig bis jetzt....
dann muß ich hier wohl mal die Kopfnicker-Fraktion bedienen:

AC/DC - TNT, Highway to Hell, Thunderstruck usw.
Led Zeppelin - Whole Lotta Love
Van Halen - Why Can't This be Love (nein, nicht Jump!!!!)
Joan Jett - I Love Rock n Roll
Loverboy - Turn Me Loose
Kiss - I Was Made For loving You
Queen - We Will Rock You
ZZ Top - La Grange, Sharp Dressed Man
Straight Shooter - My Time, Your Time
Steppenwolf - Born to be Wild
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go my way, Always On The Run
Run DMC - Walk This Way
Bonfire - The Stroke
Russ Ballard - Voices
RATM - Killing in the name of
Clawfinger - Nigger
Blur - Song 2
Dandy Warhols - Bohemian Like You (ja, ohne Mousse T. ;)))
Nirvana - Smells like Teen Spirit, Rape Me, Come as you are
Green Day - When I come around

und etwas ruhiger:

Pearl Jam - Alive
RHCP - Under the bridge, give it away, otherside
Simple Minds - Don't You
John Mellencamp - Jack & Diane
City - Am Fenster (16 min Version, zum Pinkeln und Bier holen gehen :)
Roger Chapman - Shadow on the wall
usw usw...

hab ja schließlich nicht die ganze Nacht Zeit,
muß ja jetzt auch wieder zurück an die Turntables ;)

Greetz vom Reg
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Wenn auf der Tanzfläche mal nichts mehr geht:
HEROES DEL SILENCIO - ENTRE DOS TIERRAS
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Kommt ganz stark auf die Party, auf die Umgebung, den Anlaß und das Alter der Gäste an. Eine Cocktailparty für die oberen Zehntausend dürfte mit leichtem Jazz oder Chillout gut bedient sein.

Die "Feier-"party für Twens (ein bescheuerter Ausdruck) erfreut sich wohl eher den 80ern. Was sicherlich gut kommt, sind die Dinger, die früher am Autoscooter liefen, als da wären:

Neneh Cherry - Buffalo Stance
Neneh Cherry - Manchild
Roachford - Cuddly Toy
Billy Ocean - Loverboy
Tone Loc - Funky cold Medina

Wenn die Leute etwas jünger sind, tun's auch die 90er:
Snap - Rhythm is a dancer
Culture Beat - Mr. Vain
Roxette - Joyride

Bei entsprechender Recherche lassen sich bestimmt noch einige andere Perlen finden.

Nur: bitte keine ausgelutschten Teile, die nun wirklich keiner mehr hören kann. "Summer of 69" ist die prototypische Spaßbremse. Was interessiert es mich, als einer, der nach 1969 geboren wurde, was irgendein Depp in Amiland 1969 erlebt hat? Es interessiert mich nicht die Bohne! Und deshalb will ich sowas auch nicht hören müssen. Schon gar nicht auf Parties.
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Oha, dann denkt aber die Hälfte der Gäste, im Fernsehen läuft grad Niedrig und Kuhnt:wow:

Sind einige schöne Sachen dabei.
Was mir noch eingefallen ist:
New Order - Blue Monday

PS: Ich häng hier mal kurz ne Datei ran, die ich für ne PN brauch, gehört nicht zum Thema, braucht also niemand anzuklicken. Aber wenn man Dateien hochlädt ohne sie in einem Thread zu verlinken, gelten sie als nicht hochgeladen. Bitte nicht löschen.
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Aha, ein neugieriger. Aber danke, dass du das Rätsel gelöst hast! Der Telefonjingle kam mir auch wirklich total bekannt vor, ich meine, den hatte ich bisher bei RAI Radio 1 gehört! Aber mit diesem Werbetrenner kann ich nichts anfangen, und auch die Zeitzeichenpiepser sind mir bei Radio 1 nicht bekannt!
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Ich habe es am Zeitzeichen erkannt. Das ist für RAI typisch: 4 oder 5 vor der vollen Stunde, dann fehlt einer, und dann kommt noch einer. Das hatten die vor 10 Jahren schon so und davor vermutlich auch. Warum, weiß ich nicht. Und ob das das 1. Programm ist, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls ist das der Sender, der früher immer an den Autobahnen ausgeschildert war. Das war irgendein RAI-Programm, und die hatten exakt dieses Zeitzeichen (aber ein grottenschlechtes Programm!).
 
AW: Welche Songs dürfen auf einer Party nicht fehlen?

Um mal eins klar zu stellen: Ich arbeite NICHT beim Hörfunk oder ähnlichem, sondern wollt ein paar Songsvorschläge für eine privat Party haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben