Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

also zu dem Thema .. gute frage :)

ein Sender im Netz sollte sich schon von anderen unterscheiden.

Das 0815 Radio was man im Auto hört, nu ja, das liegt mir weniger, da dort eh auf jedem Sender immer die gleiche Musik kommt, nur die Stimmen sind anders :)

Für mich ist ein Radio im Netz gut, wenn es etwas auf die Hörer eingeht.
zB Spezial-Sendungen zu bestimmten Bereichen (egal ob es jetzt mal nur ein Soul Abend ist oder so von verrückten Orten zu streamen (ich selber hab schon mal 3 Stunden in der Wanne gehockt und hab von dort gestreamt (jaaa ich bin anders aber die Hörer fanden es lustig))

Ganz am Anfang wurde mal gesagt, ein Sender der viele Hörer hat muss gut sein. Das möchte ich so nicht wirklich unterschreiben.
Jeder Sender hat auf seiner Art und Weise bestimmt seinen eigenen Charm.

Da ich selber nun mal auch ein Radiomacher bin ist klar das Radio was ich mache ganz klar die Nummer 1 :) :)

Radios im Netz sollten sich schon etwas absetzen von den "normalen" Radios wie ich finde.
Reine Musik senden finde ich pers. zu langweilig. Da brauch ich als Hörer nicht wirklich zuhören, da lade ich mir lieber selber ein paar Lieder in Winamp.
Schön finde ich es, wenn die Sender auf interaktion setzen. ICQ und Co. machen soetwas möglich. Ist aber bestimmt ab einen gewissen Level von Hörern etwas stressig *g*

Hab ich was vergessen ? Bestimmt *ggggg*

Gruß

Aramis
www.phoenixradio.de
 
AW: Webradio Top 10

Wrzlbrnft schrieb:
ansonsten fällt mir irgendwie keins ein, alle übrigen Sender, die ich höre, gibt's auch irgendwo per UKW, Kabel und/oder Satellit.

dito!
Wobei der House-Stream von mth nicht schlecht ist. Ansonsten sind viele Webradios von Leuten betrieben, die das als Hobby ausüben (ich gehöre auch dazu ;)) aber da gibts auch nicht viele qualitativ gute Sender, dich ich jetzt mit UKW vergleichen würde. Von daher ..

Welche Radiosendung ich damals aber im Web richtig cool fand, war DasHaus von und mit Andreas Weiß und Henner! Kennt das noch jemand? :)
 
AW: Webradio Top 10

Wrzlbrnft schrieb:
ansonsten fällt mir irgendwie keins ein, alle übrigen Sender, die ich höre, gibt's auch irgendwo per UKW, Kabel und/oder Satellit.

Also RauteMusik ist nicht per UKW zu empfangen und auch kein Hobbyprojekt :wow:

Irgendwie ist der Thread unnötig. Werbung wo es eigentlich nichts zu werben gibt.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

neownd schrieb:
Irgendwie ist der Thread unnötig. Werbung wo es eigentlich nichts zu werben gibt.
Deshalb habe ich ihn auch mit "Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?" zusammengeführt. Die Bemühung, eine Top 10-Liste zu erstellen, führt ohnehin nur wieder zu Nennungen der jeweils eigenen Sender:
Pharrell schrieb:
Meine nummer 1 ist: blackmusic radio
Hier ist auch eine Analogie zum Thema "Wer produziert Jingles für Internetradios?" zu sehen. radioforen.de bietet mit dem Thread "Du möchtest Deinen Sender vorstellen?" bereits die Möglichkeit, auf neue Internetradios hinzuweisen. Mehrere (offene) Threads mit Hitlisten wird es daher nicht geben, zumal uns die Erfahrung lehrt, daß hierbei kaum noch diskutiert, dafür aber bisweilen umso heftiger gestritten wird. Dies ist auch der Grund für häufige Löschungen und Änderungen in den genannten Themen. Für die Verdichtung solcher Threads und die intensivere Moderation derselben hoffe ich daher auf Euer Verständnis.

Guess
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Also ich denke, auch wenn ich mich damitjetzt vielleicht nicht so beliebt mache, dass Rautemusik.FM recht gute Chancen hat. Sie haben regelmäßige Shows, größtenteils Moderatoren, die wissen was sie un (also nid diese nervigen Kiddies), eine relativ gute Verpackung und außerdem eine große, aktive Community.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Guess who I am schrieb:
Deshalb habe ich ihn auch mit "Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?" zusammengeführt.
Naja, nur trotzdem ist es ja klar, dass jeder nur seinen eigenen Sender für die Nummer 1 hält, was man hier auch schon an einigen Beiträgen sieht. Somit dient es auch nur wieder der Eigenwerbung...

Ich persönlich hör mal hier und mal da. Wobei ich natürlich die meiste Hördauer beim eigenen Sender verweile, was aber wohl auch irgendwie verständlich ist, sonst wär ich ja nicht da, wo ich bin.
Finde es aber genauso interessant das Programm anderer Sender zu hören, als nur das des Eigenen.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Matiz schrieb:
Ich behaupte mal einfach, dass das alle machen.

Dann muss ich dir endschieden wiedersprechen, nicht umsonst dümpeln 99% aller Webradios ohne nennenswerte Erfolge vor sich herum und einige Wenige sind bereits nach 1-2 jahren absolute Spitzenadresse in ihrem Genre :)
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Toffi schrieb:
Naja, nur trotzdem ist es ja klar, dass jeder nur seinen eigenen Sender für die Nummer 1 hält, was man hier auch schon an einigen Beiträgen sieht.

Und woher willst du wissen, das alle hier ein eigenes Radio haben, das sie bewerben könnten?
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Ich würde mich hüten, meinen Radiosender hier hineinzuposten und ihn Nummer 1 zu nennen, denn das wäre anmaßend. Allerdings gibt es leider keine wirklich guten Internetradiosenderlisten, die auch eine wirkliche Aussage haben. Phonostar.de ist die einzige Seite, die wenigstens ein wenig representativ ist. :/
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Pegasus schrieb:
Und woher willst du wissen, das alle hier ein eigenes Radio haben, das sie bewerben könnten?
Das alle ein Radio haben, davon war nie die Rede. Mit Sicherheit sind hier auch nur Hörer unterwegs. Aber bei einigen weiß ich welchem Radio sie angehören. Und wenn die das dann auch noch posten...
...ist es wohl eindeutig, oder etwa nicht?

Es ging mir auch um die Leute die selbst ein Radio betreiben/einem Radio angehören. Bei denen erübrigt sich wohl die Frage wer die Nr.1 ist... (bis auf einige Ausnahmen)
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Es wäre auch seltsam, wenn jemand für ein Radio arbeite, das er nicht für das beste hält. Ich zumindest würde versuchen da zu arbeiten wo ich glaube, für das Beste zu arbeiten.

Ich versteh deinen Einwand daher nicht, denn nur weil die Mitarbeiter ihre Radios gut finden, ist das nicht "nur Eigenwerbung", sondern deren Meinung. Denkst du, das deren meinung für eine Top-10 Liste nicht erheblich ist, bzw. die kein Recht haben, ihren Favoriten zu nennen?
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Clausel schrieb:
Phonostar.de ist die einzige Seite, die wenigstens ein wenig representativ ist. :/

Stimmt, da stehen wenigstens nur die Radios oben, bei denen einer der Mitarbeiter Ahnung davon hat, wie man diese Liste manipuliert.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Pegasus schrieb:
Ich versteh deinen Einwand daher nicht, denn nur weil die Mitarbeiter ihre Radios gut finden, ist das nicht "nur Eigenwerbung", sondern deren Meinung. Denkst du, das deren meinung für eine Top-10 Liste nicht erheblich ist, bzw. die kein Recht haben, ihren Favoriten zu nennen?
Favoriten nennen gerne, aber größtenteils läufts ja doch nur auf Eigenwerbung hinaus. Außerdem wäre "diese Top10-Liste" wohl keine repräsentative Statistik, da ja, wie bereits gesagt, jeder Moderator/Redakteuer für sein eigenes Radio abstimmt. Da wäre es, meiner Meinung nach, sinnvoller soetwas im Rahmen von reinen Hörern ablaufen zu lassen.
Denn im endeffekt ist das hier, dass selbe wie der "Stelle-deinen-Sender-vor-Thread", nur anders verpackt. Dient nämlich auch nur dazu, den Namen des eigenen Senders zu verbreiten.

Außerdem ist das nur meine Meinung, oder ist das jetzt wirklich eine Diskussion wert? Denn das ganze driftet grad ziemlich vom eigentlichen Topic ab...
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Dein erstes Positng war schon OffTopic, denn da hast du lediglich diesen Thread schlechtgemascht bzw. seinen Sinn abgesprochen. Wenn du was zum Thema beitragen wollen würdest, hättest du keinen deiner Beiträge hier in dieser Art geschrieben.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Pegasus schrieb:
Stimmt, da stehen wenigstens nur die Radios oben, bei denen einer der Mitarbeiter Ahnung davon hat, wie man diese Liste manipuliert.

MichaNRW arbeitet bei einem dieser Radios? ;)
Manipulieren in welcher Art und Weise? Ich arbeite selbst mit phonostar Mitarbeitern zusammen und weiß genau, wie diese Listen zu Stande kommen und bin der Meinung, dass Ihr nicht ganz richtig liegt mit Euren Manipulationsvorwürfen. Die einzige Manipulation ist das Bewerben des Zuhörerlinks von Phonostar.
MfG
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Clausel schrieb:
MichaNRW arbeitet bei einem dieser Radios? ;)

Ein Sender, für den ich tätig bin, ist tatsächlich in der Top-Liste aufgeführt. Nun geht das Rätselraten los. :wow:

weiß genau, wie diese Listen zu Stande kommen

Wissen wir nicht alle, wie Charts (Top-Listen) ermittelt werden? Das wusste auch David Brandes. Gut, in dem Fall war es keine Phonostar-Hitliste, sondern "nur" die von Media Control. :p

Wenn Du so überzeugt davon bist, dass die Phonostar-Hitliste aussagekräftig ist, dann verrate uns doch bitte, wie sie vor Manipulationen geschützt ist. Kannst Du dies nicht, so ist das Thema wohl abgehakt.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Ich betreibe ja auch einen der top 5 Sender der Phonostar Rangliste.
Mir ist durchaus bewusst, dass die phonostar Rangliste nicht genug aussagt, aber immerhin mehr als viele Toplisten, die man sonst im Internet findet, denn die Phonostarrangliste errechnet sich nur aus den effektiven Stunden, die unique User ( wie die Gema dies mitlereweile denglisch nennt ) mit dem Phonostar Player hören. Da der Phonostarplayer so konzipiert ist, dass man ihn nicht mehrfach öffnen kann und ihn nicht muten kann, da die Lautstärkeregelung an die die Gesamtlautstärke der Soundkarte gekoppelt ist. Daher ist ein Betrug relativ schwierig. Zudem werden immer die Gesamthörerstunden der letzten 30 Tage zusammengerechnet und somit ergibt sich die Topliste, also ist ein pushen eines Senders mit irgendwelchen Mitteln, wie Du es bei der anderen Rangliste angesprochen hattest, meiner Meinung nach völlig ausgeschlossen.
Gruß
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

@ Topic muss ich neidlos zugestehen, dass RauteMusik im Moment wohl das "beste" Webradio ist, da es sehr viele Genres relativ gut abdeckt. Selbstverständlich bin ich allerdings der Meinung, dass mein Radio in meinem Musikbereich das beste ist ;)
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

Clausel schrieb:
errechnet sich nur aus den effektiven Stunden, die unique User ( wie die Gema dies mitlereweile denglisch nennt ) mit dem Phonostar Player hören.

Feine Sache, und so manipulationssicher. :rolleyes:

Clausel schrieb:
Da der Phonostarplayer so konzipiert ist, dass man ihn nicht mehrfach öffnen kann und ihn nicht muten kann, da die Lautstärkeregelung an die die Gesamtlautstärke der Soundkarte gekoppelt ist. Daher ist ein Betrug relativ schwierig.

Bist du naiv. Glaubst du wirklich, das der Player die einzige Möglichkeit ist, Daten an Phonostar zu senden? Dann hast du noch weniger Ahnung, als ich bisher geglaubt hab.
 
AW: Welcher Internetsender ist deine Nr. 1?

*gähn*

Dann erklär mir armem Trottel doch mal wie es sonst noch geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben