Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Berlinerradio schrieb:
dann wiederholen sich bei Err Tee Elle halt die selben 80er.....
Im Ernst: in Berlin kannste jeden privaten Sender einschalten, die Rotation ist überall sehr klein. Spreeradio und Motor FM sind vielleicht die Ausnahmen.
Es ist nur erstaunlich, dass dennoch soviele Berliner genau diese Sender einschalten, und dies mitunter stundenlang bei der (Haus- ;))Arbeit.

Aber zum Trost für alle wirklichen Hörer, in Sachsen ist das nicht anders.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Gerade 104.6 RTL hat ja eine riesige Fangemeinde in Berlin, was mir unverständlich ist.

@ Berlinerradio: Ganz so einfach ist das nicht. Wenn ein Sender 80er, 90er und das Bes..äh aktuelle chartlastige, radiotaugliche Musiktitel spielt, hat er insgesamt schon eine größere Rotation als ein reiner Jugendsender, der nur aktuelle Sachen auf der Antenne hat.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

BB-Radio, RTL Sachsen und Konsorten behaupten das auch ständig.

Wenn Du von diesen auf MainFM schaltest wäre das tatsächlich eine Abwechslung. :)
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Geht mir auch so. Wenn mans nicht übertreibt (=nicht zu viele Stunden am Stück hört) ist der Sender ganz nett. Im Programm gibt es einige musikalische Überraschungen, die man sonst nur auf bremen eins hören kann und auf anderen Privatsendern gar nicht findet.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Also Sender wie Antenne Bayern oder Radio Hamburg haben sicherlich nicht die größte, aber die hier ständig zu nennen halte ich für falsch. Die haben vielleicht die Chartsrotation (also die "bekannten aktuellen") bei 3 oder 4 Stunden! Da gibts ganz andere Beispiele. Ein Freund von mir hat erzählt, dass bei Energy in der Schweiz alle 90 Minuten dieselben Songs laufen!
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Ich bin erstaunt, dass bisher nicht die wahnsinns Abwechslung von Hit-Radio Antenne 1 aus stuttgart nominiert wurde
 
AW: Welcher Sender hat die optimale Rotation?

Nachdem wir das geklärt haben, schlage ich die Fortsetzung der Diskussion zum abgewandelten Thema vor. ;)
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Eindeutig, zumindest hier in Berlin:


104.6 RTL

Also RTL bestimmt nicht. Die Playlist von RTL 104.6 ist im Vergleich mit anderen Sender doch ziemlich abwechslungsreich.


Die NRW Lokaldudler

Ja, unbedingt. Die würde ich auch nominieren. Nach drei STunden hören, kennt man die komplette Playlist.

Für mich auch in die engere Wahl komm RTL 89.0 und RPR 1.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

89.0 RTL, SAW, Hitradio Antenne "Schüttel mir die Hand" Niedersachsen und FFN mit seiner Minimal-Rotation.
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Also hier in Deutschland würde ich auf Antenne Bayern tippen. In Österreich ist es mit großem Abstand Radio Kronehit
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

kiss FM ohne frage, hat die engste rotation überhaupt . die rotieren die gleichen
10 stücke schon seit über 5 jahren
zb fugees etc.
deren rotation ist so eng wie ein katzenar...
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Bin auch für KissFM - hier mal ein Beispiel von heute (aus der Online-Playlist)

06:00 buttons PUSSYCAT DOLLS FEAT. SNOOP DOGG
06:05 money maker LUDACRIS FEAT. PHARRELL
06:11 girls BEENIE MAN FEAT. AKON

07:57 slow down BOBBY VALENTINO
08:01 buttons PUSSYCAT DOLLS FEAT. SNOOP DOGG
08:06 girls BEENIE MAN FEAT. AKON


crazy GNARLS BARKLEY
10:01 buttons PUSSYCAT DOLLS FEAT. SNOOP DOGG
10:04 girl DESTINYS CHILD
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

also ich find ja in berlin und brandenburg paradiso sehr anstrengend die spielen auch sehr oft dieselben songs, weil sie transparent wirken wollen für die hörer, irgendwie schong ut, aber ich möchte auch andere songs dort hören !!! schade eigentlich wie ich finde !
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

deren rotation ist so eng wie ein katzenar...
Man könnte auch sagen, so eng wie dem After nahegelegene Körperöffnungen bei ihrer juvenilen weiblichen Zielgruppe :wow:
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Boah, ihr Sittenstrolche, was für Schweinereien hier:D und das vor der Sperrstunde am frühen Morgen!
Ich glaub ich muss mal die Nachbarschaftsmoralisten auf den Plan rufen:wow:;)
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

toktok schrieb:

Also wenn man in einem Monat die Top Titel zwischen 30 und 40 mal spielt ist das ziemlich wenig. Die meisten Sender spielen die Top Songs 30 bis 40 mal die Woche !!!

Also meiner Meinung ist das abwechslungsreich. Und wenn man das mal runter rechnet dann kommt man auf nen Play von 1 - 2 mal am tag. Und das ist wirklich nicht viel.


LG
 
AW: Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

Radiofreak11 schrieb:
Die NRW Lokaldudler

Im deutschlandweiten Vergleich haben die NRW-Lokalradios eine verdammt große Rotation. Vergleich die z.B. mal mit Energy, Kiss FM oder auch mit YAM-Radio. Dann weißt du was eng ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben