1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Streamingdienst erfüllt diese Voraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Der Radiotor, 12. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Ich bin auf der Suche nach einem Streamingdienst, der

    - mit dezentralem Server arbeitet. Das heißt, man kann fertige Sendungen und Musik-Files per Software einspielen, und das Radio läuft, ohne dass man selbst den Rechner eingeschaltet hat

    - bei Bedarf soll auf Live-Betrieb umgeschwenkt werden können, und zwar idealerweise, ohne dass der Stram abreißt und sich der User neu einwählen muss.

    - die Streams sollen werbefrei sein (also keine Werbeeinblendungen wie etwa bei live365.com)

    Wer kennt solche Dienste?
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Welcher Streamingdienst erfüllt diese Voraussetzungen?

    Das nennt sich Shoutcast/Icecast/wieauchimmercast und ist hier quasi Tagesgespräch und eine sog. "Standardanwendung" im Bereich Webradio.

    Gruß
    Keen
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Welcher Streamingdienst erfüllt diese Voraussetzungen?

    Was ist denn bitte ein dezentraler Server? Liegt da der Prozessor in Berlin, das Mainboard in Frankfurt, die Netzwerkkarte in München und das Netzteil in Stuttgart?

    Was du willst, ist ein Rootserver, aber nur dann, wenn du Ahnung davon hast. Da du dieser Frage stellst, willst du also keinen Rootserver, denn diese Fragen implizieren, das es bereits an rudimentären Grundlagen fehlt.

    Wenn dich an eine Firma wie Tiscali, die professionelles Streamhosting für Grossverbraucher betreibt, die stellen dir alles zur Verfügung, was du brauchst.
     
  4. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Welcher Streamingdienst erfüllt diese Voraussetzungen?

    Eine Idee abseits des eigenen Rootservers wäre der "Automat" bei Popstream.de. Der kann mit bis zu 1 GB gefüttert werden und übernimmt außerhalb der Live-Zeiten.
    Funktionsweise des Automaten
    Hier die Preisliste

    Habe das Angebot aber weder getestet, noch kann ich Aussagen über den Anbieter machen. Aber generell würde mich auch interessieren, was es an Alternativen für die Funktionsweisen von Live365 gibt.
     
  5. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Streamingdienst erfüllt diese Voraussetzungen?

    http://www.stream24.de

    Ansonsten bräuchtest du das: einiges an Know-How und Routine in Sachen Server-Technik, Audio-Streaming, Web-Entwicklung, Finanzbuchhaltung, Werbung und Marketing im allg. und so weiter und so fort. Natürlich einen, am besten mehre Webserver und entsprechende finanzielle Mittel für Aufführungsrechte und den laufenden Kosten wie z.B. Traffic.


    Spätestens beim letzten Punkt, dem Traffic, MUSST du überlegen, wie es funktionieren soll. Es sei denn, du hast eine großzügige Geldquelle. Dann behalte das aber für dich ;)

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen