Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiozambadu

Benutzer
Hallo in die Runde der funkenden Radiofreakz,

mich beschäftigt momentan die Frage, welcher Sender in Deutschland die absolut engste Musikrotation fährt. Ich denke mal, in Betracht kommen nicht unbedingt die Öffis wie NDR2, L1ve oder SWR3. Viel mehr ins Auge des Betrachters rutschen Private: da besonders (wie der Name schon sagt:) Top40-Radios.

Bloß meine Frage lautet:

Welcher Sender setzt dem noch die Krone auf? Will heißen, welcher Sender hat die engste Rotation (mit wie vielen Titeln)? Wie ist das im Ausland? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich AUF EINE KONSTRUKTIVE DISKUSSION!

Machts gut!
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Der Sender Z-100 in New York fährt eine Rotation aus 25 bis 35 Titeln. Diese sehr enge Rotation läuft den ganzen Tag rauf und runter - allerdings werden im Rhythmus von 1 bis 2 Wochen einige Titel der Rotation ausgetauscht. Das nenne ich eng ! :)
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Allerdings. Für die dollsten New Yorker gibt's auf der Webseite www.z100.com sogar die Playlist zum Nachlesen. Sind momentan echt nicht mehr als 30 Titel drin... damit nennt sich Z-100 "New Yorks #1 Hit Music Station" ;) ...ich wage ja zu behaupten, dass das in Europa kaum jemand mitmachen würde... oder doch ?!!? ;)
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Das ist überhaupt gar nicht ungewöhnlich. Viele Dance-Programme fahren eine Rotation aus 30 bis 60 Titeln, die den ganzen Tag laufen. Bei den Spaniern kommen aber zusätzlich zur "lista oficial" noch 90er und spezielle Titel, Remixe, Extendeds usw. Diese lista oficial kann man sich auf sämtlichen Senderwebseiten ansehen.

Außerdem geht es hier nicht um Mutmaßungen, denn JUMP z.B. spielt nur alle zwei Stunden die selben Künstler, allerdings mit anderen Titeln. Kann man sehr gut beobachten, wenn man sich das mal 3 oder 4 Stunden antut.

Wie gesagt, ich tippe auf contact (59 Titel) oder radio One (36 Titel, trotzdem geiler Sender).
Kronehit hat angeblich auch eine 2-Stunden-Rotation.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Das ist doch eigtl. egal, ob wir nur deutsche oder auch ausländische Sender betrachten...

Interessant find ich die Alternative zwar immer wieder die gleichen Titel zu spielen, dann aber REMIXE einzusetzen (Accoustic Mix, Disco Mix, Live-Mix etc.) Was haltet ihr davon?

Der Hörer bekommt zwar den gleichen Titel serviert, dennoch ist eine gewisse Abwechslung vorhanden und der Titel-Burn-Out startet nicht so schell.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Rockland / Radio 21 vor der großen "Umbauaktion" wäre ein Kandidat gewesen. Mehr als zwei Classic-Rock-Sampler können da nicht in der Rotation gewesen sein.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Passend zum Thema ist doch, dass Radio Hamburg seit letzter Woche in einer "Mega" Kampagne in Zeitungen und an Bushaltestellen mit "Mehr Vielfalt" wirbt!

Alles Lüge!

Radio Hamburg hat in HH eine der kleinsten Rotationen!
Und auch die Gewinnspiele wiederholen sich ständig, zum 1000sten wiederholen sie gerade das Hinhörer-Geräusch!
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Passend zum Thema ist doch, dass Radio Hamburg seit letzter Woche in einer "Mega" Kampagne in Zeitungen und an Bushaltestellen mit "Mehr Vielfalt" wirbt!

Alles Lüge!
Radio PSR wirbt auch mit "mehr Abwechslung"...
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Bei Radio Hamburg fällt mir das auch extrem auf. Superstar, Love At First Sight, Back To Basics usw. laufen da ständig. Wenn man nur eine Woche für mehrere Stunden zuhört kennt man bald die Rotation auswendig.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Also wenn man von wenigen Musiktiteln ausgeht müssten da Energy Hamburg und Berlin vorne sein, weil sich da nach ca. 8 Stunden alles wiederholt hat. Die kleinste Rotation findet man allerdings eher bei KissFM, weil sich ein Titel aus der Hotrotation spätestens nach 2 Stunden wiederholt.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Naja, habe bei Energy Bremen Titelwiederholungen UNTER 2 Stunden erlebt, Interpret sogar schon nach etwas mehr als 30 Minuten...
Ich habe einmal (und nie wieder) eine Mornigshow gehört. 5 oder 6 Titel bekam ich in den 4 Stunden dabei 2 Mal zu hören...:wall:
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

SPD-Freak schrieb:
Rockland / Radio 21 vor der großen "Umbauaktion" wäre ein Kandidat gewesen. Mehr als zwei Classic-Rock-Sampler können da nicht in der Rotation gewesen sein.
Es sind tatsächlich mehr "Sampler" geworden und das Versprechen "keine Wiederholung" mag stimmen, sofern man nur einen Tag zuhört. Sollte man aber täglich zu ähnlichen Zeiten zuhören, wiederholen sich selbst ansonsten seltener gespielte Titel, aber ich will gar nicht so viel meckern, denn immerhin werden inzwischen wieder mehr Stunden moderiert bzw. gevoicetracked (habe da leider kein Ohr dafür), sodass man es sich für 1-2*30 Minuten Autofahrt "antun" kann.

ISI
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Nein, in Berlin ist eher dein Name Programm. Sprich: Im Herbst 2005 alle zwei Stunden Rihanna und alle zwei Stunden Pussycat Dolls auf ENERGY BERLIN. Bei Err Tee Elle kommen ja immerhin noch die 80er mit dazu, die hat NRJ nicht.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

robert_nwm schrieb:
Bei Err Tee Elle kommen ja immerhin noch die 80er mit dazu, die hat NRJ nicht.
dann wiederholen sich bei Err Tee Elle halt die selben 80er.....
Im Ernst: in Berlin kannste jeden privaten Sender einschalten, die Rotation ist überall sehr klein. Spreeradio und Motor FM sind vielleicht die Ausnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben