Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

Nunja bei der Hitwelle ist es eh schon fast egal, denn die beziehen eh größten Teil das Programm der BLR. Jedoch finde ich dies persöhnlich nicht korrekt. Denn wenn sie schon Radio machen wollen, dann sollen die es auch vernünftig machen. Ansonsten sollen sie die Frequenz abgeben. Denn mal 2 Stunden oder vielleicht auch mehr am Tag selbst Programm zu machen finde ich persöhnlich nicht richitg und ich würde, wenn ich die BLM wäre nicht tollerieren.
 
AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

öhm mampf wie kommst du denn zu dem Schluss???

Ich verfolge die Hitwelle seitdem sie auf Sat aufgeschalten war. (so bin ich drauf gestoßen) und das einzige was ich von der BLR gehört habe waren die News und die werden ja wohl von den meisten Sendern gekauft. Auch dass man sich bei den Beiträgen bei der BLR bedient finde ich legitim nicht immer schön aber gut.

zum restlichen Programm: das hört sich absolut nicht nach BLR-Mantel an ich war mal bei einem Sender der BLR-Mantel hatte. Das Programm der Hitwelle klingt bedeutend besser als der BLR-Mantel.

Und wenn du mal auf die HP schaust (mit offenen Augen), dann stellt man fest, dass die eigene Mods haben. Auch ehem. Personal von Gong und von Südtirol 1 wenn ich mich recht erinnere.

Also sorry Mampf wenn ich das so sagen muss aber du hast echt keine Ahnung...
 
AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

Naja fragt sich nur, wann denn mal die Moderatoren auch eine Sendung machen:confused: Denn es ist ja sonst nie wer im Studio..... und mit BPM das Programm so zu fahren, dass die BLR Automatisch geladen werden bezweifel ich mal zu mal die Regler vom Mischpult sowieso unten sind. Und außerdem kann man bei der BLR sich das gewünschte Programm zusammen stellen mit Jingles und Verpackung... aber naja wenn man selbst von der Materie keine Ahnung hat, dann sollte man lieber selbst still sein....:wall:
 
AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

Nur ein kleiner Tipp. BPM arbeitet auch mit so genannten mp2-Dateien problemlos. Teilweise muss die *mus in *mp2 umgenannt werden.
Halte BPM auch für die normale Sendeabwicklung für ungeeignet. Für Live-Einsätze und spezielle Sendung ist es aber durchaus ein gutes Werkzeug.
 
AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

Mampf schrieb:
Naja fragt sich nur, wann denn mal die Moderatoren auch eine Sendung machen:confused: Denn es ist ja sonst nie wer im Studio..... und mit BPM das Programm so zu fahren, dass die BLR Automatisch geladen werden bezweifel ich mal

BPM hat nen integrierten Webserver zur Fernsteuerung. Da sitzt der Mod in der Mensa und steuert per PDA das BPM :D

SCNR
 
AW: Welcher Sender fährt überhaupt mit BPM?

lang, lang ist der letzte Post her - ich hab mich mal schlau gemacht...

also das BPM der Hitwelle ist NUR für die Musikzuspielung zuständig, der Rest (BMO, WErbung, MMO, Jingles etc.) Werden von anderen Programmen eingestreut. Die Automation etc -´findet ohne Beteiligung des BPM statt. Zumindest ist mir das kürzlich so (oder so ähnlich) von einem Hitwelle-Mitarbeiter erklärt worden.

Software für Card-Mashine, Automation, Sendeabwicklung kommt übrigens aus der hauseigenen Technikabteilung.

UND @ Mampf: DAs Programm ist mir versichert worden kommt zu 100% aus dem Haus, bis auf manche Beiträge die, typisch für den Lokalfunk, bei der BLR bezogen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben