Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beste Onlineradios

"Gut" im Sinne von "hörenswert" sind ausschließlich die Livestreams von richtigen Radiostationen. Das dilletantische Geplärre der reinen Internet-"Sender" ist jedoch ausnahmslos unerträglich.
 
AW: Beste Onlineradios

Aha! Professionell produzierte Programme wie Radio 700, teutoRADIO, burn fm oder Radio Matrix sind dilletantisches Geplärre? Stattdessen sind die größten Hits der 80er, der 90er und dem besten Supermix von heute mit der meisten Musik als "hörenswert" einzustufen? Interessanter Standpunkt...

P.S. War hier heute morgen nicht noch ein weiteres Posting von mir zu finden?
 
AW: Beste Onlineradios

Ja genau von diesem Thema handelte der Beitrag... möglich daß auf diesem Weg eine Rechtschreibediskussion unterbunden werden sollte.
 
AW: Beste Onlineradios

Um auf das Thema zurückzukommen, das beste Internetradio kann man nicht nennen, da Jeder einen anderen Geschmack hat. Von daher ist einem das Bewerten eines (Internet)-Radio selbst überlassen.
 
AW: Beste Onlineradios

Da ich mich nicht so auskenne in der Radio welt wäre es net wenn ihr auch links hier hinschreiben würdet.
Bin nähmlich noch auf radiosuche^^
 
AW: Beste Onlineradios

Radiokult schrieb:
Die besten Onlineradios sind noch immer die Livestreams derer, die sich zu Recht Radio nennen. :p

Und die anderen nennen sich Webcaster und spielen eventuell nicht die grössten Hits der vergangenen Jahrhunderte gelle ;)
 
AW: Beste Onlineradios

Radiokult schrieb:
Die besten Onlineradios sind noch immer die Livestreams derer, die sich zu Recht Radio nennen. :p

Definition von Radio:
A form of wireless communications in which the output of the transmitter takes the form of dissipating electromagnetic radiation which spreads outward from the antenna through free space.

Damit sagst du aus, das uneingeschränkt alle terrestrischen Radios gut sind und alle anderen, die sich so nennen, aber ein anderes Medium zur Übertragung nutzen, schlecht sind.

Desweiteren wiedersprichst du dir selbst, weil ein Webstream grundsätzlich keine Verbreitung mit elektromagnetischen Wellen zulässt.

Was soll uns dein Posting nun also sagen? Immerhin hat sich die Aussage selbst den Sinn entzogen.
 
AW: Beste Onlineradios

@Ludwig:
Der Meinung bin ich auch, aber ich würde nie behaupten, das alles, was über den Äther kommt gut ist, und was nur als Stream im Internet ist, schlecht.

Ein Radioprogramm ist nicht gut, nur weil es kommerziell ist und über einen Sender ausgestrahl wird. Ein Programm ist dann gut, wenn die Musik und das Drumherum meinen Vorstellungen entspricht. Und genau das gegenteil sagt Radiokult mit seinem Posting.
 
AW: Beste Onlineradios

Mein lieber Snoib,
sind deine Postings jetzt aus der in Webradiokreisen so beliebten Sendereihe "Ich verstehe jetzt mal vorsätzlich etwas falsch, damit ich was zum Aufplustern habe"?
Sorry, aber selbst ein taubstummer Blinder würde nicht auf die Idee kommen, das in mein Posting hineinzuinterpretieren, was du da jetzt herausholst. :mad:

Nachtrag:
Und wenn dir das Wort Radio nicht paßt, dann nimm Rundfunk. Als ernstzunehmenden Diskussionspartner hast du dich jedenfalls erfolgreich diskreditiert... Radio besteht eben nicht nur aus dem Abnudeln von Musik (egal welcher), etwas anderes sind aber die meisten Webradios nicht! Und wenn du irgendwie sonst noch Probleme diesbezüglich hast, empfehle ich dir das Studium eines Lexikons zur Begriffsklärung...
 
AW: Beste Onlineradios

zurück zum Thema:
Wenn du links suchst, dann schau zum Beispiel bei Winamp.com nach. Dort gibt es einige und das sogar sortiert nach Kategorien.

Wenn du nun die besten links haben willst: da werde ich dich enttäuschen müssen. Ich bin selber Mitwirkender eines "Radios" und befinde das eigene Projekt natürlich als "das Beste" (sonst würde ich dort nicht mitwirken). Aber da hier nur der Vorwurf Werbung kommen würde, lass ich den Link weg ;)

Also wenn du ernstgemeinte und verwertbare Antworten auf deine Frage haben willst, dann währe wichtig zu wissen was du willst. Die Online-Radios haben sich großteils Sparten angenommen, die im UKW nicht oder nur mangelhaft vertreten sind. Zudem kann man auch kleine Zielgruppen wunderbar bedienen, da hier kaum Wert auf Hörerzahlen gelegt wird. So finden sich zum Beispiel Sender, die lediglich bestimmte Musikrichtungen bedienen (z.B. Raggea, Jazz, Techno) oder eben eine bestimmte Zielgruppe (alle BMW-fahrer aus dem Postleitzahlenbereich XYZ, Radios für Lenkdrachenbastler oder was auch immer).
Und ein recht wichtiger Faktor: wie soll das Programm aufgebaut sein? Willst du einen Moderationsstil wie er bei den UKW-Sendern zum Einsatz kommt, oder vielleicht etwas persönlicher und umgangssprachlicher?

Also das währen so die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl des besten Radios. Da ich leider nicht weiß wonach dir gerade ist, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Auch wenn ich den Nutzen dieser Einrichtungen anzweifel, so gibt es dann noch so tolle Seiten wie
http://www.radio-toplist.de/
Jedoch wird hier die Platzierung hier nicht anhand einer Qualität sondern Werbeeinblendungen entschieden. Interessanterweise finden sich in solchen Angeboten die wirklich guten Radios (nach meiner persönlichen Meinung) normalerweise nicht wieder...
So nun hoffe ich habe ich genügend Fragen gestellt um dich ruhig zu kriegen ;) Wenn nicht, dann beantworte die Fragen und ich bin sicher es wird mit dem einen oder anderen Link belohnt...

Oh und jeder der einen Rechtschreibfehler findet darf ihn kostenlos bei mir wieder abgeben; allerdings nur persönlich und vor Ort (was derzeit Melbourne (Australien) währe)
 
AW: Beste Onlineradios

*räusper*

Die Page iss zum Heulen. Finden tut man nicht viel, das Style zwingt zum schliessen. Ein klick links im Menü und schon die Aufforderung sich zu Registrieren.

Der Programmplan ... lässt darauf schliessen das mich hier allenfalls ein ostfremdsprachiges Programm bietet. Die Musik ist mehr als Bizarr.

Von daher Carsten, der Sender gibt kein tolles Image ab.

Übrigens, ich will Wetten, der direkte Link zum Stream hier im Forum ist bald weg. :D
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Hi,
Mein Favorit ist mein eigener Sender. :D
Gesendet habe ich insgesamt mittlerweile mit diesem bei 3 Sendern, und bei uns geht es hobbymäßig ganz gemütlich zu. Wir sind 6 Erwachsene als DJs und 6 Kinder als DJs, die abwechselnd 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche senden. Gleichzeitig wenn wir senden sind wir in unserem eigenen Raum bei Lycos und chatten mit den Hörern. Dort bekommen wir dann auch die Hörerwünsche und Grüße der Chatter und über Msn genauso. Die werden dann auch angesagt. Das findet aber NICHT immer statt, denn unser Radio ist ein zwar ernstgemeint, aber nichtsdestotrotz Hobby.
Was anderen Hörern vielleicht komisch vorkommen wird, wenn sie nicht in unserem Chat sind, ist die Hochzeitsmusik welche ab und an zu meist abends
gesendet wird. Aber das kommt halt daher, daß in unserem Raum auch Chat-Hochzeiten stattfinden, wobei dann eben auch der Hochzeitsmarsch von Mendelsohn oder ähnliches gespielt wird.
Wenn du magst kannst du dich auf unserer HP mal umschauen, dort stehen noch einige Infos über unseren Sender und DJs.
Ich wünsche noch einen schönen Abend oder Tag , je nachdem, wann der Beitrag gelesen wird.

LG
amixipi69 :D
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Aha, und was ist da jetzt der UNTERSCHIED zu den anderen? Aso, das Programm ist schlechter :D. Welches Kind hört bitte Sonntags um 15 Uhr (wenn überhaupt) Webradio??? :confused: Vielleicht sind das ja Erwachsene, die Mitleid mit den "Kindern" haben... :D
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Könnte man die Fragestellung nicht einfach mal umdrehen - also zum Beispiel "Gibt es ein Zielpublikum, für das was ich da tue, damit es überhaupt jemand gut finden kann?"

Der Rest ist doch eh nur subjektiv und damit einer Diskussion gar nicht wert. Denn auch hier gilt "Es ist Geschmackssache und darüber kann man vortrefflich nicht streiten!"

Oder führen wir jetzt sozusagen einen "TÜV" für Radios und Webcaster ein? Glaub dann wäre recht schnell Ebbe auf allen Frequenzen (ja auch auf 2,4 GHz dann).
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Also ich glaube es gibt ein Zielpublikum. Webradios mit einer Musikrichtung sind erfolgreicher als "Allesanbieter".

Was mit Sicherheit gut ginge, ein Volksmusiksender im Internet, bei immer mehr älteren Menschen im Land ?!

Der wäre sicher bald die Nummer 1. :D

Teddy
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

meine lieblingssender sind Hitradio MSone, Hitradio Saarland, DI Eurodance. Haben alle sehr guten Stream und Musik nonstop
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Ich habe immer noch keinen Lieblingssender, da ich durch verschiedene Mitarbeit bei Sendern grundsätzlich voreingenommen bin. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben