1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tweety, 17. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tweety

    Tweety Benutzer

    Mich würden dazu mal eure Meinungen interessieren.

    Eigentlich fand ich 104.6 immer ganz gut, aber mittlerweile kann man sich das ja auch nicht mehr anhören. Spreeradio ist ganz nett, aber insgesamt zu bieder und langweilig. Antenne Brandenburg ganz nett, aber mir persönlich zuviel Schlager. 94,3 hat ne viel zu kleine Rotation. Bleiben wirklich nur Radio eins oder Fritz?:confused:
     
  2. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

    star fm! und Motor !!!
     
  3. rtlfan

    rtlfan Benutzer

    AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

    natürlich 104.6 RTL
     
  4. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

    Frütz und Jazzradio.
     
  5. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

    ... und wenn Ihr in den nächsten zehn Beiträgen nicht alle Sender genannt habt, gehts heute ohne Sandmännchen ins Bett!
     
  6. quasimidi

    quasimidi Benutzer

    AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

    Moin,
    den besten Alternative Musiksender in Berlin gibt es nur im Netz..:)
    Danach Motor - und am Wochenende BluRadio...!
    Für Radio mit Information: Radio 1


    mfg Michael
     
  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    hr-Info (über Satellit) ;)
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    WDR 2 (über Kabel).
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Guess, wir belagern die Hauptstadt mit allen Mitteln :wow:
     
  10. hm

    hm Benutzer

    Laaaaaangweilig!
     
  11. Delight

    Delight Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Radio Fantasy (übers Internet):wow:
     
  12. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Danke Onkel Otto, nicht nötig!!

    Kritische Berliner hören sowieso nur noch NDR, WDR, oder MDR Figaro.

    Oder Deutschlandradio oder D-Funk.

    Die Grütze, die hier verbreitet wird, verstopft sowieso nur die Ohren...
     
  13. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Für mich geht die Berliner Privatsender seit Jahren immer bergab. Und deshalb ist Öffi bei mir vorn, Antenne Brandenburg! :p
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Dir ist schon bewusst, dass ihr in Berlin mit dem RBB fast schon paradiesische Verhältnisse habt? Wem diese Sender nicht gefallen und wer lieber Radio mit NDR- oder MDR-Niveau hören will, für den gibt es ja auch noch zahlreiche Privatsender, die in Berlin sogar (teilweise) unterschiedlichste Formate fahren.
     
  15. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Das hat sich hier ja sehr lustig entwickelt (@Ludwig: :wow: ).
    Wie man der Berliner Vielfalt den dudeligen NDR vorziehen kann, ist auch mir ein Rätsel. Nicht überall wo ARD draufsteht, ist auch Qualität drin. Der RBB hat in MV einen recht hohen Stellenwert, und das zu Recht, wenngleich der Hörfunkbereich hörbar abgebaut hat.
     
  16. mucke_muc

    mucke_muc Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    TEDDY. Ohne WENN und ABER
     
  17. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Wo bitteschön bietet der RBB paradiesische Verhältnisse?

    NDR Info bietet mir jeden Abend eine Jazzsendung! Dudelig?
    MDR Figaro macht für meine Begriffe das abwechslungsreichste Programm z ZT! Dudelig?

    Welcher Privatsender in Berlin bietet mir ein Format, dass nicht ständig den gleichen Kram verbreitet?

    Über Geschmack kann man streiten oder auch nicht. Ich frag mich nur, woran Ihr Qualitätsradio festmacht.
     
  18. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

    Motor läuft unter ferner liefen. Bei der Mörder-Promo wird's wohl auch noch ne Weile so bleiben.

    Sobald StarFM sich von seiner Morgen-Uschi und dem dussligen "Du" getrennt hat, bin ich bereit darüber nachzudenken.

    Fritz ist tot. 104Punkt6, rs2, Energy und Co nicht länger als ein, zwei Stunden zu ertragen. Beim Rest falle ich aus der Zielgruppe. Besser is das ... =)

    Momentan bleibt echt nur Radio1, obwohl die schon besser waren...
     
  19. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    offener kanal 97.2
    :D
     
  20. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Was "Qualitätsradio" ist, muss wohl jeder selber wissen - das ist richtig. Dass aber der Anspruch von radioeins (Fritz) ungleich größer ist als der von NDR 2 (N-Joy), kann man, möchte ich meinen, ganz objektiv belegen.
    NDR Info ist nachts sehr interessant und, wie ich finde, auch tagsüber ganz ok. Ansonsten pletschert der NDR aber mehr oder weniger belanglos vor sich hin. Ähnlich sieht es beim MDR aus, nicht zuletzt beim Kulturdudler Figaro. Da ist mir das kulturradio lieber.
     
  21. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Habt ihr nicht Jazzradio?
    Habt ihr keine Kulturwelle, die evtl. weniger elitär daher kommt, wie das neu verpackte MDR Kultur?
    Ich muss mich schon wundern...
     
  22. icke2

    icke2 Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Ja Jazzradio haben wir, aber deren Sendeleistung ist nicht so der Hit, 500 W und das vom Alexanderplatz aus. Wenn man in Charlottenburg-West wohnt ist der Empfang etwas schwierig.
    Sonst kann ich mir nur Radio Eins, WDR 2, Fritz und Inforadio antun, der Rest ist entweder nicht mein Fall oder nerven (Privatfunker) mich.
    Wenn man gut English kann, wäre noch BBC World zu empfehlen. Seit der RIAS nicht mehr sendet bin ich mit dem Angebot nicht mehr so warm geworden, welches hier verbreitet wird.
    Früher bekam man noch NDR 2 rein, wenn man richtig wohnte. Aber seit die unter die Dudler gegangen sind, hör ich die auch nicht mehr.
     
  23. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    JAZZRADIO. That's cool. Stimmt auch, da laufen Abends sehr elektronische Sachen. Echt geil was da in den späteren Stunden des Tages über den Äther geht. In Charlottenburg kann man JAZZRADIO 101.9 noch empfangen. Du musst aber natürlich die Antenne ein Stück reinschieben, damit du nicht soviel "Müll" (Kabellöcher, Übersteuerungen, Mischprodukte der stark einfallenden Scholzplatz-Sender) hast, der dir das Programm wegdrückt.

    "Motor läuft unter ferner liefen"

    Na und? Was interessiert mich denn wieviele da sonst noch zuhören. Der Sender ist geil und wann immer er mir das nervige alsterradio wegdrückt bleibt die 106,8 bei mir so lange an bis er wieder wegfaded!
     
  24. JKOS

    JKOS Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    Ja haben wir. Jazzradio bringt auch nur Mainstream ohne ordentliche Moderation. Halt ich nicht lange durch. Und RBB Kulturradio ist mir auch zu einseitig auf die Klassik angelegt. Das private Klassikradio ist wie Jazzradio, nur für Klassikfans, die den Mainstraem lieben.

    Hab mir also angewöhnt, öfter mal den Sender zu wechseln und die Rosinen (für meinen Geschmack) heraus zu picken.

    Für NDR 2 oder Fritz bin ich nicht die richtige Zielgruppe.
     
  25. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

    "Für NDR 2 oder Fritz bin ich nicht die richtige Zielgruppe"

    Daran hälst du dich? Ich als Jugendlicher dürfte auch kein P4 hören, mache es aber trotzdem oft. Von daher...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen