Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen?

Ich weiß nicht wer "der beste" ist oder es "am besten" macht, allerdings habe ich ein gutes stimmiges Gefühl wenn ich die Sendungen von Frank Seidel bei HR 3 gehört habe.
Frank Seidel war auch mein erster Gedanke. In diesem Zusammanhang möchte ich an die Sendung "Leider gut!" erinnern. Was er da abgeliefert hatte, war wirklich erste Sahne.
 
AW: Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen?

Meine Favoriten sind da ganz klar

Matthias Matuschik und Stefan Schwabenedervon BR 3

und Mattias Holtmann SWR1 BW.
 
AW: Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen?

Meine Meinung ist, dass leider über 50% der deutschen Radiomoderatoren schlecht fahren! Besonders schlimm ist es bei den älteren Wellen mit Schlagern/Oldies! Wenn man mal den Amerikanern zuhört, ist das schon was anderes! Bei uns werden Ramps immer zu leise gefahren, Fadeout-Titel bis "zum-geht-nicht-mehr" ausgespielt und sogar den "Dorf-Disco-DJ", der den Regler hoch- und runterschiebt, ist immer noch vorhanden.

Zustimmung. Durch das Ausspielen von Musiktiteln klingen Sendungen noch langweiliger. Auch am Ende eines Lieder kann man drüber sprechen, so dass der Titel nicht noch mehr durch die ewige Rotation im Programm ausgelutscht wird. Mit Musik kann man auch spielen, z.B. wenn Sprachelemente schon am Anfang eines Liedes kommen und dann in dieser Zeit kurz die Moderation ausgesetzt wird. Ein Ramp sollte eigentlich laut gefahren werden. Über Titel Sprechen passt m.E. auch zu Schlager- und Oldieprogrammen. Es gab mal bei NDR 2 einen bestimmten Moderator, der nicht über Musik sprach. Zudem wurde dann noch oft in die Musik reingefadet, so dass die Titel am Anfang nicht voll ausgesteuert wurden. Klang schon da für meine sehr jungen Ohren grausam. Künstler im Fahren von Sendungen sind die Holländer und z.T. die Briten. Es macht Spaß, da zuzuhören, die können das einfach.
 
AW: Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen?

Das gleich gilt übrigens für den oben gelobten Arno Müller, der fährt auch nicht die Show! Aber wie schön, dass die Illusion hält...
genau, das die Show läuft, hat er eher seiner Morgencrew zu verdanken, insbesondere Producer Jack Daniels. Arno fährt auch gut - aber nur Ferrari!

Meine Favoriten: ....Stievie Rutsch (ehemals 104.6 RTL) .....
der ist doch immer noch bei 104.6 RTL. Zu hören immer Samstags von fünf bis neun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben