Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Max und Musik lief bei hr1, sonntags 10:05 bis 11:30 Uhr, später dann nur bis 11:00 Uhr. Auf hr2 gab (und gibt) es Domino, welches natürlich aus der gleichen Redaktion kam.
 
Welcher PRIVATE Radiosender (außer Radio Teddy) bietet noch Kindersendungen?

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hab heute mal nebenbei bei Antenne Thüringen die Sendung "AnTon" mit Tilo Liebsch ( Sonntags 9.00- 10.00 Uhr) zum ersten mal gehört...die Sendung gibt es bereits länger... und fand sie ganz gut gemacht, mit Kindernachrichten und auch Musikwünsche der Kinder werden angenommen.
 
AW: Welcher Radiosender sendet Kindersendungen?

Da fällt mir gerade ein, dass WDR 4 früher (94/95) wertags nachmittags um 15 Uhr glaube eine Kindersendung namens "Bonbon" hatten.
Bei SDR 1 gabs wenn ich das richtig weiß den "Hutzelmann". Gehört habe ichs aber nicht.
Und mdr Kultur hatte den Ohrenbär ebenfalls mal im Programm, und zwar um 19:30. Das aber ist lange her, und ob mdr Figaro das noch hat weiß ich leider nicht.
Das Sachsenradio hat die Sendung Ohrenbär im Jahr 1991 im Programm gehabt und 1 Jahr später. Der Mitteldeutsche Rundfunk beteiligte sich noch 4 Jahre an dieser Kooperation, von 1992 bis 1996.

In diesen Jahren war der Ohrenbär zu hören in...
  • 1989: SFB, WDR, HR
  • 1990: SFB, WDR
  • 1991: SFB, WDR, Sachsen Radio
  • 1992: SFB, WDR, MDR
  • 1993–1996: SFB, WDR, MDR, NDR
  • 1997: SFB, WDR, NDR
  • ab 2003: rbb, WDR, NDR
 
Tja, die Statt-Mit-Anderen-Reden,-Texte!-phone-Generation findet man heutzutage nicht nur an Mannis Frühstückstisch, sondern auch sehr oft an Bushaltestellen, in Eiscafes, Aufzügen und auf Hochzeitsfeiern (hier als nicht so gern gesehene Gäste);).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben