1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Hannover-radio, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannover-radio

    Hannover-radio Gesperrter Benutzer

    Es gibt einige tausend Radiosender die nur im Internet senden. Einige spielen Musik ohne Moderation und ohne Jingels andere dagegen machen ein richtiges Radioprogramm im Internet. Welcher Internetsender der ein vernünftiges Radioporgramm sendet ist eure Nr1. Ich höre sehr viel Internetradio und muss feststellen es gibt eine Menge Sender die das Handwerk drauf haben. Deswegen kann ich mich auf einen Top Sender nicht fest legen. Zur Zeit gefallen mir folgende Sender sehr gut.
    brainstorm-radio.de, daswebradio.de, frozenradio.de, nightline radio und Entire Radio. Welchen Sender gefällt euch am besten, der profi mäßig produziert wird?
     
  2. Matiz

    Matiz Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr1?

    Ich bin aktiv an einem sogenannten "Quakenet"-Radioprojekt beteiligt und somit bin ich warscheinlich nicht dazu qualifiziert, dir einen "profi mäßig produziert"en Radiosender meiner Wahl zu nennen.

    Einen Favoriten habe ich natürlich trotzdem, wobei die großen Unterschiede zwischen den einzelnen Streams zu beachten sind: rautemusik.de
     
  3. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr1?

    Da sich alle Sender mitlerweile ziemlich ähnlich sind, höre ich einfach ausschliesslich meinen eigenen... fraggle.FM ;)
     
  4. ario

    ario Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr1?

    Ich weiß schon, wohin diese Diskussion führt...
     
  5. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    moin,

    ich denke wohl diese frage lässt sich nich beantworten. weil worann will man das messen?
    am ehersten wohl noch an den hörer zahlen, denn wer höhrer hat muss ja wohl gut sein, gleich ob quakenet oder PRO radio.

    und offizielle rachiocharts gibts ja nich.

    lg
    michael

    PS: zudem is das wohl hier in diesem forum die falsche fragestelle, da ich denke das hier fast jeder ein eigenes betreibt, und somit ist dessen radio die nummer eins ;)
     
  6. Hannover-radio

    Hannover-radio Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Ich würde mir wünschen, wenn jeder einen Top Sender nennt. Ich möchte das hier richtige Radiosender gennant werden. Radiosender verstehe wie wir es auf UKW haben. Mit Moderation, mit Berichten, mit Musikinfos, mit Jingels. Ich würde mich freuen, wenn Radiosender gennant werden die ein richtiges Programm machen wie z.B. die Netz Antenne. Sender die auch auf UKW überleben würden
     
  7. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Um es vorweg zu nehmen. Auf UKW würde keiner überleben! Ich denke aufgrund von fehlender Ausbildung, die in jenem Bereich einfach von Nöten ist.
     
  8. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    wer legt denn fest ob genau das UKW Program für Webradios geeignet sind. Ich denke viele leute hören Webradio um genau nicht diesen UKW Style zu hören nämlich wenn es anders wäre würden sie ja dann UKW hören. Aber ich denke gerade der Unterschied zwischen den einzelnen Webradios macht es aus und gibt den Hörern eine große Auswahl von verschiedenen Sachen. Möchte ich gut informiert sein und einfach nur der Musik wegen Radio hören höre ich Internetradios die ihr Werk Professionell betreiben, möchte ich jedoch Teleterror oder mehr über esports hören höre ich z.b. Raute musik. Ich denke man kann keine Nummer 1 festlegen und das ist auch gut so nämlich dann würden viele Hörer wieder nur das eine Hören weil Sie sich abhängig von den anderen Fühlen würen. Desweiteren kann man sowas auch nicht von Hörern abhängig machen. Man müßte wirklich ein portal gründen wo Zuhörer draufgehen könnten und die möglichkeit haben zwischen verschiedenen Radiosendern nach deren Playlist , Musikwahl und Themen entscheiden könnten und man sollte den Weg miteinander gehen nicht gegeneinander...
     
  9. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    @Inetradiofan : Genau. Wie wir hier schon oft feststellen mußten, ist Sprache nämlich das Handwerkszeug der Journalisten. Und wenn hier gefragt wird, "worann" man Qualität am "ehersten" messen kann, dann ist die Antwort auch schon enthalten (!).
     
  10. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Objektiv gesehen: Hitradio Saarland bietet einen top Stream, allerdings ohne Moderation.
     
  11. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Jeremiah: Absolut richtig! Wenn auch ich nicht DER große Meister des deutschen Sprachgebrauchs, der Rechtschreibung und grammatikalischen Richtigkeit bin, so sehe ich es wenigstens ein, und würde mir nie anmaßen auch nur annähernd auf die Idee zu kommen mich mit ausgebildeten Journalisten zu messen.

    Allein die Wortwiederholungen unseres wohl geschätzten Herrn NeoCool lässt mich in Frage stellen, wie qualitativ Webradio sein kann. In deinem Beitrag lieber Neo, hast du in kürzester Zeit die Wörter "Hörer, hören und Zuhörer" derart oft benutzt, daß sämtliches Verständnis über den Sinn deines Postings verloren geht. Genau das würde einem Profi eher selten passieren, eben weil er weiß, daß es so nicht gemacht wird.

    Ständig wird die Rechtschreibung vieler Forenteilnehmer kritisiert. Anfangs hab ich das nicht verstanden. Mitlerweile denke ich mir "Wie kann mir ein Moderator das richtige erzählen, wenn er dem Schriftdeutsch nicht mal annähernd gewachsen ist?" Wie bereits erwähnt bin ich auch kein Rechtschreibprofi - jedoch versuche ich auch nicht die Laufbahn eines Journalisten einzuschlagen....


    Das sollte nun kein Angriff sein gegen dich, sondern ein Beispiel....
    Manchmal würde auch helfen, seine Postings einfach nochmal anzuschauen, bevor man Sie veröffentlicht. Man wird um einiges ernster genommen!!!

    Internetradio ist eine prima Spielwiese und gleichermaßen eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung. Für viele auch eine echte Alternative zum UKW. Nur sollten wir alle den Ball flach halten, da die nötige Fachkompetenz zum "richtigen" Radio machen einfach nicht da ist!!! Die hab ich nicht, und die hat auch sonst keiner, der keine klassische Ausbildung beim Rundfunk genossen hat. Selbst jene, welche sie momentan genießen, werden verheizt und sind größtenteils auf sich selbst gestellt, wenn es um Weiterbildung geht.
    Es gibt ja schließlich nicht umsonst Studiengänge zum Thema Radio. Warum studieren diese Menschen denn, wenn es bei einem Internetradio das gleiche zu lernen gibt und die Ausbildung gleich gut ist?
     
  12. Matiz

    Matiz Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    @ Ne0c0ol: Lieber Toni, das Programm von uns beschränkt sich nicht alleine auf Teleterrors und esports. Dass rautemusik.de natürlich vor allem durch JaY^JaY's Teleterrors und mittlerweile auch durch die von HuMs bekannt worden ist, bedeutet nicht, dass es bei uns keine informativen Themenshows gibt. Zu nennen wären da derzeitig die Karibische Nacht, die Tour de France Coverage, die Asiashow, das Generationen Special und im Laufe des Sommers werden noch einige weitere Konzepte umgesetzt.

    @ ario: Klar, um die Diskussion kommt man in diesem Board selten herum.

    @ WhyT: Wieso nicht? Es war doch nach der persönlichen Nummer 1 gefragt.

    Dass das die Antwort auf diese Frage nicht objektiv sein kann ist natürlich klar, aber den Anspurch hat Hannover-radio nicht gestellt.
     
  13. Hannover-radio

    Hannover-radio Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Unter Radiosender die auf Ukw Chancen haben, verstehe ich sender wie netradio One. wen man die Seite www.entire-radio.de anschaut merkt man, wie man gutes Internetradio macht. Der Sender muss ein Format haben und eine klare Zielaurichtung. Ich finde die ganzen anderen Sender die das Programm nach Spaß machen auch gut und ich höre die Gelgentlich. Aber ich wollte mit diesem Beitrag auf Sender aufmerksam machen die das Programm professionell betreiben und wie Radioprofis arbeiten. Es gibt Leute die in ihr Internetradio sehr viel Energie reinstecken, dass man von denen Respekt haben könnte. Einge machen Programme wie die großen Kommerzsender.
     
  14. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    aso ja,

    wenns um die 'persönlichen Nummer 1' geht ists wohl klar.. meins natürlich ;)
    (hör ich aber wirklich am liebsten, auch wenns keine Mods [mangels deren] gibt.)

    obwohl ich auch viel und gerne bei anderen reinhöre.. und da gibts einigedie nett sind.
    letztens fand ich den: http://www.funradio-mit-herz.de/ ;)
    past sicher nich in die UKW klasse, aber die haben eine lücke die es eben nich im UKW gibt gefüllt.
    denn wenn ich wirklich UKW hören will, dann tu ich das auch.. und spar mir die bandbreite. :)
    meiner meinung sollte inetradio eben lücken füllen, ich denke das nur so die sender langfristig bestand haben.. wenn sie sich spezialisieren, und nicht auf PRO machen.
    zb. #musik mag zwar 'geschmacksache' sein, aber welcher UKW style inetradio sender hat denn solche hörerzahlen?
    oder DI.fm bum-bum rund um die uhr und sonst nix.. aber hörer zum abwinken.
    zb. is der sound von hitradioSAARLAND gut, und auch die jingles top. doch nach jedem 2ten lied ein jingle is mir dann zu viel ;) und der ist sicher technisch und was die HP angeht noch am nähersten an UKW style drann.

    somit sei gesagt ebein meine #1 ist net.RADIO.4u -> die 'dauerwunschsendung' mit nur einem guten jingle, aber dafür ner HP mit viel mist druff ;)

    lg
    michael
     
  15. Matiz

    Matiz Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Ich behaupte mal einfach, dass das alle machen.
    Ach, sowas suchst du also.
     
  16. Whiskeytown

    Whiskeytown Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    www.karrera-klub.de ....die ham auch ein radio ohne moderation aber dafür wirklich gutes liedgut :eek:)
    sollten sich einige sender, die sich immer als radiostationen die ohne charts auskommen, profilieren wollen mal anhören
     
  17. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    jesses maria... "richtiges Radio" , "professionelles Radio"... Kinders habt ihr Sorgen....

    Ich sag euch einfach mal pauschal was ich gut finde....

    Wenn jemand seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat, ob der nun professionell oder laienhaft ist...

    Ich würde jedenfalls weder irgendeinen Sender als "Gedudel" oder schlimmeres klassifizieren, noch irgendjemandem den Vorzug geben....

    Gruß,
    Croydon
     
  18. Surfmusik

    Surfmusik Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Von rund 1 Millionen Usern im Monat sind bei uns die meistgehörten Sender
    DIFM Trance , DIFM EuroDance, Radio Matrix, DIFM House, Super70
     
  19. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    @Surfmusik: Radio Matrix? Wow...
     
  20. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    "Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?"
    Ganz klar, mein Sender, denn es ist der erste, den ich eröffnet habe ;)
     
  21. Radiodays

    Radiodays Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    wer oder was ist "bei uns" Surfmusik? - stehe gerade wohl wegen mangelndem Forumskontakt auf dem Schlauch.
     
  22. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    @Radiodays: Hänge an genannten Nick ein .de an, und du siehst, was gemeint ist. ;)
     
  23. Hannover-radio

    Hannover-radio Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Netradio One ist ein Sender, der wahrscheinlich auch auf UKW überleben würde. Der Sender hat eine Plalist die sich sehen lassen kann. Es gibt einige andere Sender die in ähnlicher Weise professionell arbeiten und eine gute Musikredation im Sender führen.
     
  24. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

    Ich greife wenn ich Streams höre eher auf konventionelle Stationen zurück, die ich terrestrisch nicht empfangen kann. Meine Favouriten sind hier vor allem Stationen aus den Niederlanden, Belgien, UK, Italien, Spanien oder den USA. Falls ich mich doch mal in einen reinen Webstream klinke, lande ich bei KINK ClassX, Hitradio Saarland und natürlich bei unserem Stream. Auch die Nachhörfunktionen die BBC sowie RADIO1NL-747AM NL bieten sind sehr interessant. Schade, dass das in Deutschland unter "Audio On Demand" fällt und die GEMA sofort ihre Hände aufhält.

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Visit My Weblog If You Like ;)
     
  25. felixhamburg

    felixhamburg Benutzer

    Beste Onlineradios

    Welche Sind die besten Online radio´s oder habt ihr noch einen Mega geheimtip?

    gruss

    felix
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen