Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweety

Benutzer
Mich würden dazu mal eure Meinungen interessieren.

Eigentlich fand ich 104.6 immer ganz gut, aber mittlerweile kann man sich das ja auch nicht mehr anhören. Spreeradio ist ganz nett, aber insgesamt zu bieder und langweilig. Antenne Brandenburg ganz nett, aber mir persönlich zuviel Schlager. 94,3 hat ne viel zu kleine Rotation. Bleiben wirklich nur Radio eins oder Fritz?:confused:
 
AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

... und wenn Ihr in den nächsten zehn Beiträgen nicht alle Sender genannt habt, gehts heute ohne Sandmännchen ins Bett!
 
AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

Moin,
den besten Alternative Musiksender in Berlin gibt es nur im Netz..:)
Danach Motor - und am Wochenende BluRadio...!
Für Radio mit Information: Radio 1


mfg Michael
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Danke Onkel Otto, nicht nötig!!

Kritische Berliner hören sowieso nur noch NDR, WDR, oder MDR Figaro.

Oder Deutschlandradio oder D-Funk.

Die Grütze, die hier verbreitet wird, verstopft sowieso nur die Ohren...
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Für mich geht die Berliner Privatsender seit Jahren immer bergab. Und deshalb ist Öffi bei mir vorn, Antenne Brandenburg! :p
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

JKOS schrieb:
Danke Onkel Otto, nicht nötig!!

Kritische Berliner hören sowieso nur noch NDR, WDR, oder MDR Figaro.

Oder Deutschlandradio oder D-Funk.

Die Grütze, die hier verbreitet wird, verstopft sowieso nur die Ohren...
Dir ist schon bewusst, dass ihr in Berlin mit dem RBB fast schon paradiesische Verhältnisse habt? Wem diese Sender nicht gefallen und wer lieber Radio mit NDR- oder MDR-Niveau hören will, für den gibt es ja auch noch zahlreiche Privatsender, die in Berlin sogar (teilweise) unterschiedlichste Formate fahren.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Das hat sich hier ja sehr lustig entwickelt (@Ludwig: :wow: ).
Wie man der Berliner Vielfalt den dudeligen NDR vorziehen kann, ist auch mir ein Rätsel. Nicht überall wo ARD draufsteht, ist auch Qualität drin. Der RBB hat in MV einen recht hohen Stellenwert, und das zu Recht, wenngleich der Hörfunkbereich hörbar abgebaut hat.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Wo bitteschön bietet der RBB paradiesische Verhältnisse?

NDR Info bietet mir jeden Abend eine Jazzsendung! Dudelig?
MDR Figaro macht für meine Begriffe das abwechslungsreichste Programm z ZT! Dudelig?

Welcher Privatsender in Berlin bietet mir ein Format, dass nicht ständig den gleichen Kram verbreitet?

Über Geschmack kann man streiten oder auch nicht. Ich frag mich nur, woran Ihr Qualitätsradio festmacht.
 
AW: Welches ist der beste Sender in Berlin?

robert_nwm schrieb:
star fm! und Motor !!!

Motor läuft unter ferner liefen. Bei der Mörder-Promo wird's wohl auch noch ne Weile so bleiben.

Sobald StarFM sich von seiner Morgen-Uschi und dem dussligen "Du" getrennt hat, bin ich bereit darüber nachzudenken.

Fritz ist tot. 104Punkt6, rs2, Energy und Co nicht länger als ein, zwei Stunden zu ertragen. Beim Rest falle ich aus der Zielgruppe. Besser is das ... =)

Momentan bleibt echt nur Radio1, obwohl die schon besser waren...
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

JKOS schrieb:
Wo bitteschön bietet der RBB paradiesische Verhältnisse?

NDR Info bietet mir jeden Abend eine Jazzsendung! Dudelig?
MDR Figaro macht für meine Begriffe das abwechslungsreichste Programm z ZT! Dudelig?

Welcher Privatsender in Berlin bietet mir ein Format, dass nicht ständig den gleichen Kram verbreitet?

Über Geschmack kann man streiten oder auch nicht. Ich frag mich nur, woran Ihr Qualitätsradio festmacht.
Was "Qualitätsradio" ist, muss wohl jeder selber wissen - das ist richtig. Dass aber der Anspruch von radioeins (Fritz) ungleich größer ist als der von NDR 2 (N-Joy), kann man, möchte ich meinen, ganz objektiv belegen.
NDR Info ist nachts sehr interessant und, wie ich finde, auch tagsüber ganz ok. Ansonsten pletschert der NDR aber mehr oder weniger belanglos vor sich hin. Ähnlich sieht es beim MDR aus, nicht zuletzt beim Kulturdudler Figaro. Da ist mir das kulturradio lieber.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

MDR Info bietet mir jeden Abend eine Jazzsendung! Dudelig?
MDR Figaro macht für meine Begriffe das abwechslungsreichste Programm z ZT! Dudelig?

Habt ihr nicht Jazzradio?
Habt ihr keine Kulturwelle, die evtl. weniger elitär daher kommt, wie das neu verpackte MDR Kultur?
Ich muss mich schon wundern...
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Ja Jazzradio haben wir, aber deren Sendeleistung ist nicht so der Hit, 500 W und das vom Alexanderplatz aus. Wenn man in Charlottenburg-West wohnt ist der Empfang etwas schwierig.
Sonst kann ich mir nur Radio Eins, WDR 2, Fritz und Inforadio antun, der Rest ist entweder nicht mein Fall oder nerven (Privatfunker) mich.
Wenn man gut English kann, wäre noch BBC World zu empfehlen. Seit der RIAS nicht mehr sendet bin ich mit dem Angebot nicht mehr so warm geworden, welches hier verbreitet wird.
Früher bekam man noch NDR 2 rein, wenn man richtig wohnte. Aber seit die unter die Dudler gegangen sind, hör ich die auch nicht mehr.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

JAZZRADIO. That's cool. Stimmt auch, da laufen Abends sehr elektronische Sachen. Echt geil was da in den späteren Stunden des Tages über den Äther geht. In Charlottenburg kann man JAZZRADIO 101.9 noch empfangen. Du musst aber natürlich die Antenne ein Stück reinschieben, damit du nicht soviel "Müll" (Kabellöcher, Übersteuerungen, Mischprodukte der stark einfallenden Scholzplatz-Sender) hast, der dir das Programm wegdrückt.

"Motor läuft unter ferner liefen"

Na und? Was interessiert mich denn wieviele da sonst noch zuhören. Der Sender ist geil und wann immer er mir das nervige alsterradio wegdrückt bleibt die 106,8 bei mir so lange an bis er wieder wegfaded!
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

Sachsenradio2 schrieb:
Habt ihr nicht Jazzradio?
Habt ihr keine Kulturwelle, die evtl. weniger elitär daher kommt, wie das neu verpackte MDR Kultur?
Ich muss mich schon wundern...

Ja haben wir. Jazzradio bringt auch nur Mainstream ohne ordentliche Moderation. Halt ich nicht lange durch. Und RBB Kulturradio ist mir auch zu einseitig auf die Klassik angelegt. Das private Klassikradio ist wie Jazzradio, nur für Klassikfans, die den Mainstraem lieben.

Hab mir also angewöhnt, öfter mal den Sender zu wechseln und die Rosinen (für meinen Geschmack) heraus zu picken.

Für NDR 2 oder Fritz bin ich nicht die richtige Zielgruppe.
 
AW: Welcher Sender ist der beste in Berlin?

"Für NDR 2 oder Fritz bin ich nicht die richtige Zielgruppe"

Daran hälst du dich? Ich als Jugendlicher dürfte auch kein P4 hören, mache es aber trotzdem oft. Von daher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben