Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

7 Titel pro Stunde??? Da frage ich mich, warum so viele Leute die Ostseewelle morgens hören...Ich möchte nicht totgequatscht werden. Schon gar nicht von Quicksstimme Marcus Japke.....

:wall::wall::wall:
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Also da gibt es Sender, die weitaus weniger als 7 Titel morgens spielen. Und nein, ich meine jetzt keine Info-Programme. Da ich in der Früh das Gequassel wirklich noch nicht ertrage, höre ich morgens fast kein Radio...zumindest nicht aus rein privatem Interesse. Höchstens mal zum Vergleich, was die alle so machen.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Schon lustig - ständig wird sich hier (zu Recht) aufgeregt über eintönige Musik in Minimalrotation und über Maximalreduktion der Wortanteile auf Two-Element-Breaks und Claims und kaum macht ein Sender es anders, fallen wieder alle über ihn her, weil angeblich zu viel gequatscht wird, man sich nicht einig ist, welche Musikrichtung man spielt (wohlgemerkt: EINE Musikrichtung, zwei wären vermutlich schon zu viel) und dann auch noch ABBA und erst recht Mark Medlock, der Herr steh' uns bei!

An alle Nörgler, und ohne die Ostseewelle jemals gehört zu haben: Für Euch gibt es haufenweise Dudelfunker, die Euch verläßlich immer dieselben Songs vorspielen, da muß Rainman keine Veränderungen fürchten, und geredet wird auch nicht, höchstens mal dämlich gekichert, wenn der Moschohost einen Suuuperbrüller aus dem Witzbuch abgelesen hat.

Hört doch einfach die oder steckt Euch einen Finger in den Po oder was immer euch glücklich macht. :rolleyes:
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

finger im po, mexico?

(sorry, i couldn't resist...)
aber: makeitso, du hast sooo Recht :)
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Das mit den Clubtiteln in der Playlist ist nichts neues. Soweit ich weiß, hat Radio NRW damit angefangen, als sie "Mehr mehr Abwechslung" angekündigt haben - NDR2 hat es seitdem auch und Ostseewelle inzwischen anscheinend ebenfalls.

Ich find die Musikauswahl ganz in Ordnung, aber da fehlt mir irgendwie komplett Pop - alles davon ist eher rock- oder dancemäßig. Und Mark Medlock bitte um Gottes Willen nicht.

Wenn man etwas anders machen will, als die anderen Radiosender, dann muss man doch nicht gleich alles komplett umdrehen. Was ich mir beispielsweise bei Radio NRW wünsche, ist die Rotation ein wenig runterzudrehen und etwas unbekanntere, aber gute Titel in die Playlist aufzunehmen. Was Ostseewelle macht, ist zu heftig - es ist ja kaum ein bekannter Titel in der Playlist. Das ist auch nicht das Wahre. Es ist ein wenig wie damals mit der DDR: Sie wollten einen besseren Staat gründen, letztenendes haben sie aber kaum etwas besser gemacht, da sie zu radikal gehandelt haben - sie haben alles umgedreht.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Schon lustig - ständig wird sich hier (zu Recht) aufgeregt über eintönige Musik in Minimalrotation und über Maximalreduktion der Wortanteile auf Two-Element-Breaks und Claims und kaum macht ein Sender es anders, fallen wieder alle über ihn her, weil angeblich zu viel gequatscht wird, man sich nicht einig ist, welche Musikrichtung man spielt (wohlgemerkt: EINE Musikrichtung, zwei wären vermutlich schon zu viel) und dann auch noch ABBA und erst recht Mark Medlock, der Herr steh' uns bei!

An alle Nörgler, und ohne die Ostseewelle jemals gehört zu haben: Für Euch gibt es haufenweise Dudelfunker, die Euch verläßlich immer dieselben Songs vorspielen, da muß Rainman keine Veränderungen fürchten, und geredet wird auch nicht, höchstens mal dämlich gekichert, wenn der Moschohost einen Suuuperbrüller aus dem Witzbuch abgelesen hat.

Hört doch einfach die oder steckt Euch einen Finger in den Po oder was immer euch glücklich macht. :rolleyes:

Na, das schließt wohl einer – der den Sender nie gehört hat – von sich auf auf andere. Schön, dass er hier auch seinen Senf dazugibt und der einzig Gute ist, wenn „alle“ wieder mal über etwas herfallen
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

WIE JETZT kein bekannter Titel? Also ich kenne alle der dargebotenen Songs (Ausser diesen Medlock) und könnte sie vermutlich sogar mitpfeifen. Waren ja auch allesamt Chartspositionierungen, die auch schon bei fast allen mir bekannten Sendern rauf und runter liefen.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Klar ist die Playlist für einige gewagt, gerade wenn man ja von den meisten Sendern "erklärt" bekommt, was man zu hören hat und welche Titel gehört werden müssen.
Ich hingegen finde diesen Mix nun alles andere als schlecht, aber auch das ist Geschmacksache.
Und warum müssen Titel vorkommen, die jeder kennt?? Ich will Musik hören, die mir gefällt...

Aber wie bei allen Diskussionen hier: Man kann es eh nie allen Recht machen. Gott sei Dank.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Genau das ist es, was daran so interessant ist: Sie ist gewagt!
Aber: Sie haut doch rein, ich finde Abwechslung am Morgen richtig schön:)
Und das bietet sie doch allemal!
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

...mehr abwechslung, mehr musik leider nur am morgen...die abwechslung im `Guten Morgen` kann sich wirlich sehen bzw. hören lassen...obwohl ich einen song immer noch vermisse und zwar die Crannberries mit Zombie...ähhm...lange rede, kurzer sinn: wenn man die ow des öfteren hört ist man son(n)e playlisten am morgen gewöhnt...
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

hab mal auf der ostseewellen seite in der playlist rumgestöbert... klasse mischung!!!! nur hits und extrem viele, die in ganz deutschland sonst keiner mehr spielt. respekt. auch schöne dancefloor-brecher aus den 90ern.
ohne jetzt lang recherchieren zu müssen - sind die erfolgreich mit ihrem programm? was machen die mitbewerber dort? wer ist marktführer? und wie definiert die ostseewelle ihre zielgruppe?
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

WIE JETZT kein bekannter Titel? Also ich kenne alle der dargebotenen Songs (Ausser diesen Medlock) und könnte sie vermutlich sogar mitpfeifen. Waren ja auch allesamt Chartspositionierungen, die auch schon bei fast allen mir bekannten Sendern rauf und runter liefen.

Medlock muss ich selbst im tiefsten Winter immer beim Verkäufer meines Vertrauens (Einkaufradio, egal ob Kaufland oder Edeka) hören :wall:

aber ansonsten in der Tat okay, aber alle Titel sind selbst im tiefsten Land bekannt ;) eigentlich sind nicht die Titel, sondern die Zusammenstellung ungewöhnlich
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Makeitso hat doch Recht. Was ist so falsch daran, mal nur sieben Titel pro Stunde zu spielen anstatt der sonst üblichen zehn bis sechzehn? Was ist so falsch daran, bei der Auswahl der Titel auf mehr als eine bestimmte Musikrichtung zu setzen?

Bei einigen von Euch merkt man allerdings, wie sehr sich die (deutsche) Vorstellung von Formatradio und die Positionierung der Musikrichtung schon in den Köpfen festgesetzt hat. Man muss es anscheinend nur lange genug hören, um selbst daran zu glauben. Ich für meinen Teil (ist jetzt subjektiv) finde es gut, wenn ein Sender nicht in ein solch enges Vorgabenkorsett gesteckt wird. Radio war für mich immer gern mit Überraschungen verbunden. Die gibt es bei den meisten deutschen Massenrundfunkprogrammen schon lange vergebens.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Die Titel der Playlist richten sich, genau wie die Ausrichtung der OW an sich, an ein eher jüngeres Publikum und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass dort ABBA nicht hineipasst. Nichts gegen Überraschungen, aber Mando Diao und Eric Prydz sind nicht ABBA kompatibel. Auch wenn zwischendurch eine neue Sendestunde erricht wurde. Der Hörer der sich gerade noch über die tolle Musik gefreut hat, wird sicherlich bei "Dancing Queen" von einem heftigen Umschaltimpuls gepackt. ;)
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Nunja Abba: da lief/läuft doch ein erfolgreiches Musical oder war es ein Film? bzw Soundtrack...?

ich glaube Abba (insbesondere der Titel) kommt bei einer hauptsächlich weiblichen jungen Zielgruppe immer noch gut an, ist halt heute auch noch beliebte Partymucke....
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Hallo,
da habt ihr aber noch eine eher "schlechte" Stunde mit viel "Massentauglichen Hits" erwischt! Dieses OMC-Zeug ist so eine typisch lahme Eintagsfliege.

Normalerweise (wenn ich Zeit und "guten Empfang" habe oder bei den Bekannten im Norden bin) spielen die da noch viel abwechslungsreichere Lieder mit großen "Sprüngen" und einem gewissen Überraschungsfaktor, z.B. Maxi Versionen von Dance-Musik oder Wave-Musik aus den letzten zwanzig Jahren. Als Beispiel nenne ich mal "Fun-Factory" mit "Close to you" oder "Blue-Monday" von "New order" oder auch "Memory" von "Fragma", was ich hier ja schon vorgeschlagen hatte. (Heute kam zb der "Celebrationrap").

Da kann denn auch mal ein Rock-Titel auf einen Schlager von Roland kaiser folgen, man mag es kaum glauben! Welcher anderer deutescher "Popsender" spielt dann noch Sash oder Howard Caprendale? Und Abba ist doch wirklich klasse! Radio bremen spielt zb auch viel Abba und ist auch ein sehr gut gemachter Sender. Ich kann mir keinen Sender ohne Abba vorstellen, die Musik ist einfach toll und passt auf Schlagerwellen genauso wie auf Popradios.

Und die OW. spielt als einziger Sender von ganz Deutschland noch Musik von hier, Musik von uns. Viele schöne Ost-Titel von City, Karat und den Puhdys laufen da wenn man genau hinhört. Ich meine, auch Ute Freudenberg und Karrussell habe ich da schon "entdeckt".

Klar läuft über Tag viel das selbe, aber die haben jetzt auch so eine "Kein Lied zweimal" Aktion und ich denke schon, dass das auch kontrolliebar ist anhand der Titelsuche. Man kann den Sendercomputer ja so programmieren, dass die Lieder einmal vor 9 Uhr, einmal danach und einmal dazwischen Laufen. Aber hörenswert ist die Musik auch am Abend, bei Uwe Wohrlitzer auf jeden Fall!

Also wer die Osteewelle schlecht redet, der hat wohl noch nie MDR-Jump oder PSR gehört! Ganz ganz furchtbar, was manche Sender im Osten so anstellen. Dagegen "lobe" ich mir die OSW mit der "verrückten" Musikmischung. Dabei regen sich hier immer alle so auf, wenn zum zwanzigsten Mal Tina Turner ihren "Hero " besingt oder mal wieder Kate Perry ein Mädchen geküsst hat. mir scheint, da wird mit zweierlei "Maß gemessen".

Auch wenn mri aufgefallen ist, dass die "Kollegen" von " Antenne-mv" viel abkucken, zb September oder diese schwedische Rock-Gruppe "mando diao". Sowas hätten die früher nie gespielt bei Antenne. Aber seit sie gemerkt haben, dass die OW als einziger Sender im Norden (ich würde mal sogar behaupten als einziger in ganz D) von der totalen "Nullnummer" (stand wohl mehrmals vor dem Ruin, sagen meine Bekannten) zum "Kassenschlager" entwickelt hat und in den letzten Jahren bis auf eine Hörerbefragung immer nur dazu gewonnen hat und jetzt der "Marktführer" ist im Land, muss man sich dann doch mal die Frage nach dem "Warum" Stellen.

Der erfolg kommt nicht von ungefähr, und würde die OW über ein Sachsenweites Wellennetz verfügen, hätten sie auch in Sachsen große Chancen!
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Da kann denn auch mal ein Rock-Titel auf einen Schlager von Roland kaiser folgen, man mag es kaum glauben!

Wo bleibt da der Musik-Flow? :D

Welcher anderer deutescher "Popsender" spielt dann noch Sash oder Howard Caprendale? Und Abba ist doch wirklich klasse!

Und die OW. spielt als einziger Sender von ganz Deutschland noch Musik von hier, Musik von uns. Viele schöne Ost-Titel von City, Karat und den Puhdys laufen da wenn man genau hinhört.

Sash oder Howard C. wird aus guten Grund nicht gespielt ;) Abgesehen davon ist HC schon etwas unpopig.

Aber wieso denkst du immer noch in Ost-West? Ist Musik aus dem Westen schlechter als aus den neueren Ländern? Wenn man "Am Fenster" täglich 2mal (LaWe) spielt nervt auch das. Auch wenn ich durchaus der Meinung bin das Musik der DDR etwas öfter gespielt werden könnte, und nicht immer nur Karat/City/Puhdys.

Abba ist allgemein auch ziemlich am dudeln, mich stört es schon wenn in den Yesterhits Abba läuft.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Also da gibt es Sender, die weitaus weniger als 7 Titel morgens spielen. Und nein, ich meine jetzt keine Info-Programme. Da ich in der Früh das Gequassel wirklich noch nicht ertrage, höre ich morgens fast kein Radio...zumindest nicht aus rein privatem Interesse. Höchstens mal zum Vergleich, was die alle so machen.

Mal eine kurze Frage, ich nehme mal an,daß ich damit richtig liege, aber zur Sicherheit: Gehts da nicht vielleicht um das Sparen von GEMA-Gebühren? Mehr Titel Pro Stunde = Mehr gebühren ...
Und Gequatsche kostet halt nix (Außer das Gehalt für die Moderatoren)

Demnach isses günstig, entweder

- Die Stunde komplett unmoderiert zu lassen = Keine ModeratorenLöhne,

- oder alternativ möglichst wenig Musik, viel Gequatsche (Und Werbung), um GEMA zu sparen
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

rezzler schrieb:
Aber wieso denkst du immer noch in Ost-West? Ist Musik aus dem Westen schlechter als aus den neueren Ländern?

Ich weiß es ist nich "nett" mit einer "gegenfrage" zuu antworten. Aber warum denken viele West-Bundesbürger, Ostmusik sei schlecht ?

Wenn du mal R-SH, Antenne NS oder NDR 2 eingeschaltet hättest wäre dir aufgefallen, dass deren Chefs wohl der Meinung sind, Musik aus dem Osten sei nichts wert und schlechter als aus den alten Ländern!

Da werden tagein-tagaus die Herren Gröhnemeyer, Kunze, Lage, Reim, Westernhagen und Lindenberg gespielt, aber von Ostgruppen habe ich da noch nie etwas gehört.

Selbst Sender die früher viel ostmusik gespielt haben wie Antenne mv oder RMV 1 tun dies heute nicht mehr oder kaum noch.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ich habe schon bei vielen Radiosendern üers Internet reingehört aber OW ist einer besten Sender.vorallem Morgens mit Marcus und Andrea und Abends bei Uwe Worlitzer. die Musikmischung ist wirklich gut
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Ich weiß es ist nich "nett" mit einer "gegenfrage" zuu antworten. Aber warum denken viele West-Bundesbürger, Ostmusik sei schlecht ?

Du machst einen Gedankenfehler, google mal meinen Wohnort ;) Auch sage ich nicht das Ostmusik schlecht ist, aber auch sie kann totgedudelt werden. Hatten City oder Karat nur 1-2 Hits?

Btw: Wieso denken viele Ost-Bundesbürger das der Westen schlecht sei?

Wenn du mal R-SH, Antenne NS oder NDR 2 eingeschaltet hättest wäre dir aufgefallen, dass deren Chefs wohl der Meinung sind, Musik aus dem Osten sei nichts wert und schlechter als aus den alten Ländern!

Ist der MDR (andere Anstalten hab ich noch nicht gehört) anderer Meinung?

Dazu passt eigentlich das gestern auf AntThü Dirk Sipp in einer Reaktion auf eine Leser-Mail meinte das AntThü noch so ziemlich am meisten in Richtung Ost-Musik macht. Zitat sinngemäß: "Kenne keinen privaten oder Ö-R der diese Musik so berücksichtigt".

Auch wenn AntThü außerhalb des Sonntagabends auch eher wenig aus der Richtung bringt.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

Man muss bei der OW auch bedenken, dass MV ein ganz anderes Radioland ist, als z.B. Bayern oder NRW - allein schon vom Musikgeschmack her.
Wer das Land und die Leute nicht kennt, kann natürlich schonmal denken, die hätten nicht mehr alle Tassen im Schrank bei der Musikauswahl.
Dort werden generell auf ner Party, auch von jüngeren Leuten, Schlager gespielt und eben auch ABBA. Überhaupt hat dort deutsche Musik, auch wie hier schon erwähnt alte "Ost-"Gruppen wie Karat oder die Puhdys immer noch einen großen Kultstatus, ebenso wie Roland Kaiser - der tritt dort auch noch regelmäßig auf.

Mir persönlich gefällt ein solcher "frischer" Musikmix und ich höre ihn daher auch regelmäßig übers Internet.

Und bei neuen Titeln ist OW auch oft mit vorn dabei. Ich erinnere mich, dass dort noch vor Weihnachten sehr oft "Warm this Winter" gespielt, hier bei uns wurde dieses Lied erst danach bzw. im neuen Jahr als neuer Hit vorgestellt.
 
AW: Welcher Sender traut sich, solch eine Playlist zwischen 6 und 7 Uhr zu spielen?

auch schöne dancefloor-brecher aus den 90ern.
Wie gesagt, diese Idee ist nicht neu, sondern - soweit ich das beurteilen kann - bei Radio NRW entstanden und dann (anscheinend) durchs ganze Bundesland gegangen.

Meinen Musikgeschmack, gerade morgens, trifft die Playlist nicht wirklich. Da bin ich froh, dass "Summer Love" von Mark Medlock bei uns hier in NRW nicht gut angenommen wurde von den vielen, großen Radiostationen, die es hier gibt - WDR und Radio NRW :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben